"CompeGPS Land 7.0.8.q" und "TwoNav Aventura 2.1.9.c"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Erich,
    schaue nach deinem Wunsch - dauert aber etwas.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Guten Morgen,
    ist euch schon aufgefallen, auf der qwerty-Tastatur gibts keinen Doppelpunkt mehr. Die anderen Tastaturen habe ich mir noch nicht angesehen, ob er da auch fehlt.
    vg
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Wenn das nur bei mir so ist, muss ich mal suchen woran das liegen kann.




    Hallo Gert,
    2. Datum wird bei mir im Gerät und PC richtig angezeigt
    3. Das gewünschte Datum sollte hier ebenfalls editiert werden. Anzeige ohne Edit wie bei dir.
    4. Datum wird bei mir im Gerät und PC richtig angezeigt

    Speicherort: interner Speicher Sportiva TwoNav Data

    Teilweise getestet in On/Offroad und mit VMAP/ RMAP

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,
    schaue nach deinem Wunsch - dauert aber etwas.


    ...supi Gerd, du bist "mein" Bester!!!:D:D:D
    Aber bitte keinen Stress, es ist vieeeeeeeeeeeeeeeel zu heiß!
    Herzlichst
    Erich

  • Hallo,
    nach meinen bisherigen Test's habe ich das Gefühl, dass der GPS Empfang:tup: mit der Sportiva 2.1.9.d das Optimum darstellt, das die Hardware hergibt. Diese Version ist gespeichert, sollten nachfolgende Update's Verschlechterungen bringen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Wenn man über Button Ziel eine Route aufruft kann man diese im gesamten unter Eigenschaften mit neuen Symbolen bzw. Radien versehen, allerdings nicht die Route umdrehen. Dies geschieht wiederrum, wenn man über den Button Daten ins Menü geht, dort kann man dann die Route auch umkehren, jedoch wiederrum nicht edieren.
    Schade eigentlich, dass man dies nicht einheitlich alles gestalten kann. :confused:
    Ich denke mir für Anfänger wird das alles etwas schwierig!!!
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 2. Datum wird bei mir im Gerät und PC richtig angezeigt
    3. Das gewünschte Datum sollte hier ebenfalls editiert werden. Anzeige ohne Edit wie bei dir.
    4. Datum wird bei mir im Gerät und PC richtig angezeigt


    Hallo Gerd,
    bevor ich das las, hatte ich das Ganze heute morgen nochmals getestet.
    Es lag wohl an der Tageszeit und dem Umstand das meine Birne von 35 Grad Celsius unterm Dach, schon ein wenig weichgekocht war und ich nicht richtig hingeschaut habe. (bei 4. z.B. ist der datetimestamp erst sichtbar wenn man nach Anlage sich diesen Wegpunkt in der Wegpunktdatei ansieht. Im ersten Anlagefenster selbst ist er nicht sichtbar.)


    Du hast recht.
    Auch bei den Varianten 2(MARK) und 4(New Waypoint) wird das Datum/Zeit korrekt eingetragen.


    Nur bei 3(Mark+Edit) wird ein falsches Datum/Zeit eingetragen.


    Selbst wenn das seitens Compe so geplant ist, sollte IMO trotzdem erstmal das aktuelle Datum eingetragen werden.


    Gruss Gert

  • Sehr schön gefällt mir das Fortsetzen eines Tracks nach Neustart des Gerätes.
    Dadurch kann man bei langen Pausen mehr Akkusaft sparen, einfach ausschalten und am Ende der Pause wieder anschalten.
    Die Zeitspanne der Auszeit ist konfigurierbar.


    Der Reiseplan ist ein Schritt in die richtige Richtung.


    Hat jemand schon rausgefunden, was die Einstellung "Weak Signal Filter" bewirkt?


    Wo finde ich GeoCaches für den Raum DA und wechles Format geht?
    Ich habe mit GeoCaches null Erfahrung.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ...die stimmen wieder einmal überhaupt nicht. Bei der vorigen, ich glaube "k" waren sie noch in Ordnung.
    Mit den km-Angaben haben die Spanier anscheinend ein Problem :confused: während die Angaben in der 7.0.2 in Ordnung sind. Bin halt wieder "zurückgestiegen"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...das Sperren und Ausschalten des Bildschirms durchführen...
    Erich


    Hallo Erich!


    entweder ich hab Dich falsch verstanden ...:confused:


    Geht doch so: die HOLD-Taste länger drücken. ;)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo !
    ray

    Zitat

    Wo finde ich GeoCaches für den Raum DA und wechles Format geht?

    Look at :
    http://www.geocaching.com/seek/default.aspx
    Geh auf :..search with Google maps -> Zoom to Address : gib dort eine größere Stadt in deiner gewünschten Caching area ein ....
    "LOC waypoint file" downloaden , kann in CGPSL direkt geöffnet oder in TTQV importiert werden ... das mit dem "paperless GEOcaching" wird wohl NIE Realität werden , denn viele GC verwenden mehrere Stages , die man errechnen muß - dafür braucht man dennoch Papier und Stift , auch das Textlesen ist von ausgedruckten Papier deutl. leichter als von einen Display !!


    Grüße Hannes

  • Habe gerade die 2.1.9.d runtergeladen. Wird im Sportiva sowohl im Startbildschirm, also auch in Konfiguration/"Über" immer noch als "c" angezeigt. Bei euch auch?


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich!


    entweder ich hab Dich falsch verstanden ...:confused:


    Geht doch so: die HOLD-Taste länger drücken. ;)


    ...das weiß ich schon, ;) aber probier das einmal mit Handschuhen :mad:
    deshalb bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mit z.B. langem Druck auf ESC den Bildschirm zu sperren.

  • ...immer noch als "c" angezeigt.


    Dann hast Du wahrscheinlich irgendwas nicht mit kopiert. - Bei mir wird alles richtig agezeigt.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Dann hast Du wahrscheinlich irgendwas nicht mit kopiert. - Bei mir wird alles richtig agezeigt.


    Gruß
    LUDGER


    Keine Ahnung, was nicht funktioniert hat. Aber zur Info, ich hab einen Sportiva. Die 219d läßt sich aus irgendeinem Grund nicht über die 219c kopieren. Habe zuerst auf die 218 zurückgestellt, dann die 219d drüber, Dann gings. Danke.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die 219d läßt sich aus irgendeinem Grund nicht über die 219c kopieren.


    Hi,
    schön das du es doch noch hinbekommen hast.


    Nur um das für für evtl. unbedarfte Mitleser klarzustellen das es da kein generelles Problem gibt.


    Ich z.B. hatte keinerlei Probleme die 2.1.9rc über die 2.1.8 und die 2.1.9d über die 2.1.9rc zu kopieren.
    Das hat jeweils beim ersten Versuch funktioniert.


    Woran es jetzt bei dir gehapert hat, lässt sich aus der Ferne leider nur schwer diagnostizieren.
    Aber wie schon gesagt, schön das du es doch noch hinbekommen hast.



    Gruss Gert