Wer hat Erfahrungen mit Batterie Pack Adapter für Garmin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe Probleme mit diesem Akku-Pack:


    http://www.amazon.de/SYSTEM-S-…StreetPilot/dp/B002XDL2Z4


    Immer wenn mein Nüvi 1450 anzeigt "Akku Schwach", dann stecke ich den Pack an. Aber der Pack läd das Nüvi nicht auf, sonder sein Akku wird leer und es bootet noch 2-3 mal und dann ist es aus.
    Das Batteriesymbol ist dabei immer zusehen. Eigentlich ist es nicht da, wenn es an einer Stromquelle hängt.
    (das 1. mal hat es aber gefunzt. Und ich habe nochmal 3 Stunden rausgeholt)
    Oder liegt es an der Stärke der Batterien (mA)?


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Bis denn, Otti

  • ... du solltest mal 4 Eneloops etc. reinstecken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... deswegen habe ich das Just Mobile. :)


    Kostet allerdings auch keine 9.90.

  • Hallo Voyager,


    welche Erfahrungen hast du mit dem Just Mobile?
    Ich habe es mir mal angesehen und ein wenig gelesen, es macht einen guten Eindruck.
    Kannst du das Navi erst leerfahren und dann das Just Mobile als Stromquelle ranhängen?
    Oder läuft das auch parallel miteinander, dann mit längerer Laufzeit.
    Oder ist es wie ein Ladegerät, was man schon etwas zeitiger (bevor die Akku-Warnung am Navi kommt) ans Navi hängen muß?


    Otti


  • ... deswegen habe ich das Just Mobile. :)


    Hallo Voyager,


    das ist ja ein USB-Ladegerät.


    Wo wird das Ladegerät geladen, über den PC-USB, mit einem Stecker am Stromnetz oder mit einem zusätzlichen Ladeteil am Stromnetz ?


    Da ist wohl 1 Li-Ion Akku drin.
    Kann man den wechseln ?


    Der Vorteil der einfachen Akku- oder Batteriepacks ist ja die Verwendung von 4 St. herkömlicher AA Batreien bzw. Akkus.


    Damit bist Du Outdoor ( bei Bedarf ) weitaus unabhängiger.


    Übrigens, das Problem ist nicht das 9,90 € Teil, sondern die Widerstände im Anschlußkabel zum GPS.


    Ist ja in dem einen Beitrag schön beschrieben.:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... es liegt ein USB-Ladekabel bei, wird eigentlich am PC geladen. Es ist ein USB-Kabel mit USB-A (Output) und Mini-USB (Input).


    Da ich auch einen USB-Netzteilstecker habe, lade ich damit vorzugsweise das JM, Input 5 VDC, 500 mA.


    Der 4.400 mA Akku ist wohl nicht wechselbar, das Gehäuse ist versiegelt.


  • ... Der 4.400 mA Akku ist wohl nicht wechselbar, das Gehäuse ist versiegelt.


    Hallo Voyager,


    ich bleibe bei meinem Akkupack.
    Auch, weil ich mittlerweile weiß, wie ich es optimal nutzen kann.


    Habe ja alles ausführlich beschrieben.


    PS :
    Die ( auswechselbaren ) Li-Ion Akkus in meiner Digitalcamera nerven mich schon genug.
    Einige Zeit nicht in Gebrauch und nichts geht mehr.

  • ... ich habe ein Akkupack gesucht, das 1.000 mA ausspuckt, analog zum Steckernetzteil meines Ibex.


    An deiner Stelle würde ich das Akkupack auch behalten, in einem Testbericht zu einem anderen Akkupack habe ich gelesen, dass, wenn die Akkus im Pack leer sind, diese sich dann am Gerät aufladen wollen. Ist ein Umstand, mit dem man leben kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die ( auswechselbaren ) Li-Ion Akkus in meiner Digitalcamera nerven mich schon genug.
    Einige Zeit nicht in Gebrauch und nichts geht mehr.



    Eigenartig...
    Die 2 OEM Accus meiner beiden Canon halten auch bei längerem nichtgebrauch ihre volle Ladung, und zeigen auch im Einsatz beeindruckende Lebensdauer...
    Lediglich der eine Nachbau-Accu verreckt regelmäßig...
    (warum kaufe ich mir dann doch immer wieder so nen Dreck, als ob ich's nicht schon im GSM Bereich gelernt hätte ... :mellow:)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo Voyager,


    Habe gleich die 4 Eneloops bestellt und ausprobiert.
    Und siehe da, es funzt :) Der Akkupack hat das Navi aufgeladen.
    Da werde ich mir noch einen Wechselsatz Eneloops holen und ein gutes Ladegerät. Kann da jemand einen Tip abgeben, welches dafür am besten geeignet ist?


    Gruß Otti

  • ...
    Kannst du das Navi erst leerfahren und dann das Just Mobile als Stromquelle ranhängen?
    ...


    .. sobald ich das Just Mobile an meinen Ibex oder Pocket-PC hänge, gehen diese sofort in den Lademodus.
    Das JM zieht über die USB-A-Ausgangsbuchse selbst keinen Strom vom zu speisenden Gerät.


    Die Eneloops sind immer eine gute Wahl.


    Ich habe einen ganz primitiven, billigen Akkulader, den es bei den Supermärkten alle naselang gibt.
    Die Akkus werden sehr langsam und schonend mit wenig Power geladen, so dass sie gerade mal lauwarm werden.


    Mit einem Hama-Schnellader habe ich 4 Akkus, die mir als schnellladefähig verkauft wurden, zum Schwitzen gebracht und dabei ist eine Ladestation dann durchgeschmort.


    Seit dem habe ich von diesen Schnelllader die Nase gestrichen voll.


    Zum Testen der Akkus habe ich den Ansmann Energie Check, der nicht die Spannung - Volt misst, sondern die Kapazität. So langt dann auch dere Billiglader.


    Eine informative Seite: http://www.accu-select.de/


    Ist aber ein wenig Hokuspokus bei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Immer wenn mein Nüvi 1450 anzeigt "Akku Schwach", dann stecke ich den Pack an. Aber der Pack läd das Nüvi nicht auf, sonder sein Akku wird leer und es bootet noch 2-3 mal und dann ist es aus.


    Dein Problem ist das falsche Gerät für deine Anwendung, nicht der Akku. ;)


    Gruß
    Kay

  • Hallo,


    ich werde es erstmal mit den Eneloops probieren.


    Ansonsten kann ich mir allemal noch das Just Mobile holen.


    Aber trotzdem Danke für eure gute Diskussion.


    Bis denn . . . :p


    Otti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    hier mal ein kleiner Test von uns zu solchen Geräte:


    http://www.pocketnavigation.de…2/notstrom-fur-unterwegs/


    Euer Feedback würde mich interessieren.


    Gruß
    Tobias