Zumo 660 Firmware 3.8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, ich bin wieder zur FW 3.50 zurück. Das war mir vor meiner Italientour doch zu heiß mit der 3.80, leider:wand:

  • Tach zusammen,
    habe die FW 3.8 letzte Woche ausgiebig testen können.

    Folgendes ist mir aufgefallen.
    1. Trackaufzeichnung funktioniert nicht immer.
    Im Ordner
    ->Eigene Daten
    ->Reiseaufzeichung verwalten
    ->Aktuelle Reiseaufzeichnung
    war an einigen Tagen kein,an anderen Tagen nur ein Teil der gefahrenen Route aufgezeichnet.
    Highlight! Will ich mir das Höhenprofil ansehen, schaltet das Gerät komplett ab.


    2. Sprachansage abschalten bzw. Lautsärke einstellen.
    Über die "Schnellanpasung" (Ein/Aus-Schlater) lässt sich die Ansage nicht abschalten. Obwohl die Stummschaltung angeklickt ist quaselt meine "Steffi" munter weiter. Erst über
    ->Extras
    ->Media Player
    ->Navigation stumm
    kann ich Sie dazu bringen, zu schweigen.

    3. Totalabsturz
    Während der einwöchigen Tour kein Problem.
    Auf der Rückfahrt von Ales bis "Nach Hause" (ca. 1.050 km) 5 mal abgestürzt. Neustart durch entnahme/einlegen der Batterie.
    Letzmalig 20km vom Wohnort entfernt.

    Kennt jemand die Porblem und noch wichtiger, weiß jemand wie man die Fehler behebt???

    Gruß
    JoGS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach zusammen,
    habe die FW 3.8 letzte Woche ausgiebig testen können.

    ...war an einigen Tagen kein,an anderen Tagen nur ein Teil der gefahrenen Route aufgezeichnet.
    Highlight! Will ich mir das Höhenprofil ansehen, schaltet das Gerät komplett ab.


    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=356825&postcount=31


    2. Sprachansage abschalten bzw. Lautsärke einstellen.
    Über die "Schnellanpasung" (Ein/Aus-Schlater) lässt sich die Ansage nicht abschalten...


    ich fahr am Moped immer ohne Sound. 'Früher' musste ich den Sound immer manuell abstellen, aktuell kommt in der Motorradhalterung gar kein Sound mehr.


    Ja,.. manchmal klappt der Neustart nach 'Black-Screen' einfach über 'Einschaltknopf drücken', manchmal braucht es aber auch ein 'Akku raus nehmen' vorher.


    Gruß Micha

  • Eine neue Sprachdatei gibt es jetzt mit dem WebUpdater für die FW 3.80 zum laden.

  • Es scheint eher ein Update der Deutschen Texte zu sein. Die Menues sind jetzt alle in D.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..........und die guten alten Bekannten (Helpfiles) werden weiterhin fleißig angezeigt :foul: Hut ab Garmin!

  • Hallo zusammen, wie kann man die Routenfarbe bei der Firmware 3.8 ändern ??
    Ich finde da nichts dazu, oder wurde da noch mal nachgebessert und es gab zwei 3.8 Versionen ??


    Gruß Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht die Routenfarben, sondern die Farben der Tracks sollten wählbar werden, siehe hier.
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

  • Eine neue Sprachdatei gibt es jetzt mit dem WebUpdater für die FW 3.80 zum laden.


    Die Entfernung zur nächsten Abbiegung ist aber immer noch "distance to turn", auch nach meinem heutigen update mittels webupdater!

  • Die Entfernung zur nächsten Abbiegung ist aber immer noch "distance to turn", auch nach meinem heutigen update mittels webupdater!


    :D:D:D Ich nehme an, das haben sie in englisch gelassen als "Gedankenstütze". Damit sie nicht vergessen, dass sie in dem Kartenlayout "Mehr Karte Anzeigen" noch nachbessern müssen ("blaues Abbiege-Informationsfeld" und Öffnen der "Abbiege-Informationsseite") :D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht die Routenfarben, sondern die Farben der Tracks sollten wählbar werden, siehe hier.
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.


    Die Farbe cyan der aufgezeichneten Tracks (Reiseaufzeichnung) ist auch nicht änderbar.


    Nur bei importierten Tracks (Reiseaufzeichnungen), die werden neuerdings dann Luftlinientracks (Offroadtracks) genannt, kann über den neuen Menüpunkt Luftlinientracks (Offroadtracks) die Farbe des jeweiligen Luftlinientracks geändert werden.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Ok danke für die Hilfe...
    Was sich Garmin da als ausdenkt muss man nicht verstehen, oder...??!!


    Gruß Oli ;)

  • ......und noch wichtiger, weiß jemand wie man die Fehler behebt???


    Zurück auf 3.5? Hat bei mir jedenfalls einwandfrei funktioniert. Zudem ist es mir wohler mit 3.5 da ich die nächsten drei Wochen im Ösiland und Südtirol unterwegs bin und im Moment mein Töchterchen mit dem Auto im Tessin rumnavigiert. So gesehen ist der Schritt zurück auf 3.5 für mich der bessere Weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bug ist noch immer da,.. ich wähle ein Route im Modus z.B. "Ohne Autobahn", fahre und muss nun aber leider eine Umleitung fahren. Jetzt vergisst der zumo meine erste Auswahl "Ohne Autobahn" und rechnet neu mit der globalen Einstellung "Schnell". DAS sind die Bug's die richtig nerven.. bei den alten Geräten wurde ich nicht nur gefragt ob neu berechnet werden sollte ( Frage Einstellbar wie nun auch im zumo ), sondern auch wieder ob kurz,schnell, etc...


    Ein sehr sehr lästiger Bug, da man, wenn man's nicht bemerkt erst einmal eine Weile (nach der Umleitung) in die Falsche Richtung fährt, nämlich zur Autobahn, und wenn man es bemerkt erst die tausend Drücker bis zum Neuberechnen machen muss ! ( Hier fehlt auch ein Neuberechnen-button direkt neben dem Umleitungs-Button )
    Wieso man ein Stück in die falsche Richtung fährt und es nicht merkt ?! nun das ist das nächste Problem - möchte man mit dem zumo noch ein paar Wege sehen, geht das nur bis glaube 300m, viel zu wenig für die große Orientierung ! Ich möchte wie früher die Karte auf 1.2km-2km, sehe aber noch kleine Wege und erhalte vor jeder Abbiegung automatisch das Detail-Fenster eingeblendet, wo man heute am zumo erst drücken müsste (oben links). Natürlich soll dieses 'automatisch einblenden' abschaltbar sein - eben so benutzerfreundlich wie bei den alten Geräten !


    Gruß Michael