Tracks Luftlinien-Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein Colorado 300 zeigt Tracks auf der Karte nicht mehr als eine dicke violette Linie dar.
    Die Einstellung Routing-Führungsmethode steht auf Luftlinien-Modus.
    Ich verwende die Firmware 3.20


    Habe ihr das gleiche Problem?


    Kann ich wieder eine alte Firmeware einspielen?

  • Hallo,

    mein Colorado 300 zeigt Tracks auf der Karte nicht mehr als eine dicke violette Linie dar.



    Sondern?

    Bevor man da gleich auf die Firmware geht würde ich mal die Einstellungen zurücksetzen, Trackfarbe überprüfen (ist die violette Linie nicht eine ROUTE (!!!)) und die sonstigen persönlichen Einstellungen überprüfen .

  • Tracks werden auf dem Colorado immer als durchgezogene schwarze Linie angezeigt. Sowohl die aufgezeichneten Tracks als auch eigentlich bunte Tracks, die mit Mapsource ans Co gesendet wurden.

    Fett und magenta werden Routen dargestellt.

    Es gab tatsächlich in genau einer Beta-Firmware (3.02 beta) den Fall, dass die Tracks wie die Routen in fettem magenta erschienen. Das war aber ein Fehler in der Beta (keine Unterscheidung Route <-> Track möglich) und wurde im folgenden Release wieder korrigiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • mein Colorado 300 zeigt Tracks auf der Karte nicht mehr als eine dicke violette Linie dar.
    Kann ich wieder eine alte Firmeware einspielen?


    Hallo Tomtomts,


    Ich habe das gleiche Problem.
    Lediglich im Straßen-Führungsmodus wird der zur Route gewandelte Track in Violett angezeigt.
    Wenn ich mir einen geladenen Track jedoch nur auf der Karte anzeigen lasse, wird er wie gehabt als dünne Blaue Linie angezeigt.


    Du kannst selbstverständlich eine ältere Software aufspielen, leider bieten diese Versionen allerdings nicht die Möglichkeit Rasterkarten zu verwenden.
    Ältere Versionen findest Du hier: http://www.gawisp.com/perry/


    Da sich bei der aktuellen Version sowieso nur kleine Rasterkartenbereiche sinnvoll darstellen lassen, werde ich ggf. auch wieder die Version 3.00 verwenden.
    Vorbereitete Routen konvertiere ich immer in Tracks und verwende sie dann im Luftlinien-Führungsmodus, ich sehe deshalb dieses Problem als schweren Bug an.:mad:


    Viel Erfolg
    Dieter


    P.S. Falls hier ein Oregon Besitzer mitliest, es würde mich freuen zu hören wie sich sein Gerät in diesem Punkt verhält.

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Hallo Dieter,


    recht vielen Dank für den Link!!!


    Die Garmin Hotline sagte mir, dass ein Downgrade nicht möglich sei.
    Ich werde es trotzdem probieren. Diese dünnen Track-Linien sind einfach nicht praktikabel. Wenn die Sonne auf das Display scheint und noch eine Karte eingeblendet ist kann ich den Track nicht wirklich gut sehen.
    Mich wundert dass nicht mehr Leute das gleiche Problem haben.


    Nochmals Danke!!!
    tomtomts

  • Hallo Zusammen


    Mich hat auch gestört das meine übertragenen Tracks, auf mein Colorado, nicht mehr als eine dicke violette Linie auf der Karte dargestellt wurden, seit dem ich die Firmware 3.20 installiert hatte.
    Hab dann die alte Firmeware wieder daufgespielt.
    Dank des Links von Geofox konnte ich die alte Firmeware finden.
    Was die Garmin Hotline zu tomtomts sagte, dass ein Downgrade nicht möglich wäre stimmt somit nicht.
    Ich hab es ausprobiert und es hat funktioniert und ich habe auch wieder meine schöne dicke violette Linie zurück.
    Danke noch mal Geofox für den Link, der war mir eine große Hilfe.


    Schöne Grüße
    Anja

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • FW 3.6 über Webupdater


    Wow; 6 Fw. Versionen später, Garmin hat den Fehler korrigiert.


    Im Garmin Support Forum bin ich inzwischen gesperrt.
    Der dortige Moderator wollte mir die schwarze Linie als Feature verkaufen und die Fehlermeldung nicht weiterleiten.
    Meinen entsprechenden Beitrag unter gemeldete Fehler hat er in die Rubrik Kundenwünsche verschoben.
    Dann hat er mich offenbar lieber gesperrt als sich weiter mit meinem genörgel zu beschäftigen.


    Hoffentlich ist nicht wieder ein neues "Feature" dazugekommen.
    Dann hilft mir nur auf unsere Nachbarn zu setzen.


    Dieter
    ___________________________________________
    Colorado300, CNEU 2011.20, TopoD V2, Topo CZ V3

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,