BETA-Version 2.1.9.d (Feedback)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das es ja jetzt den tollen Fullscreen-Modus gibt, fände ich es eine gute Optimierung der Ergonomie, wenn auch Sportiva-Nutzer eine Möglichkeit hätten schnell ins Hauptmenu zu gelangen.
    Aktuell müssen sie erst den Fullscreenmodus beenden um an den Menu-Button zu gelangen.
    Ok, das betrifft nur diejenigen, welche die Originalbelegung der Hardkeys geändert haben.
    Anbieten würde sich da meines erachtens die Möglichkeit einen Menu-Button in die Toolbar konfigurieren zu können.


    Was denkt ihr?


    Gruss Gert

  • Du meinst, so wie Pages enthalten ist?


    Frage an, das sollte evt. noch fuer 2.2 moeglich sein.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    Hat schon jemand festgestellt ( aus meinem Ticket zu 2.1.9 :(


    Also if change from OFFROAD to ONROAD Modus the Rmap - Overlay disappears , only Vmap on screen , I must do manually aktivation from the Rmap again !
    This also never happens with 2.1.8.


    Aniol SANTACREU :

    For the other problem, it is OK, we decided to do it this way.


    SCHADE , was meint ihr ?


    Grüße Hannes

  • den Bug gabs bei mir auch in der 2.1.8
    wurde erneut eingemeldet.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ray
    Habe ich selbstverständlich schon mal bei Compe angefragt. Schau mer mal.


    @Hannes
    Nur zur Klarstellung:
    das auschalten der Rmaps beim umschalten des OFFROAD in den ONROAD Modus ist gewolltes Verhalten in TwoNav und KEIN BUG.
    Korrekt?


    Ich kenne ja kein anderes Verhalten da ich mit 2.1.8 eingestiegen bin.


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nur zur Klarstellung:
    das auschalten der Rmaps beim umschalten des OFFROAD in den ONROAD Modus ist gewolltes Verhalten in TwoNav und KEIN BUG.
    Korrekt?


    Hallo,
    dieses Verhalten liegt wohl an den 09Q2. Bei den 08Q4 tritt das Problem nicht auf. Korrekt?

    Nachbesserung:
    wie Ray unten schreibt liegt es nicht an den Map-Versionen sondern an dem aktiven Automap Button.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Gerd, ich bin mit dir der Meinung das keine Karte weggeblendet wird, wenn man zwischen den Profilen hinundher schaltet.
    Ich ueberpruefe es aber lieber heute Abend (08Q4).


    Automap war hoffentlich aus?
    Denn mit Automap aktiv wurde schon immer RMAP deaktiviert.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Automap war hoffentlich aus?


    Ray,
    genau das ist der Punkt. Gerade auf dem PPC mit 09er Maps getestet. Auf den Outdoorgeräten hatte ich noch nie Automap eingeschaltet.

    Das Verhalten liegt als nur an der Automap Aktivierung. Danke Ray:tup:

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Automap war hoffentlich aus?
    Denn mit Automap aktiv wurde schon immer RMAP deaktiviert.


    Im Vorteil sind diejenigen welche lesen können und das gelegentlich auch tun( soweit es jetzt das Manual betrifft). Im Abschnit 8.4.4.1 Automaps ist es ja eindeutig erklärt.


    Asche auf mein Haupt. Automap war bei mir zumindest an, warum auch immer.
    Also mit vmap0804 funktioniert alles wie im Manual beschrieben.


    Gruss Gert

  • RTFM ;)


    Aber sei getrost, das habe ich letzten Sommer getan.
    Man kann nicht alles im Kopf behalten.


    Wie ist es denn mit der VMAP 09Q02?
    Das sich hoffentlich nicht anderes verhalten.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • automaps OFF


    OFFroad: nur eine .IMP aktiv
    Wechsel auf ONroad: vmap0804 aktiv
    Wechsel zurück auf OFFroad: vmap0804 aktiv :mad: (es sollte aber wieder nur die eine .IMP aktiv sein)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • automap out:

    offroad: Rmap oder imp aktiv
    Onroad: Rmap oder imp aktiv
    Offroad: Rmap oder imp aktiv
    Onroad: Ziel Onroad>VMAP wird automatisch aktiviert mit autorouting (Rmap oder imp bleibt aktiv)
    Offroad: Rmap/Vmap aktiv>Luftlinienrouting
    Onroad: Rmap/Vmap aktiv>Autorouting

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte erstellt ein Ticket in Katalanien. Die werden es nicht unabsichtlich umgebaut haben. So ist es suboptimal.
    Ticket --> http://support.compegps.com/
    Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ......Ich habe da weder / noch einen Zoom.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Höhendaten sind drin sonst würden ich ja auch kein Profil sehen. ......


    Hallo Gert,
    die Zoomtasten in den Grafikfenstern werden nur angezeigt, wenn man sich innerhalb der Route befindet. Beim routen zum Routenanfang erscheinen die Zoomtasten noch nicht. Ticket über die Falschanzeige beim hineinzoomen in die Routengrafik habe ich erstellt. Damit die Fehlerquelle schnell erfasst wird, sende ich Compe Screenshots wo möglich/nötig.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach gestern Abend wohl auch weniger widerwillig ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Darf gerade mal anmerken, dass für das iPad heute ein Update auf Version 2.1.13 erschienen ist. Soll Bugfixes und Anpassung der Darstellung enthalten.
    Erster (visueller) Eindruck: Menüs etc. sehen beschissen aus, wie hochskaliertes iPhone App. Ein echter Rückschritt!
    Kartendarstellung so weit wie gehabt. Ob sie die Umschaltung On-/Offroad in den Griff bekommen haben, kläre ich später. Erst mal reicht es mir. :mad: