TwoNav fürs Iphone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Kompassfrage finde ich gut, schliesslich hat der 3GS einen Kompass.


    Ray


    Kann ich leider nicht beantworten, da ich "nur" ein 3G habe. Daher auch der Wunsch spätestens im Juni auf ein neues Modell zu upgraden.


    Das islate ist natürlich auch interessant. Besonders genial wäre es, wenn dieses Gerät "beide" Betriebssystem (iphone OS + Mac OS) unterstützen würde.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • gps2003


    Zitat

    Ausserdem scheint der Energieverbrauch relativ hoch zu sein. Das ist allerdings eher noch eine subjektive Einschätzung.


    Es wäre schön, wenn du deine künftigen Erfahrungen mit TwoNav auf dem IPHone bezgl. Energieverbaruch uns wissen mal lässt.
    Danke im voraus!


    Generell ist es wohl so, dass wenn im IPhone das GPS aktiv ist der Akkuverbrauch heftig ist. Mit der Tracks-Software z.B. langt mein Akku ca. 4 Std. Allerdings laden die auch ständig die Karten nach.


    Gruß Würstel

  • gerhardg


    Da ich mit Einwänden wie du sie aufgezählt hast gerechnet habe, habe ich ja selbst die Sondersituationen schon angedeutet (in der Rhetorik nennt man das Einwandvorwegnahme).


    Trotzdem erinnert deine Argumentation an den Pfarrer der sich den Spruch aus der Bibel sucht, der ihm zu seinem Sonntag passt.
    Was aber ok ist für mich.


    Apple hat für das Iphone ein (sein) Geschäftsmodell festgelegt. Wer das nicht gebrauchen oder akzeptieren kann , wird eben kein IPhone kaufen.
    Dem Gegenüber stehen aber Unmengen von Vorteilen die ich hier nicht mehr schildern muss.
    Lies mal in Fachpresse (ich meine nicht Computerbild) welche Zuwachsraten das Iphone bei Geschäftskunden (Großfirmen) 2009 verzeichnen konnte.
    Da ich auch einen Blackberry Storm im Firmenverbund nutze, weiss ich schon einigermassen wo die Firmenprobleme liegen.
    Hier gilt es halt abzuwägen, so man das selbst überhaupt kann, gebe ich zu.


    Aber selbst dann bleibt mir immer noch die Möglichkeit in meiner Freizeit das Iphone zu nutzen.


    Gruß Würstel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @
    Trotzdem erinnert deine Argumentation an den Pfarrer der sich den Spruch aus der Bibel sucht, der ihm zu seinem Sonntag passt.
    Was aber ok ist für mich.


    der selbe pfarrer erzählt das man nach einem iphone keine andere plattform mehr verwenden möchte? ;)



    ich hab hier gerade ein htc mit sense oberfäche in die finger bekommen - dagegen sieht sogar die schon recht beeindruckende iphone oberfläche eher alt aus. es hat auch nicht diverse von mir genannter iphone nachteile, aber die laufzeit ist laut besitzer noch schlechter als bei apple... :/

  • Heute mal zum Vergleich den ersten längeren Spaziergang mit dem iphone (und dem Aventura) gemacht.


    Abgesehen von der fehlenden Wettertauglichkeit sind beide Geräte für die reine Positionsanzeige und das Tracking grundsätzlich gut geeignet. Zumindet von meiner Aufzeichnungsqualität in diesem einfachen Gelände (kein Wald, nur Weinberge) sind die Geräte vergleichbar, das iphone ist auf der Nordseite sogar einen Touch besser.


    Über die Akkulaufzeit kann man danach noch nicht viel sagen. Das iphone war permanent an und das verbraucht viel Strom. Leider lässt sich das Display aus TwoNav heraus nicht dimmen oder sperren, dann wäre der Verbrauch sicherlich geringer.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Zum Vergleich ein paar Screenshots der verschiedenen Kartendarstellung (die Top25 kann ich leider noch nicht anzeigen):


    VOn links nach rechts:


    1. Rasterkarte (gescannt, eher geringe Auflösung)
    2. OSM Mapnik
    3. OSM Cycle

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gerhardg

    Zitat

    ...der selbe pfarrer erzählt...


