Regenschutz für Navi 5 Zoll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Freunde,


    ich nutze z. Z. am Mopped ein altes Becker Z100 welches guten Spritzwasserschutz von Hause bietet. Die Technik hat sich aber seit 2 Jahren weiter entwickelt und Becker hat leider keine neuen Geräte mit Spritzwasserschutz auf den Markt gebracht. Navigon hat auch nix und Garmin möchte ich nicht mehr.


    Ich würde mir gerne ein 5 Zoll Navi holen. Nun Suche ich seit Stunden nach halbwegs optisch ertragbaren Lösungen um im Falle von leichtem bis mittlerem Regen das Gerät schützen zu können. Diese Taschen mit Folie sind sehr dick und hässlich. Otterboxen oder ähnliches habe ich keine gefunden. Ein Kondom möchte ich da nicht rauf machen. Wie ist das mit Zipbeuteln? Da müssen aber noch zwei Kabel für Strom und Audio raus kommen. Oder zumindest nur Strom.


    Gibt es denn keine schönen Lösungen so ein 5 Zoll Navi vor Regen schützen zu können?


    Gruß Mark

  • Hallo Mark!


    in den letzten Jahren habe vieles ausprobiert um mein Navi vor Regen zu schützen, leider ohne Erfolg. Auf der letzten Rückreise aus Frankreich im Mai habe ich, trotz Plastiktüte, das Navi so unter Wasser gesetzt, dass es nicht mehr funktioniert. Früher konnte ich geringen Wassereintritt durch Trocknen in der Sonne beheben, das funktioniert jetzt nicht mehr. Ergebnis, habe jetzt ein zumo 660 mit einer stabilen Befestigung und hoffe jetzt ist erst mal, was die Regenfestigkeit betrifft, Ruhe.


    bob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es denn keine schönen Lösungen so ein 5 Zoll Navi vor Regen schützen zu können?


    Gruß Mark


    Du hst nur nach einer "schönen " Lösung gefragt . Da ist mir ganz spontan das eingefallen ::D


    http://www.peraves.ch/



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin,
    nachdem ich nun seit 2011 mit meinem Navigon 40 und bags-connection (von sw-motech) Lenkertasche (spritzwasserfestigkeit ist angegeben) div. Touren abgespult habe, kann ich nur mitteilen das das Navigon bestens dazu geeignet ist!
    Und das zu einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis. :cool:
    Wer also ohne Vorab-Plannung am PC auskommt, benötigt gar kein Garmin.
    Bei reiner Zieleingabe war ja bisher TomTom führend, da man(n) aber auf dem Display bei Sonnenlicht auf dem UrbanRider genausoviel sieht wie auf dem Navigon (nämlich rein gar nichts) brauch ich pers. auch kein explizites MoppedNavi welches mehrere Ocken kostet und das gleiche leistet wie z.B. ein Navigon! :p

    3 meiner Kumpels haben sich das Navigon 20 für schmalste Oere zugelegt und sind ebenso restlos begeistert von den einzugebenden Routing-Parameter die es so bei TT oder garmin überhaupt nicht gibt bzw. nur über PC einzugeben sind.

    Einfacher, günstiger, besser kann ein routing über ein ext. navi nicht laufen und mit solch einer spritzwasserfesten Tasche auch ruckzuck montiert (auch mit Stromversorgung übers Bordnetz).
    Die Tasche war auch echt dicht als ich von der Gardasee-Tour in Aalen in ein extremes Gewitter kam. Dem Hagel hat Tasche und Gerät bestens getrotzt!!! :rolleyes:

    Es gibt bei bags-connection auch eine Tarpulin-Lenkertasche mit Rollverschluß, die soll absolut dicht sein, wobei dann die Stromversorgung am Bordnetz wohl nich funzen dürfte. ;)

    Feine Sache das! Sch'bin begeistert!

    Sersen
    Wolf

  • Hallo Wolf,


    wozu braucht ein Navi das man nicht ablesen kann einen Regenschutz?
    In der Kombi funktioniert es auch ;)


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hast du falsch verstanden!
    Nicht ablesen kann man das Navi ja nur bei Sonnenschein.


    Damit man es auch bei Regen nicht ablesen kann, muss man es in einen Regenschutzbeutel packen!


    Jetzt fehlt nur noch eine spezielle Lösung für bedeckten Himmel ohne Regen.
    :D