Datei für aktrive Wegpunktablage dauerhaft umbenennen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Datei, in welche die Wegpunkte abgelegt werden, dauerhaft umbenennen. Voreinstellung ist "Waypoints.wpt". Das Umbenennen an sich funktioniert auch, man kann auch eine andere Wegpunktdatei zur aktiven machen (markiert durch "*"). Nur beim nächsten Start von TwoNav ist wieder alles beim alten, also die aktive Wegpunktdatei ist wieder "Waypoints.wpt". Ist das wohl so gewollt oder mache ich etwas falsch? (Version TwoNav 2.4.3)

    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen eines neues Smartphone (HUAWEI 8860) und darauf TwoNav for Android 2.6 installiert.

    Das HUAWEI hat 512 MB RAM, eine "interne" Speicherkarte mit 2,5 GB (lt. Datenblatt) und eine zusätzliche "externe" Speicherkarte mit 32 GB. TwoNav habe ich auf der zusätzlichen Speicherkarte mit 32 GB installiert. Es läuft alles einwandfrei.

    Ich wollte jetzt ebenfalls in der gps.ini die Datei für die dauerhafte Wegpunktablage umbenennen. Erstaunlicherweise kann ich aber die gps.ini auf dem Gerät nicht finden. Ich habe das Smartphone per Datenkabel mit dem PC verbunden und es werden mir 3 Laufwerke angezeigt (in "Extras / Ordneroptionen / Ansicht" habe ich eingestellt, dass auch die Systemdateien angezeigt werden).

    Ein Laufwerk wird mit 0 Byte angezeigt, vermutlich handelt es sich um den RAM.
    Ein Laufwerk wird mit ca, 2,1 GB angezeigt, hier handelt es sich um die "interne" Speicherkarte
    Ein Laufwerk ist die "externe" Speicherkarte.

    Die externe Speicherkarte enthält unter anderem den Ordner "Download", hierin ist die TwoNav-2.6.apk als Installationsdatei gespeichert. Nach der Installation ist auf der externen Speicherkarte der Ordner "TwoNavData", der die Ordner "Data" und "Maps" sowie "Cache", "POI" und "Radars" enthält. Als Einzeldatei ist außer den vorgenannten Ordnern lediglich die "RegInfo.ini" aufgeführt. In TwoNav Data / Data ist als Einzeldatei lediglich der Freischaltschlüssel .mkeyb sichtbar.

    Wer weiß, wo sich die gps.ini versteckt?

    Gruß
    Erwin

  • Hallo Teleskopix,


    vielen Dank für den Link.


    Das wäre ja ein gewaltiger Aufwand. Soo wichtig ist mir die Umbenennung dann doch nicht, dass ich diese ganze Prozedur
    abarbeite.


    Gruß
    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...