Nachfolger des 220/660?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • ich kenne niemanden der sein gerät noch nie getauscht hat, das ist kein witz!


    ich kenn mich auch immer noch als ersten z660 user
    also sin ma ja schon 3 bis jetz ^^

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo,

    hier möchte sich die Nr. 5 vorstellen, der noch das selbst gekaufte Original Gerät hat. :frech:

    Aber nicht traurig sein, dafür habe ich keine kostenlose Ersatzhalterung oder RamMount von Garmin in der Garage liegen. :sabber:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon Lustig, das das nun schon eine Besonderheit ist.
    Müsste eigentlich Selbstverständlich sein ;)


    Der mit dem 3. Zumo660
    Blaster

  • ich habe auch noch nie getauscht. zwar scheint das touch-display seit dem letzten firmwareupdate unempfindlicher zu sein, aber das ist ja eher ein softwareproblem welches einen austausch nicht rechtfertigt.

  • also ich gebe zu dass ich meinen 660'er erst neu (seit Dezember 2010) habe - aber bislang tut er klaglos was er soll :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir die Woche ein neues (gebrauchtes) Möp gekauft und da war ein ZUMO550 drauf. Seit dem liebe ich den 660er und habe mir gleich noch einen bestellt, damit ich nie mehr ohne bin. :)


    Mit anderen Worten, falls jemand einen 550 haben will mit unendlich viel Zubehör, bitte melden. Aber ich schreibe das noch mal in "Biete" rein.

  • [...]da es die beiden Geräte ja nun schon 3 Jahre gibt, ist eigentlich schon etwas über die Nachfolger bekannt bzw. was als nächstes auf den Markt kommt?[...]


    Mal schauen, was Garmin dieses Jahr auf der Cebit präsentiert.


    Canario

  • Ist nur meine Vermutung, die 200er Serie wird keinen Nachfolger bekommen, da diese durch die 3x0 abgedeckt wurde.


    Ob Garmin den 660 mit einem Nachfolger ersetzt, ist im Moment offen, ob da zur Cebit was kommt, bezweifle ich.


    TomTom präsentiert sicher den schon bei Louis bestellbaren neuen Rider, der mit seinen Vorgängern nicht mehr viel gemeinsam hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal schauen, was Garmin dieses Jahr auf der Cebit präsentiert.


    Canario


    Hallo


    Da traut sich Garmin anscheinend nicht mehr hin oder es lohnt sich nicht mehr ... letztes Jahr waren die jedenfalls nicht da und dieses Jahr finde ich die bisher auch nocht nicht im Ausstellerverzeichnis.


    Ich hoffe ja immernoch, daß endlich mal eine echte Alternative zu den Garmin Motorrad-Navis auftaucht.


    Gruß Ulf

  • Besten Dank für diese Information. Nachdem das Zumo 660 in 2009 auf der Cebit präsentiert worden war, hatte ich die Möglichkeit einer Nachfolgerpräsentation auf der diesjährigen Cebit für nicht unwahrscheinlich gehalten. Vielleicht erfolgt die Präsentation trotzdem...via Web-Konferenz. :D


    Canario

  • Die Jungs sind offenbar tatsächlich nicht da. Schade, wenigstens ein kleiner Messestand im Käferdesign hätte sich doch hübsch gemacht.


    Canario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit November 2009, erstes Gerät, egal ob Regengüsse, eisige Kälte, kochende Hitze,Sturz....das brave Z660 tut einwandfrei seinen Dienst. Die zig-Tausende von Kilometer mit dem Z660 kann ich gar nicht zählen.


    Kurzum, ausgezeichnetes Gerät, jederzeit wieder.

  • Wobei schon langsam mal ein Nachfolger kommen dürfte. Da mittlerweile fast alles funktioniert wird es langsam langweilig mit dem 660-er :D



    :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...