Problem bei Karten freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mein Zummo 660 gerade neu erhalten. Nach der Registrierung des Gerätes über my Konto und der Installation des mitgelieferten City navigator Europe NT, habe ich den Freischaltungsprozesss über Map Source gem. Anleitung von Garmin genau vorgenommen.
    Zuvor war ich schon über die Aussage von Garmin gestolpert:....dann geben sie den 8stellige Code für die Karte ein......ich habe einen 10stelligen Code auf der DVD-Hülle.
    Prompt kam die Aussage: Freischaltcode ungültig. Mein 660 wurde beim Prozess erkannt und die Gerätenur. ist auch i.o.
    Diverse Versuche schulgen fehl.....wer kennt eine Lösung????
    Danke robo

  • Habe mein Zummo 660 gerade neu erhalten. Nach der Registrierung des Gerätes über my Konto und der Installation des mitgelieferten City navigator Europe NT, habe ich den Freischaltungsprozesss über Map Source gem. Anleitung von Garmin genau vorgenommen.
    Zuvor war ich schon über die Aussage von Garmin gestolpert:....dann geben sie den 8stellige Code für die Karte ein......ich habe einen 10stelligen Code auf der DVD-Hülle.
    Prompt kam die Aussage: Freischaltcode ungültig. Mein 660 wurde beim Prozess erkannt und die Gerätenur. ist auch i.o.
    Diverse Versuche schulgen fehl.....wer kennt eine Lösung????
    Danke robo




    Da war ein gelber Zettel dabei der 7stellige Code passt (ganz unten der mittlere der3Codes)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis "Gelber Zettel". Aber diese 7stellige Cod-Nr. hatte ich schon auf meiner "myGarmin"-Kontoseite gefunden und aus Verzweifelung eingegeben.....ohne Erfolg.....
    Danke trotzdem...

  • Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt.
    Erst nach einem Kaltstart hat er endlich das zumo 220 gefunden.


    Könnte daran liegen, dass für den zumo ein Treiber installiert wird, der erst nach einem Neustart des PC verfügbar ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich hatte auch Probleme mit der Freischaltung der Karten. Bei mir war auf dem ZUMO eine andere Kartenversion (2011.30) als auf der mitgelieferten DVD. Diese hatte die Version 2011.10.
    Nach dem update auf 2012.30, (das 1. update war gratis), konnten die Karten problemlos freigeschaltet werden.
    L.G.
    Herbert