TwoNav 2.4.4 (Android): Kein "normales" 3D?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun auch auf meinem HTC-Flyer Twonav installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch im On-road Modus mit VMaps nur zwischen 2D und 3D+ wählen kann. 3D wird nicht angeboten.


    Ist das normal oder kann man den 3D Mode irgendwie einstellen?
    Alternativ würde mich interessieren, ob ich im 3D+ Mode den Positionspfeil irgendwie direkt auf das Kartenniveau bekomme und nicht immer als schwebender Pfeil irgendwo darüber?


    Zudem läd Twonav im 3D+ Mode nicht automatisch auch ein Höhenmodel, so dass ich zwar eine 3D Sicht habe, aber halt mit schwebendem Positionspfeil :( und ohne Hohenmodel :o


    Irgend wie nicht befriedigend. Da lob ich mir doch meinen Q1 mit Windows XP...


    Gruss, martin

  • Gumeten Morgen Zusammen,


    ich wollte das Thema noch einmal hochholen.
    Auchmit der 2.5 habe ich auf meinem HTC Fl yer kein normales 3D.


    Wie sieht das denn bei Euch anderen Android Nutzern aus? Compe meint, dass dies funktionieren sollte.


    Also, wer nutzt Android und hat normales 3D?


    Gruss, Martin

  • Ich glaub du hast recht.


    Ich habe ein LG P990 mit TwoNav 2.5.


    Ich kann auch nur zwischen 2D und 3D+ umstellen.
    In der Konfiguration finde ich die Option nicht, mit der man die Höhenmodi einstellen kann.
    Ich kenne es so (vom Aventura und Sportiva+) das man einstellen kann ob, 2D, 3D, 3D+ oder 2D, 3D+ verwendert soll.


    Ich habe aber keine VMAP unter Android installiert.
    Ich muss mir das mal auf den Aventura anschauen, evt. wurde das in 2.5 geändert.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy Ray,


    danke für deine Bestätigung.
    Ich glaube eher an ein Android Phänomen, da es auch mit der 2.4.4 so war. Weder beim Aventura, noch beim Tablet PC kenn ich das so, wie von dir beschrieben. Ich denke, ich werde die Tage ein Ticket bei Compe aufmachen.


    Gruss, Martin

  • Bei mir ist das selbe beim Galaxy..


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste