TwoNav 2.1.8 ist offiziell

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    Details der Verbesserungen sind bis jetzt nicht ersichtlich auf der Homepage.
    Läuft über CL 7 sauber das Update jetzt.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo,

    im compegps-forum habe ich folgende Angaben zur Software 2.1.8 gefunden. Danach ergeben sich keine gewichtigen Änderungen.

    Viele Grüße,

    Alpenpassradler



    TwoNav 2.1.8 [Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/images/spacer.gif][Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/images/spacer.gif][Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/images/spacer.gif] [Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/images/spacer.gif][Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/images/btn_on.jpg]

    SOLVED BUGS


    • Problems changing utm zone when entering coordinates
    • Sometimes hangs when we change of vehicle
    • ECW cannot be opened in Evadeo version
    • Polish language problems
    • If Aventura is started without SD card, radars folder is changed to internal memory
    • Added protection against indexmap.dat file corruption
    • Several bugs on Symbian platform



    [Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/images/spacer.gif][Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/images/spacer.gif]

  • Super - jetzt haben wir Wanderer endlich die "Trackback"-Funktion :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super - jetzt haben wir Wanderer endlich die "Trackback"-Funktion :tup:


    Ich hatte noch keine Zeit es zu installieren.


    Sprich, es gab mal wieder mehr Änderungen als angegeben?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Super - jetzt haben wir Wanderer endlich die "Trackback"-Funktion :tup:


    Wie geht die? (hab kein Gerät)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Aus dem TTQV-Forum von Sardinien - Danke Gerd :tup:

    TrackBack (Track)
    Daten>Track>Track auswählen>lange drücken bis Kontextmenü sich öffnet>Extras (ganz unten)>Track umkehren>fertig

    Liebe Grüße
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Okay, also indirekt.
    Ich meine das das Umdrehen von Tracks und Routen schon immer ging.
    Zumindest habe ich das schon im Oktober verwendet.


    Manche Sachen sind etwas versteckt, da kommt man machmal nicht so schnell drauf.
    Ohne Hinweis, hätte ich z.B. nie bemerkt das man automatisch erstellte OnRoad-Routen speichern kann.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Da ist nicht mehr viel Luft zur 2.2


    Ist es noch immer aktueller Stand der Dinge, dass die 2.2 Geocaching-Unterstützung bringen wird? Ich kann es kaum abwarten, bis das endlich passiert. Würde gern dafür auch betatesten, damit es schneller geht. Der Oregon meiner Liebsten ist da wohl in Bezug auf Geocaching die Messlatte, wenn ich das mal so sagen darf.

  • Gibt es sonst noch was neues Undokumentiertes in der neuen Version?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist jetzt erst nach Aufspielen der 2.1.8 aufgefallen das der 3D+ Modus mit HyperMaps nicht funktioniert!
    Mit RMAPs gehts.


    kann das jemand bestätigen und war das bei 2.1.6 auch schon so?


    Weiterhin ist mir aufgefallen, das im 3D+ Modus die VMAP nicht mehr angezeigt wird.


    @BookWood, die 2.2 ist momentan im Test, einige User (CpA, ...) haben sie schon.
    Da gibt es im engl. Teil einen Thread wo es um Geochaching geht, da solltest du aktiv werden ...


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Mir ist jetzt erst nach Aufspielen der 2.1.8 aufgefallen das der 3D+ Modus mit HyperMaps nicht funktioniert!
    Mir RMAPs gehts.

    kann das jemand bestätigen und war das bei 2.1.6 auch schon so?
    Ray



    Ja, war in der 2.1.6 auch schon so!

    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Hallo Ray,
    3D+ mit Hipermaps ging noch nie. 3d+ mit Vmaps+MPVF ging früher. Ob dies ein Bug ist oder gewollt, kann ich nicht sagen. Bei einer Topo 10 kann dies von Vorteil sein, bei einer SatMap eher weniger. Habe ein Ticket erstellt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verwende normalerweise den 3D+ Modus nicht, daher ist mir das nicht aufgefallen.
    Nach Einspielen von Updates, gehe ich aber einige Funktionen durch.


    Das Anzeigen der Vektorkarten fand ich schon nützlich, ich tippe auf Absicht, da die 3D-Darstellung den Aventura schon stärker belastet.
    Evt. ist ja der leistungsschwächere Sportiva "Schuld" an dieser Änderung.


    Um HyperMaps in 3D+ zu nutzen muss man tricksen.
    Mit nur einer RMAP aktiv in den 3D+ Modus gehen, dann die RMAP deaktivieren und stattdesen die HyperMap anschalten.
    Etwas umständlich, aber es funktioniert. Auch der Wechseln zwischen den einzelnen Maps pro Zoomstufe geht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Um HyperMaps in 3D+ zu nutzen muss man tricksen.
    Mit nur einer RMAP aktiv in den 3D+ Modus gehen, dann die RMAP deaktivieren und stattdesen die HyperMap anschalten.


    Ray,
    danke für die Info. Ich bin auch kein 3d+ Anwender. Bei hochauflösenden Satmaps kommts am Besten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • ...
    @BookWood, die 2.2 ist momentan im Test, einige User (CpA, ...) haben sie schon....
    Ray


    Hallo Ray
    CpA hat die 2.2 noch nicht im testen - soeben gefragt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist in der Tat konträr.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • CpA schrieb: eine Gruppe von Betatestern hat Compe mitgeteilt was alles fürs Geocachen in die Version 2.2 hineinsoll.
    CpA und ich sind in dieser Gruppe. Aber wir haben noch keine TwoNav-Beta mit GC-Funktionen, auch was von unseren Wünschen umgesetzt wird wissen wir (noch) nicht. Ich poste sobald ich was brauchbares habe, bin selber schon sehr gespannt, was Compe von den Wünschen umsetzt.
    @ all geocachers, die Wünsche sind ganz "einfach" alles was Cachewolf in der Nightly Build Version kann.


    Grüße
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...