Aventura Peilstrahl-Farbe ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man beim Aventura die Farbe des Peilstrahles ändern, von jetzt gelb (kaum zu sehen) zu rot?

  • geh mal auf Tagmodus (rot geht nicht)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Also der Tagmodus ist eingeschaltet, den Nachtmodus habe ich noch nie benutzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Peilstrahl ist gelb, auch mit der neuesten Software.

  • Um welche Linie geht es denn eigentlich?
    Freedays Bild zeigt doch die Richtungslinie.



    Führungslinie oder Richtungslinie(im screenshot rot)("Zeige Richtung" bei den Einstellungen zum Zeiger)
    Letztere kann doch auch in der Farbe/Dicke angepasst werden.


    Die Führungslinie(Verbindungslinie zwischenakt. Pos.und nächstem Wegpunkt) hingegen ist gelb-schwarz.
    Die Führungslinie ist wird in Abhängigkeit zur Situation(z.b. Abweichung vo Track) auch andersfarbig angezeigt(rot-schwarz)


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert


    Führungslinie oder Richtungslinie(im screenshot rot)("Zeige Richtung" bei den Einstellungen zum Zeiger)
    Letztere kann doch auch in der Farbe/Dicke angepasst werden.


    Eine Frage dazu:
    Was bedeuten die Einstellungen "Pixel", "unendlich", "Meter" u.s.w.
    Wissensdatenbank? nichts gefunden......:heul:

    Danke
    Schöne Grüße
    Josef

  • Hallo Josef,


    sag mal als du mal klein warst hast du da auch erst immer im Handbuch deines Baggers nachgeschaut;)
    Manche Dinge erschliessen sich einem doch eigentlich recht schnell wenn man einfach mal seiner Neugier folgt.
    Und die Begriffe sprechen doch eigentlich für sich.


    deaktiviert = Linie nicht anzeigen
    Pixels = Länge der Linie in Anzahl der Pixel
    Wirkliche Entfernung = x Meter lange Linie
    In Zeit geschätze Entfernung = Wegstrecke welche in der Zeit voraussichtlich zurückgelegt wird(vermutlich durch. Geschwindigkeit der Fortbewegungsart)
    unendlich = Linie ohne Ende anzeigen


    Gruss
    Gert


  • unendlich = Linie ohne Ende anzeigen


    hhmmm . . .
    bei mir hört sie immer am Displayrand auf ;)


    da muss ich wohl ein Ticket schreiben.


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert


    sag mal als du mal klein warst hast du da auch erst immer im Handbuch deines Baggers nachgeschaut;)


    Ja,Ja immer auf die Kleinen........:bitte:

    Schöne Grüße
    Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wie ich schon sagte, geht es um die gelbe Linie, diese Farbe möchte ich ändern in Rot. Scheint also nicht zu gehen.

  • Irgendwie tauchte die Frage soweit ich mich erinnere vor nicht allzu langer Zeit nochmal in einem anderen Thread auf, den ich aber nicht wiederfinden konnte deshalb hier.


    Ab welcher Version das gegebenenfalls funktioniert kann ich nicht sagen



    GPS.INI


    [Colores]
    PenLineToWptOut=0x00FF00,10,6,doble,0x00FFFF
    PenLineToWptOutErr=0x00FFFF,9,6,doble,0x0000FF


    (Farbe aussen,Breite,Linientyp,?????,Farbe innen)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...