Sportiva versus Sportiva+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was für ein Gerät sollte man da nehmen?


    Ich gehe davon aus, dass beide das selbe TwoNav haben.
    Aber was kann, dann Sportiva+ mehr?
    - Bringt der ANT+ Sensor so viel mehr Gewinn..?
    - Bringen die Werte (Herzfrequenz, Trittfrequenz), zu allem was das Sportiva kann, mehr Information?


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Ob du beim radfahren die Info über Herzfrequenz und Trittfrequenz brauchst mußt du selbst wissen. Wer radfahren als Sport betreibt und ggf. sogar mit Trainingsplan arbeitet der möchte gerne HF+TF. Wer gemütlich damit wandert und radelt braucht es eher nicht. Wer Herzprobleme hat und daher beim radeln auf seine HF achten muß der braucht es.
    Ließ das mal über Radsport http://www.radsporttraining.de/
    dann ist die Frage ob Sportiva oder Sportiva+ leicht beantwortet.


    Grüße
    Martin

  • Danke Martin...
    Da kommt man der Sache schon näher.
    Wie schaut eigentlich die Anzeige aus..?
    Von TwoNav gibt es eine eigene Seite für Sportiva+, aber da ist nahezu Null Information, wie die Anzeige erfolgt?


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn Du die Bilder vom Sportiva ansiehst, so kann man unten in der Karte ja Infos einblenden. z.B. Höhe, Geschwindigkeit, etc. pp.
    Beim Sportiva+ kann man da natürlich auch HF+TF anzeigen lassen. Die 4 bzw. 5 Felder lassen sich selbst definieren, man hat eine Auswahl von über 30 Werten.
    Ich hoffe ich bekomme heute noch ein paar Bilder des Sportiva+ mit HF+TF, habe Variotek schon mal angemailt.


    Grüße
    Martin

  • Hi Martin,


    hast du evtl. Hinweise darauf, das Garmin chirp evtl. in Zukunft unterstützt wird? Das könnte ja für den einen oder andern auch noch ein Kriterium sein.
    Es gab mal einen Tweet(sag man das so), der dies für die 2.3 ankündigte(obwohl ich im Moment dazu neige zu vermuten da wurde Dropbox mit chirp verwechselt)
    Gruss
    Gert

  • Okay... Du hast es mir erleichtert...
    Ich bin zwar stolzer Radbesitzer, aber fahre doch nur ca. 1 bis 5 Mal im Jahr.
    Allerdings bin ich Techniker und liebe ZDF (Zahlen - Daten - Fakten)...


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,
    leider keine Info ob eine Chirpunterstützung kommt. Ich glaube eher nicht, wenn ich bei mir ansehe wieviel Chirp's ich verkaufe, dann werden sich weder Compe, Lowrance, Magellan, Delorm für Chirp begeistern.


    Gruß
    Martin


    Hi Martin,


    hast du evtl. Hinweise darauf, das Garmin chirp evtl. in Zukunft unterstützt wird? Das könnte ja für den einen oder andern auch noch ein Kriterium sein.
    Es gab mal einen Tweet(sag man das so), der dies für die 2.3 ankündigte(obwohl ich im Moment dazu neige zu vermuten da wurde Dropbox mit chirp verwechselt)
    Gruss
    Gert

  • Aha, sehe nun, wie die Herzfrequenz und der Tritt angezeigt wird...
    % Max HR. muss auch mit dem Sportiva+ zusammenhängen...


    Wir viele Werte hat das zusätzlich zum Sportiva...??


    sehr schön...


    Ich habe mich nun doch für das Sportiva entschlossen...
    Ich sehe mich als sportlich aktiver Mensch, aber doch nicht so aktiv.. hihihih


    Danke für die Unterstützung..
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer,
    die Software deines Aventura (Beta Version) müßte auch alle Werte des Sportiva+ bringen, macht zwar keinen Sinn, aber nach meiner Info ist die Software identisch. Kannst also selbst nachprüfen.


    Gruß
    Martin

  • Danke für den Hinweis...
    Leider streikt mein Aventura seit Sonntag.. Er ist nach dem ich den USB- Stecker gezogen hab, nicht mehr hochgefahren... Er zeigt mir nur mehr das Startbild...
    Im Moment versuche ich noch alles zu machen, damit e wieder läuft...


    Sicherheitshalber habe ich mir das Sportiva bestellt.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon zu spät


    Danke


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste