Zumo 220 DEFEKT! Was jetzt kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    nach einem jahr kommt aus meinem zumo 220 kein ton mehr aus dem eingebauten lautsprecher. amazon hat bereits den vollen kaufpreis ohne probleme erstattet (da kaufe ich natürlich wieder!) :tup: :):):)


    nun stehe ich da mit 380 euro in der hand und brauche wieder einen motorradnavi, der auch im auto benutzt werden soll.


    was kann man denn aktuell empfehlen?


    die negativpunkte des zumo 220:


    - teilweise luftlinien zwischen zwei wegpunkten
    - teilweise wirre schleifen durch unbefahrbares gebiet bei routen (eigentlich ziemlich oft! so wie hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43240 )
    - ram mount mit zwei handgriffen zu stehlen
    - oft kommt das navi mit dem kartendrehen nicht nach
    - map source schliesst sich bei mir oft einfach so
    - manchmal blöde umwege (kleiner abstecher durch die seitenstrasse mit tempo 30 und rechts vor links)
    - fummeliges usb ladekabel, nervt. da gehört eine kontaktplatte in die halterung!
    - Anliegerstrassen, für Kraftfahrzeuge gesperrt, und sogar unbefestigte Feldwege sind nicht von kleinen (aber allgemein befahrbaren) Strassen zu unterscheiden.
    - dick, schwer und teuer


    ist die frage, ob es jemand anders besser kann.
    was ich brauche:


    - mindestens gleiche displayhelligkeit wie das zumo 220
    - routenplanung am PC, auch rundkurse
    - ladung während der fahrt (auch im auto)
    - bedienung mit handschuhen
    - wasserdicht
    - trackaufzeichnung
    - routenpunkte muss man auslassen dürfen, also soll das navi einfach da weitermachen, wo man ist.


    eure vorschläge?

  • Es gibt ein paar alternativen, nur ob du damit wirlich besser fährst kann dir keiner sagen .Es sind alles Nischenprodukte .Das einzigste was ich dir empfehlen kann ist googlen .HansHans währe eine Lösung oder das Tripy II Preise zwischen 300€ und 650€ ca Da zwischen tummeln sich noch ein paar kleine Anbieter wie Pearl oder A-Real und fast vergessen die Outdoorsparte von Medion .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es gibt ein paar alternativen, nur ob du damit wirlich besser fährst kann dir keiner sagen .Es sind alles Nischenprodukte .Das einzigste was ich dir empfehlen kann ist googlen .HansHans währe eine Lösung oder das Tripy II Preise zwischen 300€ und 650€ ca Da zwischen tummeln sich noch ein paar kleine Anbieter wie Pearl oder A-Real und fast vergessen die Outdoorsparte von Medion .


    Gruss


    und die von dir genannten erfüllen meine anforderungen?
    was ist mit tomtom? haben die ein passendes gerät für mich?
    oder weiss man was über roadmaps der hersteller? soll ich noch warten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • keine Ahnung ob die deine Erwartungen erfüllen . Kaufen testen glücklich werden oder es bleiben lassen.Auf was warten ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • toll, dass es foren gibt. da kriegt man hilfreiche informationen, die man genau so auch von einem blöd-markt mitarbeiter bekommen könnte, wenn man denn einen finden würde :D:tup:

  • Frag mal bei Mercedes oder BMW nach ob sie dir einen Golf empfehlen können . Bist du nicht in der Lage eigene Nachforschungen zu betreiben ...Schau mal bei Touratech vorbei im Web ,da wird dir wohl was gefallen ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde dir das zumo660 empfehlen.


    Es hat zwar auch die eine oder andere Schwäche, bin aber im grossen ganzen zufrieden mit ihm.

  • Moin,


    einige der aufgezählten Negativpunkte sitzen vor dem PC. ;)



    Es ist äußerst schwer einem anderen einen 'passenden Tipp' zu geben.



    Ich behalte mein 2610. :)

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tag Lorpel


    Wenn ich deine Kritik und deine Wünsche so lese, kommt irgendwie der Verdacht auf, dass du unglaublich viel von deinem Navi erwartest, aber nicht bereit bist dich mit diesem auseinanderzusetzen. Die meisten Kritikpunkte scheinen mir simple Nutzerfehler (unsorgfältiges Planen etc.) zu sein. Solche "Böcke" bringt das beste Navi nicht weg.


