Schriftgröße im Aventura verkleinern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Frage an die Experten :D ihr könnt mir sicher weiterhelfen: Kann man die Schriftgröße verkleinern, damit bei Routen- oder Trackbeschreibungen die ganze Länge des Namens angezeigt wird. Hab nämlich immer längere Beschreibungen, die dann "abgeschnitten" werden :(
    Danke für eure Hilfe
    MR

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob's hilft!
    Kobfiguration => Display => Beschriftung => Schriftart f.a. Beschriftung (Wert verkleinern < 20)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • ...für den Tipp - hat's aber leider nicht gebracht :rolleyes:
    Herzlichst
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • damit bei Routen- oder Trackbeschreibungen


    Ist damit der Name selbiger gemeint:confused:
    Wenn ja:
    nein das geht nicht.
    Im Rahmen der Betas zur 2.3 habe ich mit Lucas einen Vorschlag zur Namensanzeige von Tracks etc. entworfen aber nichts mehr von gehört bzw. gesehen
    Da die Sortierung nach Jahr/Monat/Tag ja ganz nett ist aber praktisch imho unbrauchbar. Den wer weiss schon noch wo er sich zu einem best. Zeitpunkt aufgehalten hat.


    Ein vernünftige Suchfunktion wäre da äußerst hilfreich.


    Vor ein paar Tagen habe ich mal getestet wie es mit der Verknüpfung von Tracks/Routen an Wegpunkte ist. Vom Aufwand mal abgesehen(evtl. würde sich da jemand finden der ein Tool zur autom. Verknüpfung erstellt), könnte man so diese Objekte zielgerichtet mit Regionen, Startpunkten verbinden und suchen.
    Leider funktioniert das öffnen dieser Objekte dann nicht über diese Verknüpfung.


    Gruss Gert

  • Ist damit der Name selbiger gemeint:confused:
    Wenn ja:
    nein das geht nicht.
    Gruss Gert



    Genau Gert, das habe ich gemeint - schade, dass man das nicht in der Größe ändern kann :rolleyes:
    Danke für deine Antwort.
    Herzlichst
    Erich

  • hallo Gert,


    Vor ein paar Tagen habe ich mal getestet wie es mit der Verknüpfung von Tracks/Routen an Wegpunkte ist. Vom Aufwand mal abgesehen(evtl. würde sich da jemand finden der ein Tool zur autom. Verknüpfung erstellt), könnte man so diese Objekte zielgerichtet mit Regionen, Startpunkten verbinden und suchen.
    Leider funktioniert das öffnen dieser Objekte dann nicht über diese Verknüpfung.


    Erläuterung brauchte ich schon um es in Code umzusetzen.
    gruss
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gert verstehe ich es richtig,
    du willst an einen Wegpunkt Tracks als Attachment hängen, die an diesen Punkt starten?
    Um dann sehen zu können, welche Tour an diesen Punkt starten?
    Wenn ich dich richtig verstehe, lassen sich diese Tracks dann aber nicht aus der Attachment-Auswahl öffnen?
    Wo ist der Nutzen, wenn du es nicht direkt öffnen kannst?


    Ein Tool dafür zu schreiben ist kein Hexenwerk, nur wäre es da nicht besser ein Featurerequest zu stellen damit Compe es in Land und TwoNav einbaut?


    TTQV kennt ja diese Möglichkeit schön länger.
    In QV kann man an einen Punkt (incl. einstellbaren Umkreis), Polygon (Track) oder Bereich nach Objekten (Wegpunkte, Tracks, ...) suchen lassen. Die Suche lässt sich dabei noch weiter verfeinern.
    Das ist ein Feature was sehr nützlich sein kann.


    Um das ganze effektiv (schnell) zu machen, müssen aber die entscheidenen Daten in einer Datenbank vorgehalten werden, ansosnten dauert es einfach zu lange wenn man sehr viele Daten hat.


    ray


    P.S.: Das hat aber jetzt rein garnichts mit Schriftgrößen zu tuen ;)

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Christian, Ray,


    erstmal danke und schön das ihr euch da angesprochen fühlt. Das war eigentliche gar nicht so meine Absicht.


    Und Ray, ich stimme dir da völlig zu.
    So eine Suchfunktion, analog zu Wegpunkten sollte primär von Compe implementiert werden.


    Andererseits sollte CompeGps imo erstmal sich darauf konzentrieren alle vorhandenen Bugs beseitigen und dann in meinen Augen wichtigere Funktionen einbauen/verbessern.(aber da hat ja jeder seine eigene Sicht)


    Eine Verbindung von Tracks mit Wegpunkten würde einem die Suchmöglichkeiten der Wegpunkte erschliessen. Und wenn man selbst so etwas realisieren könnte...


    In der Tat ist die derzeit fehlende Möglichkeit die verknüpften Tracks auch über diesen Weg öffnen zu können ein KO-Kriterium, das es nur in der Verbindung Sinn macht.


    Allerdings könnte man ja mal bei Compe anfragen ob sich das Öffnen von Tracks/Routen über diesen Weg einfach und kurzfristiger implementieren liesse.
    Bei Bedarf würde ich da bei Lucas mal anfragen.


    Ja du hast völlig recht, TTQV, bittet halt so einiges an Möglichkeiten.


    Gruss Gert


    P.S.
    Für eine weitere Diskussion sollten wir es auslagern.