Distanzen messen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag

    Oregon 300 3.80
    Auf meinen Wegbeschreibungen werden die entscheidenden Punkte stets mit Distanzen angegeben, z.B. nach 40 m links abzweigen, 120 m geradeaus, 220 m von Strasse rechts abbiegen, usw.
    Wie kann ich mit dem Oregon diese distanzen möglichst einfach messen, um die richtigen Abzweigungen zu finden? Ich vermute, dass man dazu den Reisecomputer verwendet, aber wie?

    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo Walt,


    die Entfernungs-Angaben bei Wegbeschreibungen sind selten von einem Vermesser festgelegt.
    Da schadet zuviel Genauigkeit im GPS-Gerät eher


    :D Anton

  • Vielleicht hab ichs ja nicht richtig verstanden, aber Du kannst doch bei den einstellbaren Feldern "Entfernung zum nächsten Ziel" einblenden, dann zeigt er Dir doch die Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt an. Oder was ist hier gemeint?


    Gruß


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker

    Oder was ist hier gemeint?



    Es handelt sich um Beschreibungen auf Papier. Der Autor der Beschreibungen misst aber die distanzen mit seinem GPS. Wegpunkte gibt es keine, ebenso wenig wie Tracks, nur Papier.

    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo Anton


    die Entfernungs-Angaben bei Wegbeschreibungen sind selten von einem Vermesser festgelegt.


    Im vorliegenden Fall aber von einem sehr routinierten GPSler, Karolos Merlin, der massgeblich an der Erstellung der griechischen Anavasi-Karten beteiligt ist.

    Gruss
    Walt Gallus