Welches garmin GPS fürs Biken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich mitte Februar in Cran Ganaria zum Biken bin, suche ein halbwegs gutes und günstiges Outdoor GPS. Anfangs dachte ich an ein CompeGPS TwoNav Aventura. Aber da es noch nicht ausgereift und überteuert ist, möchte ich für die "Übergangszeit bis zur Ausreifung" ein preiswerteres Garmingerät. Ich habe derzeit keine Erfahrungswerte mit GPS. Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es rein von der Kartendarstellung (zb. aktuelles Topo) Unterschiede zwischen Garmin 60csx und modernere Geräte?

  • Da ich mitte Februar in Cran Ganaria zum Biken bin, suche ein halbwegs gutes und günstiges Outdoor GPS.


    Biken ist mehrdeutig für Motorrad- und Fahrradfahren, wobei ich vermute, daß Du MTB- oder Rennrad fährst.


    Bewährt sind GPSmap 60 CSx oder eTrex Vista Cx/HCx, helle Anzeige, lange Laufzeiten, besonders bei den eTrex und nicht wirklich teuer. Unterschiede sind mehr oder weniger Geschmacksfrage, am besten selbst im Fachhandel angucken.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo michae78,


    willkommen im Naviboard :)


    auf Gran Canaria wird mehr Rennrad gefahren als MTB.
    Da wäre ein Edge mit CityNavigator Strassenkarte empfehlenswert.