Einstellung Uhrzeit und Datum?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So ihr Leute - das Gerät ist jetzt zurück von garmin.ch und ich bin am kochen !!! :mad:

    Die 'Reparatur' hat zwar nix gekostet - aber es ist ja auch nicht repariert - das Phänomen ist immer noch da und das einzige, was von garmin gemacht wurde, war 4.5 neu drauf zu tun. Ganz besonders ärgert mich das, weil eine detaillierte und exacte Beschreibung von mir beigelegt wurde, wie der Fehler zu reproduzieren ist und das trotzdem anscheinend keiner gemacht hat.


    Mein Mitgefühl. Sowas würde mich auch zur Weissglut treiben. Vor allem weil man hier in der Schweiz so damit prahlt, kundenfreundlich zu sein und den besten Service zu bieten. In Sachen Navigation und leider auch Kundendienst sind wir hier aber ein Entwicklungsland. Natürlich kostet es viel mehr, das Gerät an ComKor Deutschland einzuschicken, wo ich meines gekauft habe, weil ich in der Schweiz nur inkompetent "beraten" wurde. Aber bei ComKor sind Spezialisten am Werk, die sich wirklich auskennen. Eine E-Mail-Anfrage wird schnell beantwortet und kostet wenig. Danach könntest du immer noch entscheiden, ob du das Gerät zur Reparatur nach Deutschland schickst.


    Viel Glück!

  • muss eine interne Batterie inne haben - mein 276C liegt manchmal wochenlang ohne Akku rum verliert jedoch nicht die "Zeitorientierung"...

    :brav:


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Jetzertle - Letzten Freitag hab' ich mein GPSMap276C wieder zu Garmin.ch geschickt zur zweiten Reparatur. Und heute liegt ein Paket vor mir mit einem funkelnagelneuen Gerät :D :D :D - tja - was soll ich jetzt noch sagen - ausser: Danke Garmin ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie läuft das mit der Seriennummer des neuen Geräts in Mapsource (insbesondere, wenn Du schon 2 Geräte hättest)?


    Dirk.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Zitat

    Und wie läuft das mit der Seriennummer des neuen Geräts in Mapsource (insbesondere, wenn Du schon 2 Geräte hättest)?



    Das versuch ich noch heraus zu finden ...

  • Hallo,

    ich hab meinen iQue mal bei der GPS-GmbH austauschen lassen.(Accuproblem) Freischaltcode und Gutscheincode meiner Kartensoftware (CS-7) wurde mit dem Gerät zur GPS-GmbH mitgeschickt. Die GPS-GmbH hat dann den neuen iQue mit seiner Seriennummer auf meinem Garminkonto eingetragen. Der alte iQue war nicht mehr in der Liste. Es war sogar so, das im Februar 2006 der iQue ausgetauscht wurde. Da war das Kartenmaterial CN-8 gültig. Da das aktuelle Datum (in der quasi neuen Registrierung) mit übernommen wurde, konnte ich (ging gar nicht anders) sogar von CS-7 auf CN-8 kostenlos updaten. (Ich hatte im Jahr davor schon von CS-6 auf CS-7 kostenlos upgedatet.) Ich hab auch die GPS-GmbH darauf mal angesprochen und die haben mir bestätigt, das das nicht anders geht.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...