gibt es auch Leute die zufrieden sind mit dem 660?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aha. Danke.
    Jetzt wäre es natürlich mal interessant, den gleichen Kartenausschnitt mit verschiedenen Typ-Files dargestellt zu sehen, damit man sich ggf. entscheiden kann. Gibt's das irgendwo?


    Ich finde die Kartendarstellung der TomTom Software auf meinem Smartphone besser und übersichtlicher. Bin nicht sicher, ob man das durch Auswahl der Typ-Files so hin bekommen würde oder ob das prinzipieller Unterschied des Basis-Materials ist. Ich vermute mal letzteres...


    Hallo,


    http://down.schuzu.net/


    es gibt auch Anleitungen zum selber machen:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139

    Gruß


    Scheppy

  • :) Hallo
    Ich habe mit dem Motorrad und dem Navi über 40000km gemacht und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit dem Zumo 660. Kartenmaterial ist gut und auch das Gerät ist in Ordnung. Man muss sich einfach mit dem Gerät ausenandersetzen und immer wieder neues probieren.

  • Schon mal folgendes überlegt :

    Fahrten bei Kälte um die Minusgrade, bei sengender Hitze, stundenlanger strömender Regen, permante Sonneneinstrahlung im Sommer........und das Navi funktioniert, zeigt treu und brav die Route.

    Wäre es denn nicht an der Zeit das lobend zu erwähnen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt,
    aber wenn ich einen Pariser über mein altes Falk Navi ziehe,
    kann es das auch ;)
    Hat vor vier Jahren 119,00 Euro gekostet ;)


    Grüße
    Blaster


    P.S.
    Ja, ja ich weiß.....
    Routen abfahren, etc.
    Ist schon recht :rolleyes:

  • Schon mal folgendes überlegt :

    Fahrten bei Kälte um die Minusgrade, bei sengender Hitze, stundenlanger strömender Regen, permante Sonneneinstrahlung im Sommer........und das Navi funktioniert, zeigt treu und brav die Route.

    Wäre es denn nicht an der Zeit das lobend zu erwähnen ?




    MUAHAHAHAHAHAHAHA
    du drehst das jetzt einfach um??? Halloooo McFly, jemand zuhaus'?

    Das Ding ist als MOTORRAD-Navi dazu produziert worden bei div. Witterungseinflüssen nicht zu versagen! Und du willst dafür tatsächlich ein Lob an garmin rausschlagen??? :eek:

    Mein Mopped fährt ja auch noch bei minus 23 mit mir obendrauf!! :D
    Okay schon ein paar Jahre her, aber sowas mein Auto läuft ja auch bei div. Wetter. :p

    :wave:
    Wolf

    PS: ich habe damals drei! Zumo 660 bei TT bestellt.
    Alle drei 660er mussten bereits ausgetauscht werden, das eine jetzt zum 2ten Mal zum Austausch und du willst hier jetzt fishing for compliments durchziehen, weil es macht wofür es produziert wurde?? :D

  • ....

    Mein Mopped fährt ja auch noch bei minus 23 mit mir obendrauf!! :D
    ...



    .... was nützt es dir, wenn das Navi nass werden darf, aber dein Moped nicht? :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... was nützt es dir, wenn das Navi nass werden darf, aber dein Moped nicht? :p

    :tup:

    :D
    Wieso? Hab noch den 2010er Regen/Staub-Siff von den Dolo's und vom Elsass drauf.


    Ich hab mir doch schliesslich seinerzeit ein Fahrzeug und kein Putzzeug gekauft! :cool:

  • .... was nützt es dir, wenn das Navi nass werden darf, aber dein Moped nicht? :p


    Äh, reden wir hier von Motorrädern oder von Harleys?
    Erstgenannte vertragen das nass werden und werden auch bei Sch...wetter gefahren.
    Zweitgenannte würden es zwar auch vertragen, werden jedoch und zumeist nur bei Schönwetter (Achtung auf schattige Partien (noch nicht getrocknete Pfützen) und Fliegen!) gefahren :patsch:


    Und gleich noch diesen da: :):)

  • Tät ich mir aber auch überlegen wollen, wenn ich nach nem Schutt wieder 4 Stunden putzen müsste/sollte. ;)


    sersen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es ist ybrigänz auch immer mal wieder nett, wenn Leute von dem, worüber sie reden auch was verstehen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Scheppy,


    es gibt auf Windows für alte Karten die IMG-Installation und für aktuelle Karten die GMAP-Installation
    Auf dem Mac gibt es ausschliesslich die GMAP-Installation


    Auf Windows darf die GMAP-Installation auch anderswo abgelegt sein wenn in einem der Standard-Kartenverzeichnisse eine einfache Verknüpfung mit diesem GMAP-Verzeichnis liegt.
    Auf dem Mac muss die GMAP-Installation in einem der Standard-Kartenverzeichnisse liegen.


    daraus folgt:
    lege die GAMP-Installation auf der Mac-Partition in einem der Standard-Kartenverzeichnisse ab und gib dieses Verzeichnis für Windows frei.
    Auf der Windows-Seite legst du dann nur eine Verknüpfung zu dieser GMAP-Installation in eines der Standard-Kartenverzeichnissse.


    TYP-Files liegen bei einer GMAP-Installation direkt im GMAP-Verzeichnis - dort wo auch die "Info.xml" liegt. In der "Info.xml" steht auch welches TYP-File verwendet wird.
    Das GMAP-Verzeichnis erscheint dem Mac-Finder als Paket (wie ein Programmverzeichnis oder *.app-Verzeichnis). Ein Paket öffnest du im Mac-Finder mit Rechtsklick und dem Befehl "Paketinhalt anzeigen" aus dem Kontextmenü.


    Viel Erfolg
    Anton

    Gruß


    Scheppy