Firmware 4.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und dann noch einige Extra-Infos...


    Zu haben via Updater:


    Change History


    Changes made from version 4.00 to 4.10:



    • Fixed a problem where the volume of navigation voice prompts was not consistent.
    • Fixed an issue where the preferred road name was not used for the navigation voice prompt.
    • Fixed inconsistency between navigation voice volumes when the Master and Media Volume are set to 100%.
    • Increased the volume of proximity alarms transmitted over Bluetooth or analog headsets.
    • Fixed a display problem in the music volume screen.
    • Fixed a problem where the unit appeared to hang on startup while loading maps.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4470

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hurrrrraaaa !!!

    die Lautstärke des Zumo ist jetzt so hoch, das man auch bei 100 kmh alles versteht. warum nicht gleich so.!!!!!!

    gunrei

  • Wenn du es übersetzt schon. Gib den Text für dich still bei Babelfish ein da kannst du dir alles zusammenreimen. Holprig aber es geht .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hurrrrraaaa !!!

    die Lautstärke des Zumo ist jetzt so hoch, das man auch bei 100 kmh alles versteht. warum nicht gleich so.!!!!!!

    gunrei



    Hallo Gunrei
    Bist du sicher? Habe gestern mit dem Helm getestet allerdings ohne zu fahren weil Schnee:(Der POI bip ist wieder lauter sonst habe ich keinen Unterschied bemerkt:rolleyes:
    Gruss
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hurrrrraaaa !!!

    die Lautstärke des Zumo ist jetzt so hoch, das man auch bei 100 kmh alles versteht. warum nicht gleich so.!!!!!!

    gunrei


    dafür hamma jetz sehr oft ein "pft pft" im internen lautsprecher.


    i will dass dass wieder rückgängig gemacht wird :mad:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo, werden bei der FW 4.1 jetzt auch die Ortsnamen während der Fahrt (!) bei einem Maßstab kleiner 2km angezeigt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schön mal was neues
    nach FW 4.1:tup: wenn neue Route berechnet wird


    kommt immer die Meldung (Spruch):cool::


    Externe Stromversorgung abgeschaltet


    hat jemannt sowas auch.



    mfg
    Bolle

  • https://forum.garmin.de/showthread.php?p=43845#post43845


    Du bist nicht alleine....



    Da mein 660 mit 4.0 stabil läuft, die Verbesserungen der 4.10 wohl nicht relevant sind... warte ich diesmal gerne auf die 4.20 und deren neue Fehler... vielleicht sind die "sympathischer"


    P.S. wie so hast du auf dem BMW Navigator die FW 4.10 aufgespielt? Eigentlich passt das ja nicht zusammen... oder ist deine Meldung nur eine Wiederholung aus dem Garminforum... ich kenne einen der einen kennt....


  • nein, was soll ich sonst drauf machen ich bin von FW4.0 auf FW4.1 gegangen mit webupdater. mehr nicht.
    oder was möchtest du sagen mit ....


    gruss
    bolle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Juhu, das blöde Ding stürzt jetzt wieder deutlich häufiger ab. 1x pro Stunde war ja auch zu wenig, alle 10 Minuten ist jawohl das mindeste!

  • Weil die BMW Zumos üblicherweise eine eigene Firmware haben....



    Auch wenn das immer wiederholt wird, so ganz richtig ist das nicht. Die Standard Zumo FW ist auch für den BMW Nav.


    Jedes Update des Zumo erkennt und verlangt der BMW NAV auch als Update. Zwischen beiden ist ja auch kein Unterschied, bis auf die Tastenbedienung und das andere Logo beim Start.


    Ich kenne beide aus der Praxis, habe beide besessen, bzw besitze sie und keinen Unterschied festgestellt.


    Und eigene Updates für das BMW NavIV gab es nie.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sodale, hab meinen wieder downgegraded auf 4.0 :cool:


    sind halt alle benutzerdaten futsch, aber was solls, immer noch besser als das "pft pft" oder die meldung wegen fehlender stromversorgung


    und mein gesamtkm is jetz auch wieder mal auf 0, also so gesehn war der downgrad eh net mal so schlecht für mich, und man bleibt auch etwas in übung was die bedienung und einstellungen angeht :rolleyes::D


    so, einstweilen is er noch in usa, aber ich hoffe dass er in den nächsten paar minuten wieder zuhause is :D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Juhu, das blöde Ding stürzt jetzt wieder deutlich häufiger ab. 1x pro Stunde war ja auch zu wenig, alle 10 Minuten ist jawohl das mindeste!


    Welches blöde Ding ? Ich habe nix Problem, Dauerbetrieb, Route eingegeben, Berechnung, Vorschau, Simulationsmodus. MP3 gehört, kein "pft" im Lautsprecher, alles ok
    Auch keine Meldung über fehlende Stromversorgung bei Routenberechnung.
    "Hängt am PC USB-Strom)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich konnte das noch nicht testen:mad: ist dann wirklich die Stomversorgung weg, oder ist das nur die blöde Ansage????

  • Jo, Steffi ist aktiviert und ich habs bis anhin nur mit einer am Gerät erstellten Testroute probiert. Kein Hinweis auf fehlende Stromversorgung auch im Akkubetrieb.