    Du hast vollkommen recht. Mit den Pfarrern ist das schon ein Kreuz, nicht wahr!^_^


    Was mich besonders beeindruckt hat ist, dass man obwohl es Handies schon jahrelang im Markt gab, es trotzdem nochmal neu erfinden konnte (Steve Jobs, Apple) und mit welchem Erfolg!!


    Wenn ich immer wieder Handies in die Hand nehmen muss von Bekannten etc. muss ich wohl oder übel in die alte Welt zurück. Diese elende Menühangelei usw. ist ein Kreuz.


    Aber, auch ich gehe davon aus, dass kurz oder lang die anderen Handyanbieter aufholen werden.
    Schaun mer mal.


    Gruss Würstel

  • Auch wenn die Diskussion hier etwas OT ist, aber ich möchte mein iphone nie wieder hergeben. Ich habe seit 2000 Windows Mobile Geräte benutzt, aber die Technik ist 7 Jahre lang eigentlich stehen geblieben d.h. absolut NULL Entwicklung.


    Dann kommt plötzlich Apple auf die Idee etwas wirklich Innovatives anzubieten - perferkt fast bis ins Detail. Zwar sehen jetzt über 2 1/2 Jahre später alle Oberflächen ähnlich aus, aber bei WM ist das Ganze eher immer noch eine Krücke.


    Ich muss sagen, ich bin übrigens auch mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr einverstanden. Das iphone 3G ist das 1. Gerät bei dem ich auch nach 1 1/2 Jahren nicht das Gefühl habe, dass es veraltet ist.


    Wer die Windows Mobile (WM) Geräte kennt, weiss wieviel Spass dort ein Firmware-update gemacht hat (wenn es denn überhaupt eins gab).


    Auch im Firmenumfeld setzt sich das iphone immer mehr durch. Ich kenne aus meiner Firma (> 100K Mitarbeiter) dieStrategieplaungen für mobile Geräte in den näcshten Jahren: Apple Geräte und speziell das iphone sind hier an 1. Stelle gefolgt von Blackberry. WM ist eigentlich gar kein Thema mehr.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Hallo Würstel,
    bist ja richtig begeistert von dem Iphone:tup:. Für mich würde das Iphone in Frage kommen, wenn der Kompass in TwoNav genutzt werden kann. Bin schon gespannt. Kann eigentlich mit dem Iphone eine Not-SMS mit GPS UTM Koordinaten abgesetzt werden? Gibt es schon ein Tool dafür?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd!
    Gibt schon solche Tools - ist ja ein iPhone. Teilweise sogar kostenlos.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Trotzdem erinnert deine Argumentation an den Pfarrer der sich den Spruch aus der Bibel sucht, der ihm zu seinem Sonntag passt.


    [OT]Interessant, daß dieser Spruch ausgerechnet von einem iPhone-Anwender kommt. Mit gewissem Amusement verfolge ich die - mittlerweile in jeder beliebigen Newsgroup, in jedem beliebigen Bulletin Board zu jedem beliebigen Thema anzutreffenden - Missionskreuzzüge überzeugter iPhone-Nutzer, die in ihrem Eifer und ihrer Argumentation verblüffend an religiösen Wahn erinnern. Da passen Bilder und Vergleiche aus dem Kirchenleben wie die Faust auf's Auge :cool:. Um's mal zu versachlichen:


    Fakt ist: Das iPhone hat sich verdient gemacht um mobile Internet-Nutzung und einfach zu bedienende Benutzeroberflächen auf kleinformatigen Screens.


    Fakt ist aber auch: Das iPhone ist das iPhone. Es gibt nur das Original. Es gibt kein Alternativgerät mit Hardware-Tastatur für Text-Junkies. Oder mit resistivem Touchscreen für Stylus-Kritzler. Oder als Ultrasparversion für Leute, die hauptsächlich telefonieren und nur ab und an ein bißchen im Web surfen möchten. Oder als Ultra-Highend-Version mit hoch aufgelöstem Screen und H.264 Decoder-Chip für den Freak, der unterwegs Video gucken will. Wie Du schon richtig sagst: Apple hat da was festgelegt, mit dem man eben leben muß oder auf andere Plattformen ausweichen. Nicht nur, weil's vielleicht der Arbeitgeber so will, auch weil womöglich die persönlichen Präferenzen vom iPhone nur unzureichend abgedeckt werden.


