Tracklog - 2 Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

    Hab heute auf Zakynthos mit der Greece vmap Karte z6u einen Wegpunkt naviegiert, dabei hab ich den Tracklog mitlaufen lassen.
    Bei Ankunft beim Wegpunkt, hab ich denn GPS empfang deaktiviert damit ich kein "Wollknäuel" als Trackauszeichnung bekomme, danach habe ich den GPS Empfang wieder aktiviert und eine etwas andere Route wider nach Hause gefahren.
    Was hat TowNav gemacht > es hat mir 2 Tracks angelegt
    2011-07-16-01.trk
    2011-07-16-01-Autoroute.trk
    Wie ist das zum erklären, ich habe weder auf das Pause Zeichen, noch auf Track abspeichern gedrückt und trotzdem legt mir TwoNav einen 2.Track an, noch dazu so komisch mit Autoroute.
    Ist zwar net tragisch, oba interressieren tät es mich schon was da vonstatten geht, ohne dass man etwas bewußt angwählt hätte.

    Sportiva, Vers 2.4 rc2, OS 1.44

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Rupert,
    Ein Tracklog wird automatisch benannt wenn man einen Track/Route oder halt AUTOROUTEt.
    Wird ein Track/Route verwandt wird dessen Name angefügt. Ansonsten halt AUTOROUTE.
    Ein 2tes Tracklog kann auch noch entstehen wenn die "Überlebensdauer" überschritten wurde, z.B. die Pause überschritten wurde.


    Gruss Gert

  • edliru, die Navigation war am Wpt. zu ende?
    Daran könnte es liegen.


    Ich kann dieses Verhalten beim Einschalten von Tracknavigation beobachten.
    Ich denke das ist ein gewünschtes Verhalten.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mich stört diese Zerstückelung des Tracklogs sehr, die es anscheinend seit der 2.3 gibt.


    Wenn ich den Track aufzeichnen lasse, dann legt er eine Datei <datum>-<nr>.trk [1] an. Wenn ich unter der Tour einem Track nachfahren will und die Navigation einschalte, dann beginnt er eine neue Datei [2] zu schreiben, welche den nachgefahrenen Track im Namen beeinhaltet. Schalte ich dann die Navigation wieder aus und fahr ohne weiter, haengt der die Tracklog-Punkte wieder an die erste Datei [1] an.


    Als Ergebnis nach der Tour:
    Datei [1] enthält den Track vor der Navigation und den Track nach der Navigation. Die Punkte sind direkt verbunden. Datei [2] enthält nur den Track während der Navigation.


    Um beide Tracks zusammenzubringen muss ich einen Texteditor bemühen und den Inhalt von [2] in [1] an richtiger Stelle einzufügen.


    Weiss jemand eine Möglichkeit, das Anlegen eigener Tracklogs während des Navigierens abzuschalten?


    Wenn schon, dann müsste TwoNav Tracklog [1] weiterschreiben auch während es Tracklog [2] schreibt.


    Wegen diesem unpraktischen Verhalten fahr eigentlich nur noch ohne Navigieren und lass mir den nachzufahrenden Track nur anzeigen.


    Servus
    --
    Reiner

  • Hallo Reiner,

    ich halte die Anlage eines neuen Tracks, wenn ich einen Track oder ein Route navigiere, auch für unglücklich, da ich anschließend die Teilstücke meiner Tour wieder verbinden muss. Dies mache ich dann mit dem Trackprozessor in TTQV5 oder mit CompeGPS. Ich habe schon vor Monaten ein Ticket bei CompeGPS erstellt und dringend angeregt, dass die Neuanlage eines Tracks bei Navigation wahlweise in den Einstellungen für Tracks abgeschaltet werden kann.

    Viele Grüße

    Alpenpassradler

  • Hallo!


    Ein 2tes Tracklog kann auch noch entstehen wenn die "Überlebensdauer" überschritten wurde, z.B. die Pause überschritten wurde.



    So bin wieder aus Geece zurück, welch ein Jammer bei uns das Wetter, nix stabiles zum Biken u. Bergsteigen, oba so ist nun mal.

    Was hab ich gemacht, dass ich 2 Tracks bekommen habe.

    1. Navigation zu einem ausgewählten Waypoint.
    2. Tracklog eingeschalten
    3. Bei Ankunft am Waypoint, Sportiva abgeschalten > Pause
    4. Wieder eingeschalten, normalerweise ist da der ursprüngliche Track weiter aufgezeichnet worden, wenn nicht
    a) die Pause zu kurz gesetzt war (ist bei mir Standardmässig 24h) oder
    b) den Track bewußt vorher abgspeichert hat
    Bei der Durchsicht am Abend hatte ich dann zu meinem Erstaunen 2 Tracks, dieselbe Tracknummer, nur mit dem Zusatz Autoroute

    Aber was mich komplett irritiert ist dass ich am 2. Tag keinen Wegpunkt als Ziel angewält hatte und nur den Tracklog mitlaufen lies, dies mit einer langen Pause da Museum Besichtigung, > Sportiva abgeschalten
    und wieder hatte ich am Abend 2 Tracks im Log.

    Gerät Sportiva OS 1.44 , TwoNav 2.4rc2

    Bin heuer schon schon einige biketouren gefahren, Puase auf Hütte, etc. dasselbe Prozedere (Außer Navigation zu einem Wegpunkt) gemacht hatte, oder der Akku wurde leer, immer schön nur 1 Track angelegt.

    Ich muß dies jetzt zu Hause mit der finalen Vers 2.4 und dem 2.21 OS nochmals testen.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Hallo,
    Weiss jemand eine Möglichkeit, das Anlegen eigener Tracklogs während des Navigierens abzuschalten?


    Probiere mal Konfiguration > Navigation > Tracklog > Erholzeit
    Einstellbar von 30 min, 1 h, 2 h, 4 h 12h, 24 Std.
    Gruss
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo Reiner,


    Als Ergebnis nach der Tour:
    Datei [1] enthält den Track vor der Navigation und den Track nach der Navigation. Die Punkte sind direkt verbunden.


    Im Moment bleibt anscheined nur "Immer"(Einstellungen-Navigation-Tracklog) einen neuen Track erzeugen zu lassen.


    Ich habe:


    1. Tracklog gestartet
    2. Strecke zurückgelegt
    3. Track zur Navigation genommen
    4. Es wird ein Track mit Name des navigierten erzeugt.
    5. Navigation beendet
    6. weiter gegangen
    7.Tracklogging gestoppt


    Als Ergebniss hatte ich am Ende 2 Teilstücke (1-2) + (3-7).


    @rupert


    Bei der Durchsicht am Abend hatte ich dann zu meinem Erstaunen 2 Tracks, dieselbe Tracknummer, nur mit dem Zusatz Autoroute


    Wurde eine Route automatisch(AUTOROUTING) berechnet, erscheint dies im Tracklognamen.


    Aber was mich komplett irritiert ist dass ich am 2. Tag keinen Wegpunkt als Ziel angewält hatte und nur den Tracklog mitlaufen lies, dies mit einer langen Pause da Museum Besichtigung, > Sportiva abgeschalten
    und wieder hatte ich am Abend 2 Tracks im Log.


    - hast du überhaupt navigiert
    - wie war die "Erholungszeit" des Tracklog
    - wie waren die tracks benannt
    - wurde Aufzeichnung gestoppt


    Und was passiert eigentlich bei "Erholungszeit="24" wenn das Tracklog über die Tagesgrenze läuft?
    Dieses habe ich bisher noch nicht getestet.
    Gruss
    Gert

  • Hallo,
    ich halte die Lösung für ideal, dass wenn eine Route oder Track als Ziel angewählt wird ein neuer Track mit dem Zielnamen und Datum erstellt wird.

    Wer wenige Tracks möchte, stellt auf 24 Stunden Unterbrechnung. (Gilt für Zieltracks und Tracks nur mit Datum)

    Auch die Lösung des Trackneubeginns durch Hakenentfernung ist in Ordnung.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich halte die Lösung für ideal, dass wenn eine Route oder Track als Ziel angewählt wird ein neuer Track mit dem Zielnamen und Datum erstellt wird.


    Nachdem die Zielnavigation wieder beendet wird, sollte zumindest eine neue Tracklog-Datei begonnen werden und nicht in die alte von vor der Navigation weiter drangehängt werden (und zwar unabhaengig vom Unterbrechungslimit und ohne dass man den alten Tracklog explizit schliessen muss).
    Die Mehrarbeit nachher, die einzelnen Teile zu einem kompletten Tracklog zusammenstöpseln, bleibt aber trotzdem. (Bei CGPS kommt noch hinzu, dass die Segmentfunktionen nicht fehlerfrei sind und man die Reihenfolge der Segmente nicht kontrollieren kann).


    Noch besser fände ich es, wenn während der Navigation die Punkte einfach sowohl in die normale Tracklog-Datei als auch in die Datei mit Zielnamen geschrieben werden. Dann hätte man hinterher einen normalen Tracklog über die ganze Tour und zusätzlich noch Tracklogs für die navigierten Abschnitte.


