Zumo 660 Insert Battery

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Zumo 660. Habe nun aber das Problem, dass ich das Gerät nicht eingeschalten bekomme. Es kommt immer insert Battery. Akku ist aber drin :(.
    Ebenso ist die Frage, ob in den Micro-Kartenchip-Schacht nicht eine Karte drin sein muss. In der Beschreibung steht, dass die Karten vorinstalliert sind.


    Kann mir da jemand einen Rat geben?

  • es lässt sich wohl einschalten, verlangt aber im Bildschirm nach dem Akku.


    ich täte es mal einschalten, liegen lassen bis es ausgeht,


    dann über Nacht ans Ladegerät und andern Tag weiter gucken.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Historie:
    Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR301, FR205, FR305, FR310XT, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15...
    Aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, FR220 und Fenix3 zum Laufen, Radeln und auch mal zum Nudeln kochen...

  • Schon mal die Spannung vom Accu gemessen??
    Nach 3-4 Stunden laden sollte die Spannung ausreichen um den Zumo am Leben zu halten ohne die besagte Anzeige...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • mhh... probiere es mal aus und lasse es an (so dass es Insert Battery zeigt) bis der akku komplett leer ist.
    Spannung habe ich noch nicht gemessen....habe es schon ein paar Std am Ladegerät gehabt.
    Ich warte nun mal ab bis der akku leer ist.
    Danke für die vielen guten Ratschläge!

  • Ansonsten mal nachschauen, ob alle 4 Kontakte im Akkufach die Akkukontakte auch berühren können, oder ob da eventuell einer verbogen oder reingedrückt ist.

    Suzuki V-Strom 650 K4 :D
    Zumo 590 FW 3.1 / City Navigator Europe NTU 2016.1
    Oregon 600 FW 4.40 / OSM Freizeitkarte