Neu gestaltete InternetSeite von CompeGPS +Twonav Multi-Platform +

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin. Moin
    Seit geraumer Zeit war auf der Compe Webseite auch ein Produkt Twonav Multi-Platform zu finden.
    Bisher fehlte jedoch eine Erklärung was damit genau gemeint ist.


    Hier auf der neu gestalteten Internetseite von CompeGPS hat CompeGPS jetzt die Erklärung geliefert => LINK

    Kurzum der Kauf einer Twonav-Licence berechtigt nun zu Installation + Betrieb auf 3 Geräten. Diese können dabei eine unterschiedliche Software-Platform(MAC, PC, Android, Windows Mobile) haben.


    Link zum Newspin


    Gruss Gert

  • schade :(
    "* Except iPhone/iPad due the fact that they are only available at Apple Store"


    Grüsse - Anton

  • Kurzum der Kauf einer Twonav-Licence berechtigt nun Installation + Betrieb auf 3 Geräten.


    Wäre interessant zu wissen, ob die Karten-Lizenzen dann auch für alle 3 Geräte gelten.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mir stellt sich die Frage ob die Plattform sich unterscheiden muss.


    oder ob 2 mal Windows und einmal Android geht.


    Momentan würde ich es unter Android und Mac installieren.
    die dritte Lizenz hätte ich dann frei.




    Es ist natürlich schade, das iOS-Geräte aufgrund der AppleStore-Gängelung ausgeschlossen sind.
    Das Problem haben ja auch Zeitungsverlage, also nicht nur Compe.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • hallo ray,


    das Problem mit den appStore-Geräten wäre aber lösbar.
    CompeGPS bräuchte ja nur jede iPhone/iPad Lizenz für 2 weitere Installationen freischalten.


    Grüsse - Anton

  • Mir ist nicht ganz klar, ob mit dem Kauf eines Aventuras/Sportivas schon eine Multiplattformlizenz erworben wurde bzw. erworben werden kann.
    Das wäre ja schon eine feine Sache.
    M. a. W. kann man TwoNav für Android jetzt kostenlos nachträglich freischalten, weil man ein Aventura gekauft hat, oder muß man die Multi-Lizenz zusätzlich erwerben? Dann hätte man eigentlich nicht wirklich was gewonnen...:confused:, weil mit dem Kauf des Aventuras/Sportivas ja ohnehin eine Lizenz erworben wird und man dann schon über MultiLizenz plus Aventura/Sportiva-Lizenz auf mindestens 4 Lizenzen käme.
    Außerdem: Das ganze ist doch eigentlich nur sinnvoll bei mobiler Nutzung... Aventura/Sportiva, Smartphone/Iphone/Tablet. Mein (Tower-)PC hat keinen GPS-Empfänger und die Stromversorgung unterwegs ist auch nicht gesichert. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo ray,


    das Problem mit den appStore-Geräten wäre aber lösbar.
    CompeGPS bräuchte ja nur jede iPhone/iPad Lizenz für 2 weitere Installationen freischalten.


    Grüsse - Anton


    okay du hast recht, wenn die erste Lizenz unter iOS ist, wäre es eine Lsg.
    Schlage das doch mal Compe vor.


    Aber was ist wenn ich zuerst eine Lizenz für Win oder Android erwerbe?


    Juventura, ich glaube nich das der Aventura oder Sportiva(+) zählen.
    Kannst ja mal anfragen :)


    TwoNav Mac macht zum Planen Sinn, dafür müsste ich Land unter Windows nicht starten. Ich muss ja nicht täglich Karten erstellen.



    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...