    Fakt ist zudem: Die bisherige Systemarchitektur des iPhone ist massiv limitiert und in dieser Form inzwischen nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Apple hatte seine Architektur optimal eingestellt auf die hardware-seitigen Gegebenheiten der ersten iPhone-Generation. Inzwischen hat sich der Markt erheblich weiterentwickelt, was Prozessorleistung und Display-Technik betrifft - insbesondere Multitasking ist heute ohne nennenswerte Ressourcenproblem möglich auf mobilen Geräten. Andere Plattformen laufen aus Entwicklersicht dem iPhone mehr und mehr den Rang ab, was innovative Möglichkeiten betrifft. Wurden früher die Apps für's iPhone fröhlich nachgebaut für andere mobile Betriebssysteme, läuft's inzwischen überwiegend umgekehrt, werden vor allem Android-Applikationen abgekupfert, sofern das iPhone OS überhaupt die Möglichkeiten dazu bietet. Selbst die GUI, früher Inbegriff toller User Experience, ist nicht mehr sakrosankt und unantastbar, seit Palm mit WebOS gezeigt hat, was jenseits des iPhone möglich ist, wenn man sich mal bequemt weiterzudenken.


    Das iPhone 4G wird für Apple eine echte Herausforderung. Ob sie's schaffen, wie früher die Meßlatte wieder ein Stück höher zu legen? Bisher hat Apple sich nur mit Apple messen müssen. Inzwischen hat der Wettbewerb nicht nur aufgeholt, sondern in entscheidenden Disziplinen sogar überholt. Eine modernisierte Systemarchitektur ist per se erstmal sicher kein Problem für Apple. Aber was tun mit den Bestandskunden, die noch ein iPhone 3G oder gar 2G haben? (das 3GS käme damit sicher klar, das Ding langweilt sich mit dem aktuellen OS zu Tode, weil's nicht gefordert wird) Denen bricht mit einem multitasking-fähigem OS die Performance so weit ein, daß plötzlich kein Unterschied zu den gern geschmähten Windows Mobile Smartphones mehr erkennbar wäre. Die vierte Generation des iPhone wird auf jeden Fall spannend.[/OT]


    gps2003: Wie läuft eigentlich der Up-/Download von Tracks, Wegpunkten und Routen - grundsätzlich über FTP und drahtlos oder auch lokal über Kabel und iTunes-Verbindung?

  • Hallo Jürgen,
    mit dem letzten Satz hast Du ein heikles Thema des iPhones angesprochen.
    Stelle dazu noch: Was geht an Datentransfer ohne Wifi - Wegpunkte, Tracks, Maps, Routen transferieren und Konfig/ini-Dateien konfigurieren???
    Wie spricht QV bzw. LAND direkt das iPhone an???


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von meiner Seite will ich es mit dem Iphone hier bewenden lassen.


    Obwohl es mich schon gejuckt hätte dem Joschi ein Paar seiner Fakten zu beantworten. Es ist nicht schon deshalb ein Fakt also quasi unumstösslich weil es irgendjemand schreibt.
    Nur ein Beispiel. Die zitierte Tastatur. Mir ist die IPhone-Soft-Tastatur lieber als die Miniknöpfchen von Tasten meines Blackberry-Storm.
    Aber jeder mag das anders sehen aber deswegen wird die IPhone-Tastatur nicht schlechter.
    In USA liegt das Iphone Stückzahlenmäßig schon auf Platz 2 des Handymarktes
    Das ist Abstimmung mit den Füßen.
    Da braucht niemand auf das 4G zu warten.


    Aber wie bei so vielen Dingen des Lebens geht es hier nicht um falsch oder richtig sonder um Vorlieben oder auch techn. Daten.
    Da kann und darf jeder Recht haben.


    Leider bekomme ich keine Provision von Apple.


    Liebe Grüße vom
    Würstel


    edit: Jürgen, mein erster PDA war ein Palm für 99 Dollar in USA gekauft vor Ewigkeiten. Dann haben die irgendwann die Kurve fast nicht mehr gekriegt was jetzt wohl wieder besser ist. Wer damals darauf angewiesen war seine Daten zwischen PC und Palm zu replizieren war ein armes Schwein.
    Habe seit Jahren nichts mehr mit Palm zu tun. Warum auch, wenn mal zu einem IPhone aufgestiegen ist. :D

  • [OT]


    gps2003: Wie läuft eigentlich der Up-/Download von Tracks, Wegpunkten und Routen - grundsätzlich über FTP und drahtlos oder auch lokal über Kabel und iTunes-Verbindung?


