die Karte im 650t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Zusammen


    Eine Frage an die Besitzer des 650t: Was haltet Ihr von dieser vorinstallierten (und natuerlich bezahlten) "topographischen Freizeitkarte"??


    Entweder bin ich blind, oder das Ding taugt ueberhaupt nicht.
    Beisielsweise ist ein Fluss, die Ems, hier in der Naehe tatsaechlich nur als einfacher Strich eingezeichnet, bei Massstab 80m. Habe mal testweise die Topo Deutschland Speicherkarte eingelegt, und das ist ganz was anderes an gleicher Stelle.


    Also, bitte mal nen paar Meinungen, danke


    Gruesse in die Runde
    JOE

  • Ist bekannt, dass bei dieser Topo teilweise viele kleine Wege, Pfade, Flussläufe und Seen fehlen. Zur groben Orientierung gedacht, für genauere Kartendaten sind dann die länderspezifischen Garmin Topos notwendig (oder ggf. osm Karten, falls die den Bereich gut abdecken).


    Im link steht auch kurz was zu der Karte: http://www.navigation-professi…rmin-oregon-550t-im-test/


    Gruß


    Volker

  • Ich würde mich freuen, dass im Vergleich zur Karte des 62st nun auch der Wapelbach enthalten ist :)
    Ich weiß nicht, ob Zoom=80m für eine TK100 die richtige Einstellung ist; bei Zoom=800m kann ich die Ems ganz gut erkennen:

    (Ich habe übrigens mal in Rheda-Wiedenbrück geschafft, bis zu Pleite, Verkauf und Stillegung von Liefu, mein besonderer Gruß deshalb in die Region :bye: )


    Auf dem Montana gefällt mir die Karte sehr gut. Sie ist dort nicht so grünstichig wie auf dem Screenshot und in Basecamp/MapSource. Für eine Übersichtskarte finde ich sie sehr gut geeignet. Im Wüstegarten (Nordhessen) fehlt im Vergleich zur Karte des 62st ein Stück "Waldautobahn". Das finde ich schon merkwürdig. Aber zum Planen von Wanderungen oder Radtouren braucht es sowieso eine detailreichere, autoroutingfähige Karte. Übrigens ist Island jetzt auch enthalten.

    Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verstehe ich das richtig, dass Du der Meinung bist, die Karte des 650t ist eine andere als bei 550t/bzw 62st?


    Dachte die Versionen wären identisch?

  • Oregon: 3.176.267.776 Bytes
    Montana: 3.905.880.064 Bytes


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Interessant- hoffentlich nicht nur eine andere Kompression der Karte? Hätte mal jemand mit 650t nen screenshot von: N53 08.404 E8 13.570?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Island und Madeira sind auf der Oregon-T-Karte nur als DEM dabei.
    Wie sieht es beim Montana mit Madeira aus?
    Island scheint ja auch Vektordaten zu enthalten.


    Grüsse
    Anton

  • Bekanntlich ist es möglich, die Karten mit dem GMapTool in MapSource zu installieren. Da kann man sie dann einfach vergleichen. Um allerdings die Komposition des folgenden Bildschirmfotos fertigzustellen, benötigte ich ein paar Minuten:

    Vergleicht man die Karte des 62st (=Recreational Map Europe v3) mit der des 650t (=Recreational Map Europe), dann erkennt man, das auf der Karte des 650t auf der südlichen Seite des Wüstegartens ein Stück des Bereisungswegs fehlt, und auf der nördlichen Seite gar keine "Waldautobahnen" enthalten sind. Auf Island habe ich mal den Grimsvoetn als Gipfel dargestellt. Reykjavik ist ebenso detailliert dargestellt wie die anderen europäischen Orte.


    Die anderen Orte liefere ich gerne morgen Nachmittag als Bildschirmfoto nach, falls es niemand sonst tut. Jetzt muss ich nämlich in die Heia, weil ich diese Woche zur Frühschicht arbeite.

    Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.

  • Hallo Volker, ich habe mal den Zoom=200m gewählt mit Details=maximal. Wenn ich weiter herauszoome verschwinden die Bahngleise. Auch bei Zoom=80m bleibt die Wasserfläche erhalten. Zusätzlich erscheinen dann noch die Restaurant-POIs. Das Segelschiff ist kein POI, ich habe es Wegpunktsymbol gewählt:


    Auf mich wirkt die Karte des 650t so übersichtlich, weil die Vegetation recht differenziert dargestellt wird. Auf Madeira trifft das allerdings überhaupt nicht zu, dort wird überhaupt keine Vegetation angezeigt. Im Gegensatz zum 62st sind nun aber Straßen und Flüsse enthalten:

    Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...