Fehlerhafte Teilstrecken in Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das einzige, was mir an der fehlerhaften Route "Koblenztagestour 2" auffällt, ist das Zwischenziel "B146 und Staustufe". Es ist in der Route das einzige Zwischenziel, das genau auf einer Kreuzung liegt.


    Versetze das mal ein winziges Stück, so dass es nur noch auf der B146 liegt. Wenn das Luftlinienrouting dann weg ist, scheinen die Zumos Probleme mit solchen Zwischenzielen zu haben, die zwei Kartenmerkmalen zugeordnet sind (hier den Straßenlinien "B146" und "Staustufe").


    Sowas ist durchaus möglich, weil auch andere Geräte in der Vergangenheit schon Probleme mit ganz bestimmten Zwischenzielen hatten und dann ein unsinniges Routing produzierten.

  • Hmmm...
    Favoriten sind bis auf 2 die in den Routen vorhanden sind nicht vorhanden,
    Routen sind standardmäßig gelöscht, könnten aber von der SD Karte gelesen werden,
    extra Poi´s habe ich nur auf der SD Karte,
    Also müßte ich ja nichts sichern?
    Nutzerdaten löschen, war einschalten und unten rechts festhalten? Oder wie ging das nochmal?

    MfG Ralf

  • Hallo
    Bei mir gab es bei der Tour ein Luftlinienrouting zwischen Hotel und erstem Wegpunkt.
    Alles andere war ok.
    Wenn ich diese Route einzeln an den Zumo übertrage war auch diese Route Ok.
    Also keine Frage der Wegpunkte... vielleicht doch eine Speichergeschichte..



    Das einzige, was mir an der fehlerhaften Route "Koblenztagestour 2" auffällt, ist das Zwischenziel "B146 und Staustufe". Es ist in der Route das einzige Zwischenziel, das genau auf einer Kreuzung liegt.


    Versetze das mal ein winziges Stück, so dass es nur noch auf der B146 liegt. Wenn das Luftlinienrouting dann weg ist, scheinen die Zumos Probleme mit solchen Zwischenzielen zu haben, die zwei Kartenmerkmalen zugeordnet sind (hier den Straßenlinien "B146" und "Staustufe").


    Sowas ist durchaus möglich, weil auch andere Geräte in der Vergangenheit schon Probleme mit ganz bestimmten Zwischenzielen hatten und dann ein unsinniges Routing produzierten.

    MfG Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vom letzten Punkt bis zum Hotel per Luftlinie geroutet, also nicht wirklich eine Lösung.


    Hatte ich genauso! Route musste leider aufteilen! z.B. Hintour 1; Hintour 2


    Ich denke, es liegt daran, das Du die Tour "über die Dörfer" geplant hast, da schafft der Zumo es nicht, sämtliche Abiegepunkte (Kreuzungen u.s.w.)zu verarbeiten, und steigt dann einfach aus!


    P.S. 700km über kleinste Straßen, geht deshalb i.d. R. ---> Nicht... <--- Meine Meinung!

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI