TwoNav BETA 2.2.9.M Aventura/Sportiva/Sportiva+/Pocket/Tablet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • TwoNav BETA 2.2.9.M
    Neuigkeiten:
    - Speicherort für Tracklogs einstellbar(analog zu Karten und Daten)
    - Twonav merkt sich nun An/Abwahl von Kartenpois (auch nach Neustart)
    - Support für Navionics Marine charts .nv2
    - Bisher nicht aufgefallen und schon in vorhergehenden Betas vorhanden : Wegpunkte können auf der Karte verschoben werden (Kontextmenu des Wegpunktes "Wegpunkt ändern").


    Behobene Fehler:
    - der 10 Km/h-Fehler (bei der Anschaltung des Displays und akust. Alarmen oberhalb von 10km/h)
    - ein Fehler mit der Pulsmessung beim Sportiva+
    - mapinfo Hinweis funktioniert wieder
    - Labels in Trackgrafik
    - Kartenpois nach Abwahl nicht mehr aktivierbar


    Fehler:
    WICHTIG !!!!: Diese Beta hat einen Fehler bei der Öffnung des 3D + (hängt vom Gerät ab). Dies muss berücksichtigt werden, wenn jemand diese Beta runterlädt und anwendet.
    _________________________________________

    Zitat

    - Kartenpois nach Abwahl nicht mehr aktivierbar

    Das kann ich auf dem Aventura nicht bestätigen. Ich kann die wieder aktivieren. Bzw. die sind nach Neustart wieder aktiviert.


    Was der Fehler bei 3D ist, kann ich nicht feststellen.
    Dafür sind noch die zwei leeren Buttonfelder "Eigenschaften => screenshot.bmp" drin.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A


  • Sportiva Tastenbelegung:
    Vergrößern / Verkleinern Funktion auf Taste legen funktioniert immer noch nicht.Andere Funktionen auf Taste legen geht.:(

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sportiva Tastenbelegung:
    Vergrößern / Verkleinern Funktion auf Taste legen funktioniert immer noch nicht.Andere Funktionen auf Taste legen geht.:(



    Aventura und Sportiva:
    Teilweise werden die Karten die ich mit QV4 erstellt habe nicht mehr angezeigt mit der m-Beta-Version. Zurück auf die g-Version werden die Karten wieder einwandfrei angezeigt.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Angezeigt?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Angezeigt?


    Text vervollständigt.Ging irgendwie unter.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,
    meine rmap + ecw, alle mit TTQV 4 mit und ohne ID-Nr. erzeugt, gehen mit der m, musste nur den Pfad der microSDHC neu anpassen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Bei mir ist das Ergebniss durchwachsen.
    Manche RMAP + MPVFs funktionieren, andere wiederrum schiessen Twonav jedesmal sofort beim Versuch sie zu öffnen ab.
    Z.B. meine aus TTQV4 exportierte TOP 10 NRW ist so ein Kandidat. Mit der 2.2.9.G(akt. offizielle Beta) funktioniert die Karte hingegen.
    Gruss Gert

  • hallo,
    heute unterwegs (mit Beta m), wollte ich auf eine Top 50 (rmap) mit ID wechseln, Absturz, keine Taste reagierte, Screen blieb hängen, da es mir zu kalt war, wollte ich den Akku auch nicht ausbauen. Von dem Zeitpunkt erfolgte auch keine Trackaufzeichnung mehr.
    ZuHause im warmen dann Akku raus. Nochmal probiert, aber jetzt in der Wohnung habe ich keinen GPS, da geht die Karte. Werds morgen noch mal testen.
    Die o.g. genannte Karte habe ich schon nee Ewigkeit. Noch nie Probleme. Aber vieleicht haben sie was geändert, wegen MoBac-rmap, wobei meine keine ist.
    Das war überhaupt mein erster Absturz.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber vieleicht haben sie was geändert, wegen MoBac-rmap, wobei meine keine ist.


    Ich hatte wenn, ehh immer als TTQV Version erzeugt. So kann ich die dann in QV nutzen und gleichzeitig in RMAP aus QV exportieren. - Das geht jetzt übrigens Suuuuper! (Win-XP) - Will übrigens heißen, das bei mir ALLE Karten funktionieren.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Bei mir ist das Ergebniss durchwachsen.
    Manche RMAP + MPVFs funktionieren, andere wiederrum schiessen Twonav jedesmal sofort beim Versuch sie zu öffnen ab.
    Z.B. meine aus TTQV4 exportierte TOP 10 NRW ist so ein Kandidat. Mit der 2.2.9.G(akt. offizielle Beta) funktioniert die Karte hingegen.
    Gruss Gert


    Wie bei mir. Heute mit der G-Beta lief alles wieder bestens.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo,
    kann es sein, dass bei mir keine Abstürze kamen, weil ich nur die Programmdateien und keine Ordner (Projektion?) überschrieben habe?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und keine Ordner (Projektion?) überschrieben habe?


    Wenn Du selbst da nichts geändert hast, dürfte das egal sein. Die Daten sind indentisch mit der v2.2.6!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    kann es sein, dass bei mir keine Abstürze kamen, weil ich nur die Programmdateien und keine Ordner (Projektion?) überschrieben habe?


    Hallo Gerd,
    ich habe jetzt nicht alle 93 Dateien in ..\projections mit ihrem Gegenpart im Detail verglichen, aber das sieht mir erstmal nach Name/Anzahl/Grösse identisch aus wenn ich die Versionen 2.2.9.G + 2.2.9.M vergleiche.


    Gruss Gert

  • Hallo Gert,
    wollte überprüfen, weshalb bei mir die m nicht zum Absturz zu bewegen ist.Die TwKeys_D.cxml lösche ich immer vor dem Kopiervorgang. Eine cleane Installation hatte ich mal bei der h oder g durchgeführt. Bei der m nicht. Eine Test-RMAP von Mobac ging problemlos. Auch NRW Rmap und höchstaufgelöste ecw mit sehr viel Pixel ohne Probleme.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe ein Komplett-Update der 2.2.9m von der 2.2.5 aus durchgeführt.
    Jedesmal, wenn ich 3D+ aktiviere, erhalte ich einen Absturz. Morgen probiere ich mal die offizielle Beta aus.


    Bei den Versionen > 2.2.5 habe ich immer wieder Probleme (hatte ich schonmal gepostet) mit lizensierten Karten (jetzt auch vmaps, Topo-D-Kachel, 4Land betroffen). Der Sportiva meldet manchmal, dass diese freizuschalten sind.
    Das hatte ich Lucas gemeldet und ich hoffe, dass das zur 2.3 gefixt ist.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro


  • Hallo werner,


    den 3D-Bug hatte ich mit der m-Version auch.Aventura wie Sportiva.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20


  • Ich hab gerade nochmal versucht mit der m-Beta.
    Zahlreiche mit TTQV4 erzeugte Karten gehen, die mit TTQV4 erzeugte TOPODE25 wird zwar angezeigt, aber sowie ich die Karte vergrößern will bleibt der Sportiva hängen. Zurück auf g-Beta läuft alles wieder tadellos.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die m-beta ist auch bei mir recht schnell wieder runtergeflogen.
    Kein gutes Zeichen das die beiden letzten Betas so instabil sind.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,
    bei mir crasht bis jetzt nur die 3D+ (benütze ich normalerweise nie). Sonst erkenne ich einige Bugbeseitigungen. Gefühlsmäßig wurde nochmals am GPS Empfang bei schwierigen Bedingungen (wenige Satelliten) positiv geschraubt. Maps werden nicht mehr nach jedem Neustart gescannt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation