Custom Maps auf Dakota 20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe nach Anleitung zwei Custom Maps erstellt (JEPG, 800x780 px, 0,7 MB mit Google Earth referenziert und aufs DAKOTA und in den Ordner Garmin\CustomMaps\ gespeichert. Sie werden bei den Karteninformationen/Karte wählen zwar angezeigt, lassen sich aber nicht aktivieren. Es wird immer "Custom Maps - deativiert" angezeigt. Die Gerätesoftware ist auf dem aktuellen Stand. Weiß jemand Rat?

  • hallo armkel,


    willkommen im Naviboard :)


    schick mir mal die KMZ dann sehe ich es mir an . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo armkel,


    das war einfach . . .


    du hast mit "LatLonQuad" statt mit "LatLonBox" kalibriert.


    Grüsse - Anton

  • Das heißt, ich muß in GE nicht den Button "In LatLonQuad konvertieren" drücken...
    Hab ich gemacht. Obwohl das DAKOTA immer noch die Karte unter den Karteninformatinen als deaktiviert anzeigt, läßt sie sich jetzt als Karte nutzen. So weit, so gut.
    Ich hab das Ganze dann mit einer anderen (historischen) Karte noch mal gemacht. Die wird wieder nicht angezeigt. :confused: Wie sieht's bei der aus??


    Danke,
    Armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, das klappt. Vielen Dank. :)


    Weißt du denn auch, ob man die Namen der Karten (nicht die kmz's), die das DAKOTA in der Liste anzeigt ändern kann. Die stimmen ja nicht mit den Dateinamen überein.


    Viele Grüße,
    Armin

  • Hallo Armin,


    meinst du die Vektorkarten in der Kartenliste des Dakota?
    Da kannst du beim Exportieren aus MapSource den Kartennamen festlegen.


    Grüsse - Anton

  • Ich habe auch Karten als img auf der SD-Karte abgespeichert, also ohne MapSource zu benutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...