city navigator benutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so leider nochmal...
    wollte grade die map software installieren und nachdem ich das gemacht hab erzählt es mir ich müssen online registrieren.
    hab ich gemacht, aber was bringt das???
    hab keinen code bekommen und auch sonst stand nix da was ich machen soll.
    dazu kommt das in der software hülle das es einen code haben soll zur registrierung... ich hab aber nur nen weissen zettel wo drauf steht " Place Product Key here"... TOLL. was bringt mir das?
    wie krieg ich das zum laufen?

  • so leider nochmal...
    wollte grade die map software installieren und nachdem ich das gemacht hab erzählt es mir ich müssen online registrieren.

    Die Software ist Mapsource und wird niemals registriert. Die Karte CityNavigator ist keine Software, sondern sind reine Daten. Software tut etwas, Daten kann man nur betrachten. Das erstmal zur Klarstellung....Und die Verwendung von Kommas und Großbuchstaben ist nicht verboten, sondern erwünscht.


    ....hab keinen code bekommen und auch sonst stand nix da was ich machen soll.
    dazu kommt das in der software hülle das es einen code haben soll zur registrierung... ich hab aber nur nen weissen zettel wo drauf steht " Place Product Key here"... TOLL. was bringt mir das?


    Da bist Du entweder einem schlampigen Verkäufer aufgesessen oder Du wurdest bewußt betrogen. Der Verkäufer muss Dir mit dem Kauf der DVD den Producktkey mitliefern. Falls Du den hättest, geht man in Internet auf www.Garmin.com oder www.garmin.de und registriert seine Karte. Dazu muss man den bei Dir fehlenden Productcode eingeben. Ich sehe ohne Productcode für Anfänger keine Chance, die Karte angezeigt zu bekommen. Bei diesem Prozedere wird die Karte online auf dem PC freigeschaltet.

    wie krieg ich das zum laufen?

    Lauf zum Verkäufer und fordere den Productcode nach.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welcher Zumo?


    Den 660 musst du nur während der Registrierung am PC haben... die Daten sind auf dem Zumo gespeichert und werden online ausgelesen....


    220, war aber genau gleich. habs dran gehängt und dann hats erkannt und dann ging.
    code hab ich auch gefunden, er war nur nicht da aufgeklebt wo es gross drauf geschrieben war..

  • Die Software ist Mapsource und wird niemals registriert. Die Karte CityNavigator ist keine Software, sondern sind reine Daten.
    morgen1


    und mit welchem programm kann ich routen erstellen? muss ich das noch dazu kaufen oder gibts das noch dazu irgentwie?


    und was mir noch aufgefallen ist, was ist die schwarze scheibe die beim navi dabei war? hat auf der einen seite ne klebefläche.. wofür soll das sein?

  • Routen erstellt man mit dem Programm Mapsource. Ich weis nicht, wie Du zu der Karte gekommen bist. Entweder war die schon beim Kauf des GPS aufgespielt, dann fehlt Dir Mapsource, oder Du hast die Karte auf DVD gekauft. Dann ist normalerweise das Programm Mapsource mit auf der DVD drauf und wird beim Installieren der Karte automatisch auf dem PC installiert. Schau mal, ob es auf Deinem PC das File C:\Garmin\Mapsource.exe gibt. Das ist das Programm. Man kann Mapsource auch extra von
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209 downloaden. Wenn Du dann Mapsource hast, lies bitte zuerst die Hilfe, bevor Du hier eventuell Fragen stellen solltest. Der Gebrauch ist ausführlich in der Hilfe erläutert. Auch die verschiedenen Methoden um Routen zu erstellen.
    Die schwarze Scheibe kann man mit der Klebeseite am Armaturenbrett des Autos aufkleben und hat damit eine ebene Fläche für den Saugnapf diverser Halterungen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok mapsource hab ich. wenn ich es öffne sagt es mir meine karten seien noch gesperrt.
    wenn ich dann freischalten gehe kommt nen menu wo ich "online freischalten" kann.
    wenn ich da drauf klicke passiert aber nichts.
    wenn ich im internet auf registrieren gehe passiert genau das was ich oben schon beschrieben hatte. kann also die s/n nummer nicht eingeben

  • im Webbrowser Firefox gib ein www.garmin.com , dann MyGarmin clicken ==>dann Karten verwalten... und zwischen durch anmelden.Wen Du noch kein Konto hast, must natürlich erst registrieren . Im Zuge dieses Ablaufes wird ggf. das GarminCommunicator-Plugin installiert. Das stellt die Verbindung zwischen GPS und Garminwebsite und auch beim Download von Karten her.
    Zitat Garmin : "
    Karten freischalten


    Wenn Sie die Karten zum ersten Mal auf diesem Computer freischalten:


    Schließen Sie das GPS-Gerät an den USB-Anschluss des Computers an, und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Geräte suchen". Wenn das Gerät erkannt wurde, geben Sie die Seriennummer auf dem GPS-Gerät sowie den 8-stelligen Produktschlüssel auf der Rückseite der Datenträgerhülle ein (bei TOPO-Karten befindet sich der Produktschlüssel entweder auf dem Benutzerhandbuch oder links auf der Innenseite der Hülle). Klicken Sie anschließend unten auf die Schaltfläche "Karte freischalten".
    morgen1

  • mein navi hab ich schon registriert online.
    zum 2ten teil deines texts, hab ich das hier gefunden. https://my.garmin.com/maps/unlockMaps.htm
    wenn ich da jedoch meinen schlüssel eingebe der auf der city navigator hülle steht sagt es code ungülitg. ausserdem ist der code 10stellig und nicht 8stellig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ausserdem ist der code 10stellig und nicht 8stellig.


    10stellig ist die Unit-ID (= Gerätekennung), die nicht identisch mit der Seriennummer ist.


    8stellig sind die Product Keys von Kartenupdates
    7stellig ist der Product Key der zum Lieferumfang gehörende Karte


    Die Angaben dazu stehen in myGarmin in myProducts (Gerätekennung) und in myMaps (Product Key).


    Und damit kommen wir zur Frage, um welche Kartenversion es hier überhaupt geht?


    Beim 220er sind die CN Karten bereits vorinstalliert und brauchen damit nicht extra freigeschaltet werden. Für die Verwendung in MapSource muss lediglich der Freischaltcode abgerufen werden und wie das geht, steht auf der Unlock Maps Seite.


    Wenn du bereits das Garantie Update herunter geladen hast, müsste (richtige Einstellungen voraus gesetzt) mit dem Update auch MapSource und die neue Karte installiert und die Karte auf dem Rechner freigeschaltet worden sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Langsam vermute ich, das Du die Karte irgendwo auf dem Schwarzmarkt oder gebraucht gekauft hast, das passt alles nicht zusammen, was Du schreibst. Woher Hast Du Zumo und DVD bezogen ? Wie heißt die Karte?


    wurde gekauft von digitec.ch
    wohne in der schweiz und ist hier einer der grössten elektrohändler. nix schwarzmarkt
    und was meist du mit wie heisst die karte?


    im übrigen hab ich es doch irgentwie geschaft..
    ich hab auf der seite die ich oben gepostet hab auf "freischaltungscode anzeigen" geklickt und auf einmal hasts mir dann die karte freigeschalltet gehabt :gaga::gaga:
    jetzt zeigts mir in mapsource alle datails(strassen) an.
    frag mich nicht warum.. ist mir recht egal hauptsache es geht

  • Dann ist das Wochende wenigstens erfolgreich zu Ende gegangen. Happy navigation alltime.....


    ich hoffe das es das jetzt war...
    jetzt erstmal lernen wie das program funktioniert, dann wars erfolgreich :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich hab auf der seite die ich oben gepostet hab auf "freischaltungscode anzeigen" geklickt ...


    :rolleyes:


    Das Ding heißt "Freischaltcodes abrufen" und wenn du meinen Beitrag oben gelesen hättest, hättest du das eher erledigen können.

  • :rolleyes:


    Das Ding heißt "Freischaltcodes abrufen" und wenn du meinen Beitrag oben gelesen hättest, hättest du das eher erledigen können.


    abrufen, freischalten wie auch immer.
    und dein post entstand zwischen meinem letzten nachsehen hier und dem zeitpunkt wo ich die lösung selber gefunden hab.