Mapscoure vom Internet runterladen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich mußte wie bereits hier im Forum geschrieben meinen PC neu mit Windows XP aufsetzen, da dieses eine Macke hatte.

    Nun habe ich Mapscoure von meiner CD-Rom wieder auf meinem Rechner installiert und über das Lifetime Update die neuen Karten 2012.30 auch wieder aufgespielt.

    Nun werden mir aber die Karten von City Navigator 2010 in Mapscoure angezeigt und die neuen Karten 2012.30. Da ich aber immer die alten Karten lösche so das diese in Mapsoure zur Auswahl nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich aber nun die 2010 er Karten lösche, so lösche ich auch gleichzeitig mein Mapscoure, da diese in der Systemsteuerung meines PC´s in einem Programm angezeigt werden.

    Darum wollte ich nun die neueste Version von Mapscoure für meinen XP Rechner herunterladen, sehe aber das es hier zwei verschiedene Versionen gibt, die eine mit 2,20 MB un die andere mit 57,.. MB. Welche Version benötige ich denn nun für meinen Windows XP ?????

    Kann mir vielleicht hier jemand den richtigen Link zum Download einstellen, so das ich nur Mapscoure herunterlade und nicht wie auf der CD auch gleich die alten Karten mit drauf installiere.

    Danke schon mal für eure Mühe.

  • Hallo Joe,


    warum Mapsource? Garmin hat Mapsource bereits entsorgt ;)


    Nimm einfach Basecamp


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,

    Mapscoure ist wenigsten ausgereift.

    Hab zwar auch Basecamp auf meinem PC aber da brauch ich xxxxxx-mal länger eine Route zu erstellen als mit Mapscoure.

    Darum brauche ich bitte den richtigen Link um Mapscoure wieder auf meinem PC zu installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • warum Mapsource? Garmin hat Mapsource bereits entsorgt ;)



    Weil damit einfach deutlich besser zu Arbeiten, zudem nach wie vor verfügbar...

    MS 6.16.3 von Garmin

    ältere Versionen gibts bei Perry

    Habe BC nach kurzem Test umgehend kübilisiert, viel zu umständlich der Kram... :eek:

    Bei mir läuft nach wie vor MS 6.13.7, weil mir die 6.16.* auch nix rausreißt... von der Kartendarstellung bekommst ja Augenkrebs... :cool:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo,

    herzlichen Dank für die Link´s, nun läuft Mapscoure wieder auf meinem Rechner und die alten Karten sind auch entsorgt.

    Da ich gereade mein System wieder neu drauf habe, wollte ich kein Risiko bezüglich des letzt zu installierenden Programm´s mehr eingehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • viel zu umständlich der Kram... :eek:


    Genau so geht es mir auch, bis BC erst einmal richtig startet habe ich mit Mapscoure fast schon eine von A nach B Route auf dem PC zur Ansicht fertig.

    Auch ich finde das BC sehr umständlich gehalten ist.


  • ...bis BC erst einemal richtig startet habe ich mit Mapscoure fast schon eine von A nach B Route auf dem PC zur Ansicht fertig.



    Genau so isses... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Genau so isses... ^^


    Zustimmung, da war man froh, dass mit Mapsource Version 6.16.3 eine ausgereifte Software gut funktioniert, schmeißt Garmin die in den Kübel und bringt nur wegen den Rasterkarten BC mit einer Bedienphilosophie raus, die auf Anhieb nur Ausserirdische verstehen. So kann man auch aus Hochmut Kunden verärgern. Ich halte mich nicht für besonders begriffsstutzig, aber nach mehreren Tagen Beschäftigung mit BC hab ichs immer noch nicht voll im Griff. Der Manager, der das entschieden hat, sollte schleunigst zum Mond befördert werden...:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...mit einer Bedienphilosophie raus, die auf Anhieb nur Ausserirdische verstehen...



    So ist aber die heutige Zeit, erinnert an den smartphone-Hype:
    da werden ebenso aus reiner Marketing-Strategie 'features' über Funktion gestellt...

    Konnte im BC keine für mich brauchbare Funktionen finden, lediglich mühsame Bedienung und unnötig aufgeblasenen Bedarf an resourcen am Rechner; BC am netbook mit Celeron anwerfen is einfach öd... brauchts für das bissl Routenplanung jetzt wirklich unbedingt i7_64 mit 8GB??!
    MS 6.13.7 ist dagegen in Sekundenbruchteil arbeitsfähig, mit adäquater Haptik versehen leicht, raschest und effizient zu bedienen...
    An MS 6.16.3 finde ich lediglich die Möglichkeit die Routen in unterschiedlichen Farben darzustellen innovativ, auf einem 'kleinen Rechner' ist es jedoch ebenso deutlich langsamer...
    Und der pastellfarbenen Darstellung im 'Playmobil-Stil' kann ich auch nichts abgewinnen, ermüded lediglich die Augen...

