Sportiva - Andere Karte automatisch nachladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Wei's mir gerade einfällt, bin im Herbst im AT-DE Grenzgebiet eine MTB Tour gefahren, dabei brauchte ich 2 Karten weil beidenicht alles abdeckte.

    Wie kann ich im Sportiva einstellen dass sofort die nächste Karte automatisch geladen wird sobald das Ende erreicht ist.
    Bei mir war nur ein weißer Bildschirm mit der Tracklinie sichtbar.

    Danke für alle Hilfestellungen

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Rupert,
    viele Karten sind an den Rändern, dort wo überlappt wird, im Ländergrenzgebiet schwer vollautomatisch nachzuladen, da diese Ränder weiß und georeferenziert sind. Wenn in der W-Leiste die Buttons:
    -suche nach einer feineren Karte
    -suche nach einer gröberen Karte
    aktiviert sind, könnte dies im Grenzgebiet A/D eine einfach Lösung sein mit einem Klick die gewünschte Karte zu aktivieren. D hat eventuell 1:25K und A 1:50K. Natürlich ginge das auch über den IMPGENERATOR mit individueller Einstellung.

    Um dies zu umgehen, können mit Globalmapper perfekt länderübergreifende Maps erstellt werden. TTQV 5 kann dies auch, je nach Karte, mit Einschränkungen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Moeglichkeit mit der Transparenz (sowohl in Land als auch in TwoNav 2.3) zu spielen kann helfen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ray,

    die Transparenz im Gerät kann glaube ich nicht einer Farbe (in der Regel weiß/ecru Überlappung) zugewiesen werden. Eine Transparenz der gesamten RasterMaps halte ich eher für problematisch.

    Habe das Thema bei TTQV schon angerissen, dass eventuell ein beschneiden an den Rändern möglich ist. Bis jetzt gehts nur über die Transparenz, mit deren negativen Auswirkungen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Klar ist das keine Lsg. wie man sie mit GlobalMapper erreichen kann.


    Ich habe vorgestern mit einer gescannten WanderKarte (stark aufgehellt, und Kontrast stark verstaerkt) und der Topo D 25 k mit der Transparenz unter 2.2.9.g gespielt.
    Ich war ueberrascht dass das Ergebnis brauchbar war.
    Die knalligen Wandermarkierungen waren ueber der Topo D gut zu sehen, der Rest ist verblast.


    Wenn man die Karte mit den weissen Raendern noch oben legt (in den Vorsdergrund) und dann anfaengt an der Transparenz zu drehen, kann es durchaus brauchbar sein.


    Wie gesagt eine GlobalMapper-Beschneidung und Montage ersetzt das nicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...