    Kleiner Tipp, kauf ein TomTom, das ist wesentlich anspruchsloser... aber auch damit wirst du nicht glücklich...

  • was Du aufzählst wird kein navi schaffen.....
    Hatte am WE den Garmin Zumo 210ce zu test, finde das Teil nicht schlecht, oder halt den 660, aber diese Geräte erfüllen Deinen Ansprüchen nicht, auch TT usw können das nicht.

  • Frag mal bei Mercedes oder BMW nach ob sie dir einen Golf empfehlen können .


    nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich


    Bist du nicht in der Lage eigene Nachforschungen zu betreiben


    deshalb bin ich hier?



    einige der aufgezählten Negativpunkte sitzen vor dem PC. ;)


    kannst du mal ein beispiel geben?
    ansonsten einfach nur dummschwatz ;)


    Tag Lorpel


    Wenn ich deine Kritik und deine Wünsche so lese, kommt irgendwie der Verdacht auf, dass du unglaublich viel von deinem Navi erwartest, aber nicht bereit bist dich mit diesem auseinanderzusetzen. Die meisten Kritikpunkte scheinen mir simple Nutzerfehler (unsorgfältiges Planen etc.) zu sein. Solche "Böcke" bringt das beste Navi nicht weg.


    auch hier bitte ich um konkrte beispiele, welche meiner punkte auf meine dummheit gehen.
    ansonsten habe ich den verdacht, dass du meine negativpunkte nicht gelesen oder nicht verstanden hast.


    was Du aufzählst wird kein navi schaffen.....
    Hatte am WE den Garmin Zumo 210ce zu test, finde das Teil nicht schlecht, oder halt den 660, aber diese Geräte erfüllen Deinen Ansprüchen nicht, auch TT usw können das nicht.


    sind die navis immer noch nicht soweit? :(
    na, das hatte ich befürchtet. ja, das 210er hatte ich auch ins auge gefasst. das 660 ist mir zu gross und zu schwer.
    TT hat ja noch mehr nachteile.
    wenigstend mal eine konkrete antwort mit gehalt. danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht solltest du deine Einstellung den navi's und den Nutzern hier im Board, die versuchen dir zu helfen, ändern.


    nach deinen antworten gebe ich dir jetzt einen letzten Tip.


    Kauf dir eine Strassenkarte!!

  • Vielleicht solltest du deine Einstellung den navi's und den Nutzern hier im Board, die versuchen dir zu helfen, ändern.


    nach deinen antworten gebe ich dir jetzt einen letzten Tip.


    Kauf dir eine Strassenkarte!!


    na, wenn so hilfe aussieht, wie sieht es dann aus, wenn diese nutzer nicht helfen wollen?
    du gehörst übrigens auch zu denen, die mir nicht helfen brauchen. da kann ich ja auch gleich mein brennholz im keller um hilfe bitten :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ja, schon, aber die karten reichen mir fett aus. warum für mehr bezahlen, wenn ich es nicht brauche.


    so wie es ausieht, ist das 210/220 noch das geringste übel, bei meinen ansprüchen.
    bei TT sehe ich fehlende aktive halterung (muss man extra kaufen) und fehlende planungssoftware. auch eine autohalterung scheint zu fehlen? ebenso routenaufzeichnung?


    da ich ein jahr nicht geguckt habe, wollte ich eben sicher gehen, dass ich kein neues, besseres gerät übersehen habe. daher die frage hier.

  • Du bist etwas sonderbar. Gibst den 220er zurück um dir dann einen 210er zu kaufen??
    Muss ich das verstehen . Du bist eine echte Blitzbirne.
    Daher ist deine eigentliche Fragestellung für den Orkus.
    Kauf dir was du willst aber belaestige nicht deine Umwelt.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kannst du mal ein beispiel geben?
    ansonsten einfach nur dummschwatz ;)


    Beispiele ... vielleicht sogar noch mehr. :D



    - teilweise luftlinien zwischen zwei wegpunkten
    - teilweise wirre schleifen durch unbefahrbares gebiet bei routen (eigentlich ziemlich oft! so wie hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43240 )
    - map source schliesst sich bei mir oft einfach so (???)
    - manchmal blöde umwege (kleiner abstecher durch die seitenstrasse mit tempo 30 und rechts vor links)

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0