    Das iphone simuliert einen ftp-Server, auf dem im lokalen Netzwerk mit einem ftp-Client (ich verwende auf meinem Mac das Programm Cyberduck) zugegriffen werden kann. Man kann dann ganz normal Dateien herauf oder herunterladen. Das ist auf jeden Fall eine gute lösung, da keine Zusatzsoftware auf Desktop-Seite benötigt wird und das ganze auch unabhängig vom Betriebssystem ist.


    iTunes ist dazu auf jeden Fall nicht notwendig.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Heißt das, es geht nur per wifi?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, iphone-seitig geht das nur per Wlan. :(


    Bei ausgeschaltetem WLAN kommt folgende Feldung, wenn man versucht den ftp-Server innerhalb von TwoNav zu starten:


    "Fehler: FTP-Server konnte nicht gestartet werden"

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Obwohl es mich schon gejuckt hätte dem Joschi ein Paar seiner Fakten zu beantworten. Es ist nicht schon deshalb ein Fakt also quasi unumstösslich weil es irgendjemand schreibt.
    Nur ein Beispiel. Die zitierte Tastatur. Mir ist die IPhone-Soft-Tastatur lieber als die Miniknöpfchen von Tasten meines Blackberry-Storm.
    Aber jeder mag das anders sehen aber deswegen wird die IPhone-Tastatur nicht schlechter.


    Damit sind wir beim Punkt: Es gibt Fakten und es gibt persönliche Präferenzen. Daß Du und viele andere mit dem Software Input Panel des iPhone gut zurecht kommt, bestreitet ja niemand. Es ändert aber nichts an dem Fakt, daß es kein iPhone mit Hardware-Tastatur gibt und eine - gute! - Hardware-Tastatur jedes SIP bei weitem schlägt, was Eingabekomfort und -tempo betrifft (Stichwort: taktiles Feedback beim Tippen). Ich andererseits stehe auf handschriftliches Stylus-Gekritzel bei der Texteingabe, weshalb ich ein Problem mit allen kapazitiven Touchscreens habe, unabhängig vom Betriebssystem. Das sind nur meine persönlichen Präferenzen. Ich erhebe meine Präferenzen aber nun nicht in den Status allgemeingültiger Glaubenssätze a la "wer mal so gearbeitet hat, will gar nicht mehr anders". Weil sinngemäß das von Dir kam, mußte ich einfach mal mit Fakten das gezeichnete Bild vom Heiligen Gral etwas gerade rücken.


    Wir können uns gerne einigen auf: Das iPhone ist ein tolles Ding, das für die meisten User mehr als befriedigende Lösungen anbieten kann. Abhängig von den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen mag es aber durchaus andere Geräte und andere Plattformen geben, die passender sind. Zumindest ich könnte so eine Formulierung eher unterschreiben als "das iPhone ist das alleinseligmachende Gottesgeschenk".


    Aber genug OT, oder? :)

  • Aus ftp-Sicht sieht der Verzeichnisaufbau auf dem iphone wie bei dem Aventura aus.


    Es sind genau 4 Unterverzeichnisse:


    /Data
    /Maps
    /POI
    /Radars


    Zusätzlich gibt es noch eine Datei
    reginfo.ini


    Diese enthält die Device-Id des iphones. Inwieweit es möglich ist, diese manuell zu ändern habe ich noch nicht probiert. Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass man einfach so die Device-Id beliebig ändern kann.


    Ich werde das wohl mal austesten, aber frühestens im nächsten Jahr ! :rolleyes:

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So wie es aussieht wird Twonav auch auf dem iSlate laufen (Iphone-BS)
    Interessant, dass schon am 21.11.2006 offiziell mit dem Projekt Islate begonnen wurde (Markenname).


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So wie es aussieht wird Twonav auch auf dem iSlate laufen (Iphone-BS)
    Interessant, dass schon am 21.11.2006 offiziell mit dem Projekt Islate begonnen wurde (Markenname).


    Von diesem ominösen 7" Gerät habe ich auch schon gehört :cool:

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro