Reparatur 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute, vermutlich werden hier nicht mehr soviele neue 276c-User auftauchen, dafür könnte die Anzahl derer, die ihr Gerät reparieren lassen müssen doch ansteigen.


    Ich möchte hier mal von meiner positiven Erfahrung mit dem Forenmitglied Hosi berichten: habe ihn kurz angemailt und das Problem geschildert, ich bekam sofort die ehrliche Antwort, dass zwar der Stützakkutausch problemlos sein würde, er aber über die USB-Buchse erst was sagen kann, wenn er das Gerät vor sich liegen hat. Den Mehrpreis für die Reparatur der Buchse sollte ich in bar beilegen, die würde ich im Falle einer nicht reparablen Buchse jedoch erstattet bekommen.


    Da ich das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen ok fand, habe ich das Gerät am 21.06.2011 zu ihm geschickt. Am 28.06.2011 war das Gerät bereits wieder bei mir, beiliegend ein Zettel mit ein paar Zeilen, die mir sinngemäß darstellten, was der Buchse wiederfahren war und wie schwierig die Reparatur war. Lange Rede kurzer Sinn: So gut wie jede Fachwerkstatt hätte mir das Teil defekt zurück geschickt und gesagt, dass es nicht zu reparieren geht !


    Hosi schrieb mir, dass Kontakte abgebrochen waren und es vier Anläufe brauchte, den Kontakt wieder herzustellen. Die Buchse ist nun frisch verlötet und zusätzlich mit 2K-Kleber fixiert ! Fazit: Allen 276c-Piloten die irgendwann mal Probleme mit ihrem GPS haben, kann ich Hosi's Service uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass er diesen noch lange hier anbieten wird !
    Allen Nörglern rate ich, ihre Erfahrungen bei regulären Fachwerkstätten zu sammeln !


    Schönen Motorradsommer noch ! Andreas

    GPSmap 276c - FW 5.60 - 512 MB Data Card - CN Europe 2010 NT - MS 6.16.3 - Touratech Mount - an XR 600 mit Laderegler und Bleigelakku :)

  • Hallo Andreas,

    zwischen durch einen Absatz und dein Beitrag ließe sich leichter lesen ;)

    Ansonsten kann ich nur sagen, wo du Recht hast, haste Recht :tup:

    Garmin 276C, BMW R 1200 GS Adv.

    GS Fahrer essen keinen Honig, GS Fahrer kauen Bienen........

  • Hallo Andreas,

    zwischen durch einen Absatz und dein Beitrag ließe sich leichter lesen ;)

    Ansonsten kann ich nur sagen, wo du Recht hast, haste Recht :tup:


    In der Vorschau waren die Absätze noch da - k.A. was da passiert ist...hab's nochmal editiert :)

    GPSmap 276c - FW 5.60 - 512 MB Data Card - CN Europe 2010 NT - MS 6.16.3 - Touratech Mount - an XR 600 mit Laderegler und Bleigelakku :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....
    Ich möchte hier mal von meiner positiven Erfahrung mit dem Forenmitglied Hosi .....

    Schönen Motorradsommer noch ! Andreas



    Schließe mich Andreas Meinung voll inhaltlich an.

    Hosi ist ein Schatz!!!

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Guten Abend !
    Möchte mich den positiven Berichten über "Hosi" anschließen !!!!
    Er hat mir bei meinem 276er innerhalb kürzester Zeit den Stützakku getauscht!
    Nochmals vielen Dank an Horst !


    Grüße Peter

  • Hallo Hosi !
    Auf meiner verzweifelten Suche im Netz nach Hilfe , bin ich auf die naviboard Seite gestossen . Vorher habe ich schon mehrere Telefonate geführt mit sehr bescheidenem Ergebnis . Mit Schreck musste ich feststellen das Garmin keinen
    Support mehr leistet . So und nun ?
    Ich steck den kleinen USB Stecker rein aber am Rechner wird er nicht mehr erkannt . Garmin läuft normal , Akku ist voll . Ladekabel zeigt auch keine Auffälligkeiten .


    Meine Frage und Bitte :


    Hosi : Würdest Du so nett sein und Dich meines 276c annehmen ?


    Ich freue mich sehr , wenn ein Kontakt mit gutem Ausgang zustande kommt !
    Danke
    allradx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin zwar nicht HOSI, aber:


    Wie soll man Dir bei diesen völlig unzureichenden Infos helfen?
    Was für einen PC, Betriebssystem etc?


    Könnte ein Hardware - oder (auch) Softwareproblem sein ... :confused:


    Hast du schon mal die SuFu (Suchfunktion) bemüht?


    Allein durch die SuFu dies hier schon gefunden:


    276C wird nicht erkannt - NaviBoard GPS Forum


    276C - USB-Problem - NaviBoard GPS Forum


    276c wird an altem Rechner nicht erkannt - NaviBoard GPS Forum


    276c wird nicht mehr erkannt - NaviBoard GPS Forum


    276c wird nicht mehr vom PC erkannt!! - NaviBoard GPS Forum


    :D :) ;)


    Viel Spass und Erfolg bei der Lektüre!


    Gruss