    Aber mit einer einfachen Möglichkeit, es aus- und einzuschalten, wär auch jeder zufrieden, glaube ich.

    Wer wenige Tracks möchte, stellt auf 24 Stunden Unterbrechnung. (Gilt für Zieltracks und Tracks nur mit Datum)


    Dabei möchte ich aber einen Tracklog über die ganze Tour und keinen Tracklog, der den Anschein erweckt die ganze Aufzeichnung zu enthalten, aber worin navigierte Abschnitte einfach fehlen.


    Servus
    --
    Reiner

  • Reiner,
    die Segmente in CGPSL kann man sehr wohl kontrollieren, verschieben wie man es benötigt und anschließend in einen gesamten Track ohne Segmente abspeichern und Reihenfolgen selbst bestimmen bzw. noch eine Menge andere Dinge damit anfangen. Viel mehr Möglichkeiten wie CGPSL mit Tracks bietet, gibt es kaum.

    Wer viele Tracks will, einfach so einstellen, dass jederzeit ein neuer Track begonnen wird bzw. auf einen Hardkey "GPS aktivieren" legen und es wird, genau dort wo mann es für richtig erachtet, ein neuer Track erstellt und das mit Einhandbedienung mit einem Klick.

    Einfach diverse Einstellungen testen, ob nicht doch das für dich passende dabei ist.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • ...
    ...verschieben wie man es benötigt ...
    ...Reihenfolgen selbst bestimmen
    ...


    Da wüsst ich gerne, wie das geht. Wie kann ich innerhalb eines Tracks die Segmente verschieben? Mit Drag&Drop gehts bei mir nicht.


    Ich kann nur alle Tracks vereinigen und entscheiden ob die Reihenfolge der Segmente von der Zeit oder der Position bestimmt werden soll.


    Wenn ich dagegen einen einzelnen Track zu einem zweiten dazukopiere (Cut&Paste oder Drag&Drop), dann entscheidet CGPS selbst wo das neue Segment hinkommt. Ich habe noch keinen Weg gefunden, das zu beeinflussen. Dann ist der Startpunkt oft nicht da wo ich will.


    Wenn ich Segmente vereinige, dann ist oft an der Vereinigungsstelle die Verbindungslinie weg und ich muss in der TRK-Datei " N " durch " s " ersetzen, damits wieder passt.


    Ach ja, ich hab die Version 7.1.3.


    Servus
    --
    Reiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reiner,
    jeder in TwoNav aufgezeichnete Track hat ein aussagekräftiges Datum. Kopiere diese Tracks in der richtigen Reihenfolge in den Explorer. Bearbeiten, säubern... Vereinige diese Tracks nach Datum=Segmente Track. Will man die Segmente zu einem geschlossenen Track vereinigen, wählt man vereinige alle zusamenhängende Tracks. Es existiert danach ein Track mit allen Punkten ohne Segmente.

    Wie wäre es, wenn du Tracks von einem Tag hochladest, die bei dir nicht gehen. Nicht zusammenhängende Tracks führe ich nie zuammen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Reiner,

    das geht so:
    - einen neuen blanken Track erstellen
    - in diesen Track die Segmente in der gewünschten Reihenfolge durch ausschneiden aus dem zuerst erstellten Segmente Track und einfügen in den neuen Track

    Normalerweise ist dies eine Möglichkeit von Internet-Tracks, die kreuz und quer verlaufen, auch in der Richtung, einen einheitlichen, homogenen Track zu erstellen.

    Ich arbeite seit ca. 6 Wochen intensiv mit CGPSL. Es ist nicht immer alles logisch, doch etwas probieren führt oft zu dem gewünschten Ziel.

    Beispiele für diese unorthodoxe Programmierung:

    will ich einen Waypoint veschieben, nehme ich den Waypoint vom Explorer (nicht die Anzeige auf der Karte) und ziehe diesen auf den richtige Kartenposition

    will ich in ein exif eines JPEG's die Koordinate einfügen, geht das durch ziehen des Bildes auf den richtigen Kartenpostionsplatz. Fertig, Koordinaten stehen im Exif.

    ausschneiden ist nicht immer gleichzusetzen mit ausschneiden, es kann auch als Ersatz für kopieren gelten, wenn kopieren nicht zum Erfolg führt.

    Roadbookpunkte können schnell zu WPT und WPT zu einer automatischen Onroadroute werden.

    Fasttrack könnte ohne um das Wissen um die Strg Taste viel von seiner Fasination einbüßen.

    Wir werden dies mal alles zusammenschreiben und vielleicht nimmt sich dann Ludger dessen nach seinem wohlverdienten Urlaub an. Ich denke so langsam spanisch und bin begeistert wie leichtfüßig mein kleiner Wetab mit 100 GB großen Hyper ecw samt Vektorkarte und CDEM umgeht bei einer gemischten Fasttrack/Offroadtreck umgeht.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • jeder in TwoNav aufgezeichnete Track hat ein aussagekräftiges Datum. Kopiere diese Tracks in der richtigen Reihenfolge in den Explorer. Bearbeiten, säubern... Vereinige diese Tracks nach Datum=Segmente Track. Will man die Segmente zu einem geschlossenen Track vereinigen, wählt man vereinige alle zusamenhängende Tracks. Es existiert danach ein Track mit allen Punkten ohne Segmente.


    Ja ich weiss.


    Das ist der einzige Weg um die Reihenfolge der Segmente zu kontrollieren, aber meilenweit von der Funktionalität entfernt, Segmente zu verschieben oder die Reihenfolge zu verändern:
    Z.b. um den Startpunkt zu verschieben
    Z.b. um aus Teilen von zwei ähnlichen Touren eine neue zum Nachfahren zu bauen


    Das geht alles nur sehr umständlich, indem man alle Segmente zu separaten Tracks macht, das Datum entsprechend ändert und wieder mit der von dir beschriebenen Methode vereinigt.


    Auch muss man immer vorher alle anderen geöffneten Tracks schliessen oder zumindest abwählen, sonst wandern die beim Vereinigen mit. Auch sehr umständlich.


    Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:


    Ich möcht eigentlich nur alle meine Ausflüge aufzeichnen und den Tracklog archivieren. Sobald ich aber ein Ziel navigiere, dann geht das neuerdings nur nachdem ich vorher Teiltracks geschnitten, jongliert und vereint habe. Das nervt gewaltig.


    Deshalb navigiere ich Tracks zum Nachfahren nicht mehr, sondern öffne sie nur, damit sie angezeigt werden. Ich hab halt dann keine Richtungspfeile und muss auf die Darstellungsoptionen vom Navigieren verzichten. Aber nachfahren kann man so genauso und ich hab am Ende einen Tracklog, wo alles drin ist.


    Schade ists trotzdem, dass TwoNav das Tracklog-Verhalten einfach geaendert hat, ohne Möglichkeit auf das bisherige zurückzustellen.


    Servus
    --
    Reiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich möcht eigentlich nur alle meine Ausflüge aufzeichnen und den Tracklog archivieren. Sobald ich aber ein Ziel navigiere, dann geht das neuerdings nur nachdem ich vorher Teiltracks geschnitten, jongliert und vereint habe. Das nervt gewaltig.




    Reiner,
    wenn ich an einem Tag zig Tracks habe incl. der Aufzeichnungen namentlich benannter Navigationstracks und man möchte diese korrekt vereinigen, ist das schnell erledigt und man hat einen Track zum archivieren, der in allen Bereichen verändert werden kann nach User Vorstellungen. Segmente existieren danach keine mehr.

    Beispiel eines Importes aus dem Tracklog Ordner des Sportivas, der bis zum generieren eines Gesamttracks aus 9 Einzeltracks 20 Sekunden dauert.

    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/7753189ytx.jpg]


    Eine chronologische Abspeicherung im Logbuch mit zig Varianten kommt mir entgegen.

    Mir gefällt, wenn ein Navigationstrack automatisch den Namen des ausgewählten Zieles trägt. Nur weil dieser Namen stört auf die Genialität eines Roadbooktracks zu verzichten , verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Wo da etwas meilenweit von einer Funktionalität entfernt ist, musst du mir bitte real erklären an Hand eines Beispieles. Vielleicht habe ich dein Problem noch nicht begriffen.

    Meine Antworten beruhen auf den neuesten Betas, in denen einiges am Logbuch gebastelt wurde.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,
    hier mal ein Beispiel zur Veranschaulichung:
    wähle ich diesen vorgeplanten Track zum Routing aus, wird dieser in vielleicht 6 'Etappen aufgezeichnet, die , sollte man es wünschen, in unter einer Minute zusammengeführt sind und durch den Namen und Datum sofort im Tracklog erkannt werden.

    http://up.picr.de/7745544mwp.jpg

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Miteinander!

    Und was passiert eigentlich bei "Erholungszeit="24" wenn das Tracklog über die Tagesgrenze läuft?
    Dieses habe ich bisher noch nicht getestet.