    Wie man aber (hier) so liest, scheint der Marketing-Schmäh zu funktionieren...
    BC ist 'neu' und daher schreien alle daß sie's unbedingt haben müssen...
    Und wer nicht mitschreit is doof... oder so ^^

    An Xmas gibts für meine Holde ein GPS, ist gleich wieder Praxistest was für newbes nun einfacher und intuitiver zu bedienen: MS oder BC...
    Denke das Ergebnis ist jetzt schon klar ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo !!
    Habe ebenfalls BC und MapSource auf meinen Pc !! Finde aber keinen Button bei BC ,wo man Karten kacheln und aufs Navi übertragen kann !!:mad:
    Vielleicht weiß jemand wie das bei BC geht ?? Bei MapSource ist es sehr einfach !!

    Gruß Gerald

  • Hallo,


    Basecamp hat die Kartenübertragung ausgelagert. Das Programm MapInstall kannst du von Basecamp aus aufrufen.


    Wer Karten als Kacheln überträgt ist von der alten Schule und bei Mapsource besser aufgehoben ;)


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wer Karten als Kacheln überträgt ist von der alten Schule...



    Wir hören Dir eh zu...

    Zitat

    und bei Mapsource besser aufgehoben



    Klar, in dem Briefmarkenformat von MapInstall is auch genau nix zu erkennen...
    Ohne 'Zwangsgerät' und mit fullscreen ließe man sich's ja noch einreden...
    Auf 22" Eizo erscheint das Ding wie error prompt...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • Lieber Mod.


    dann lebe ich aber lieber als Neandertaler mit einem für mich funktionierenden System, als ET, der noch heute versucht, erfolglos nach Hause zu telefonieren :D


    Nix für ungut, ;)


    Grüsse
    Bernd

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Hallo Bernd,


    wir beide fahren halt einen Barokengel und dazu brauchen wir auch eine altertümliche Navisoftware. An dem Tag wo ich mir vielleicht eine 1200 er zulege, steige ich vieleicht auch auf BC um aber nur vielleicht. Nur ob es bis dahin noch einen Zumo gibt ist wieder die andere Frage ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    wir beide fahren halt einen Barokengel und dazu brauchen wir auch eine altertümliche Navisoftware. An dem Tag wo ich mir vielleicht eine 1200 er zulege, steige ich vieleicht auch auf BC um aber nur vielleicht. Nur ob es bis dahin noch einen Zumo gibt ist wieder die andere Frage ?


    Hallo Jeoy,


    Barokengel ? :D lach geschmeidiger Ausdruck für ne alte Gummikuh :D:D
    Normalerweise bekomme ich nur zu hören: Altherrenmotorrad oder zwei Zimmer-Küche-Bad-Senioren-Schleuder"^_^
    Was für ein "Steinzeitgerät" steht denn bei Dir in der Garage?


    Ich bin trotzdem damit zufrieden und distanziere mich auch von irgendwelchen Vorurteilen gegenüber anderen Marken. Ich denke vieles ist einfach Erfahrungssache. Ist wie bei beim ZUMO und auch BC und MS. Der eine kommt damit zurecht, der andere damit. Manches ist sicherlich verbesserungswürdig; aber wo gibt es schon das Ultima ?


    Viele Grüße

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660



  • Hallo !!

    Ganz verstehe ich das nicht !! Die NT-Karten werde immer größer,und passen bald nicht mehr auf das Zumo intern . Irgendwan wird dir Kacheln nicht mehr erspart bleiben !!!:eek: Da entwickelt Garmin eine Software genannt BaseCamp, und du kannst nicht Kacheln!!!!!!!!!!!!! :confused:Was soll das????:rolleyes:

    Gruß Gerald;)

  • Hallo Gerald,


    du kannst auch mit der aktuellen Software (Basecamp incl. MapInstall) Karten kacheln solange es dir gefällt :D
    Wenn du mit Mapsource besser zurecht kommst dann zwingt dich niemand zu wechseln.


    Nur mit einem aktuellen* Garmin-Gerät ist Basecamp zwingend.


    Frohes Fest
    Anton


    * z.B: Montana, eTrex30 etc.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jeoy,

    Barokengel ? :D lach geschmeidiger Ausdruck für ne alte Gummikuh :D:D
    Normalerweise bekomme ich nur zu hören: Altherrenmotorrad oder zwei Zimmer-Küche-Bad-Senioren-Schleuder"^_^
    Was für ein "Steinzeitgerät" steht denn bei Dir in der Garage?




    Hallo Bernd,

    na ich denke mal die selbige wie Du !!!! Nämlich R 1150 RT.

    Zudem denke ich auch das wir beide noch im RT-Freunde Forum laut Deinem unten stehenden Bildchen aktiv sind.