Reparatur / Tausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich frage jetzt einfach mal so halb durch die Blume und wenn`s geht, bitte eine Antwort unter Umständen per PN.
    Mein Gerät kommt in die Jahre und das Display usw. na ja.
    Runtergefallen ist es noch nie und einige Stöße hält das Teil schon aus. Der Stecker ist auch schon mal gebrochen, einen Kurzschluß hat es aber leider nicht gegeben. Also was muß ich tun, damit ich ein Neues Gerät im Tausch bekomme?


    Gruß Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Auf gut Deutsch:
    Wie bescheiße ich die Fa. Garmin, damit ich ein Tauschgerät bekomme.



    Ich finde das schon ziemlich dreist, hier diese Frage öffentlich "durch die Blume" zu stellen, um Tipps für einen Betrug zu bekommen.:gaga:


    M.E. sollte der Fred hier schnellstens gelöscht werden.:excl:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Maikel,


    ein Tauschgerät gibt es nur gegen Bares und dürfte bei ca. 350 Teuro liegen. Also nicht`s mit geschenkt und so.


    Von Betrug zu reden ist mit Verlaub gesagt ein dummes Geschwätz. :mad:

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Vielleicht reicht es ja auch, ehrlich zu sein und die nachlassende Brillianz des Schirms als Grund anzugeben.

    paul-josef

  • ich würde einfach bei Garmin anrufen und mit offenen Karten spielen - wer nicht fragt kriegt keine positive Antwort:
    a) Stützakku
    b) Display hat bei Gegenlicht nicht genügend Kontrast


    Es ist halt die Frage, ob es überhaupt noch 27x Geräte gib :(


    Ich stimme maikel bedingt zu, die Frage war sehr unglücklich formuliert. (der 1. Satz gibt dem ganzen einen unangebehmen Touch)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 04.11.2010 / 10:45


    Klare Antwort von Garmin München:
    Wir haben zum Tauschen keine Geräte mehr und um Reparaturen auszuführen auch keine Teile mehr am Lager. :mad:


    Was nun :confused:

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Heisst das auf Deutsch "es gibt keinen Reperatur-Support" mehr für diese Geräte? Ich überlege mir ein solches (gebrauchtes) zu kaufen aber die Geräte sind ja alle so zwischen 3 und 5 Jahre alt und wenn nun gar keine Reperaturen mehr möglich sind ist das halt ein nicht unerhebliches Risiko (immerhin gehen diese Geräte, gemessen am Neupreis, nur für recht viel Geld über die Theke/Bucht/usw..)..

  • Heisst das auf Deutsch "es gibt keinen Reperatur-Support" mehr für diese Geräte?


    So ist es. Siehe oben und wenn du es nicht glauben kannst, rufe einfach mal an. Könnte ja sein, das du eine andere Antwort bekommst ;)

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heisst das auf Deutsch "es gibt keinen Reperatur-Support" mehr für diese Geräte? Ich überlege mir ein solches (gebrauchtes) zu kaufen aber die Geräte sind ja alle so zwischen 3 und 5 Jahre alt und wenn nun gar keine Reperaturen mehr möglich sind ist das halt ein nicht unerhebliches Risiko (immerhin gehen diese Geräte, gemessen am Neupreis, nur für recht viel Geld über die Theke/Bucht/usw..)..


    ich denke, das Hauptrisiko sind die beiden von mir genannten Punkte - davon ist der Stützakku durchaus machbar.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo 276 Nutzer,
    nachdem in einem anderen Beitrag davon berichtete wurde das die Displays nicht mehr zu bekommen sind, habe ich jetzt über Touratech mein Gerät bei Garmin gegen die Reparaturkosten von Garmin tauschen können. 2006 kaufte ich bei Touratech das Gerät. Es hat sich gelohnt, dass Display ist so hell wie noch nie. Mein altes war bei Sonnenlicht nicht mehr zu erkennen.
    Also Garmin tauscht noch.
    Da das 276c einfach Klasse ist und mich auf dem Mopped durch die dichtesten schwedischen Wälder ohne Probleme gelotst hat, will ich kein anderes.


    Gruss Jochen