    Ich habs mal getestet

    Offroadmodus
    Fahrzeug>PKW
    Tracklog > Erholungs- / Pausezeit =24 Stden
    Tracklog um 22:00 gestartet
    Gerät absichtlich während des Tracklogs über
    a) Menüpunkt
    b) brutal Akku heraus
    c) Satelitten Verbindung
    abgeschalten
    es wurde immer schön bei demselben Track weiter aufgezeichnet.
    Diesen Track NICHT geschlossen, also den Haken nicht weggegeben,
    Gerät um 22:45 über Menüpunkt abgeschaltet
    Gerät kurz nach 24:00 wieder eingeschaltet
    Der urspüngliche Track wurde automatisch geschlossen
    Ein neuer Track mit dem neuen Datum wurde eröffnet....Sch.

    Fazit:
    Die 24 Stden Erholungszeit Einstellung wirkt bei mir zumindestens nicht über die Tagesgrenze hinaus, das war doch so bei meiner uralt Vers 2.3.6 nicht so > will dies aber nicht unterschreiben

    Gut es gibt TTQV4u .5 u. CGPSL wo man die Tracks zusammenführen kann...wenn man es für notwendig erachtet.

    Die 24 Stden Erholungszeitszeit Einstellung ist halt mehr als 12 Stden, das werden die Spanier meinen.

    Noch was ist mir aufgefallen, ich während eines Test Tracklogs die "Fahrzeuge" gewechselt, aufeinmal hatte ich eine andere Trackfarbe gelb, grün,blau obwohl ich bei den einzelnen Fahrzeugen überall im Profil dieselbe Trackfarbe rot als Standard hinterlegt habe.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich meine mich zu erinnern, dass grundsätzlich für jeden neuen Tag ein neuer Track angelegt wird.


    Probiert habe ich es allerdings nie, zu nachtschlafender Zeit war mein Gerät mit mir noch nie unterwegs...


    S.

  • Wo da etwas meilenweit von einer Funktionalität entfernt ist, musst du mir bitte real erklären an Hand eines Beispieles. Vielleicht habe ich dein Problem noch nicht begriffen.


    Mit Funktionalität meinte ich, die Segmente innerhalb eines Tracks zu verschieben, ohne einen neuen Track zu basteln.


    Aber ich gebe zu, die geänderte Reihenfolge in einem neuen Track zusammenzustellen, wäre vollkommen OK, wenns nur immer funktionieren würde. Ich kann dir jetzt leider kein Beispiel zum Reproduzieren geben, da ich die Ursprungsdateien nicht mehr habe. Ich hatte aber öfters den Fall, dass mir CGPS das einzufügende Segment einfach nicht ans Ende stellt, sondern an den Anfang.


    Ich habs grad nochmal versucht. Konnte es zwar nicht reproduzieren habe aber schon die nächsten Hindernisse und Fehler entdeckt:
    * Wenn ich einen neuen Track erstelle und Änderungsmodus beende, kann ich in diesen neuen Track (ohne Punkte) keine Segmente einkopieren, weder durch Drag&Drop noch durch Copy&Paste.
    * Wenn ich im Kontextmenu des Trackordners Einfuegen auswähle, bekomme ich zwar das Segment in einen neuen Track aber falls das Segment im Ursprungstrack nicht das 1. war, wird die Linienstärke nicht uebernommen, sondern ist fest auf 2.
    * Wenn ich einen Track segmentiert habe, kann ich die Linienstärke ueberhaupt nicht mehr ändern (weder gesamt noch pro Segment).


    Diese Fehler-Liste liese sich lange fortsetzen. CPGS trotz nur so von solchen kleinen Fehlern, die einem das Arbeiten damit erschweren. Zu 7.0 Zeiten habe ich auch schon mal einige Fehler gemeldet, die teilweise heute noch nicht behoben sind.


    Zurück zum Ursprungsthema:
    Als ich das letzte Mal (mit 2.3.1) mit dem Sportiva navigierte, hatte er mir den Tracklog während der Navigation in eine eigene Datei geschrieben und die Zeit davor UND danach in EINE andere Datei. Einfach in CGPS vereinigen war deshalb nicht möglich, ich musste den einen Tracklog erst in Segmente trennen und ihn separate Tracks umwandeln.


    Und noch ein Fehler, der mich öfters trifft:
    * wenn man Segmente vereinigt wird manchmal die Segmenttrennung nicht vollständig entfernt. Es bleibt in der Datei in Spalte 7 ein "N" über. Das hat zur Folge, das keine Verbindungslinie gezeigt wird und eine Farbänderung nur auf den Teil vor dem "N" sichtbar wird.


    Servus
    --
    Reiner