Zumo 660 fährt nach update nicht mehr hoch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,


    ich habe gerade das angebotene Software update für das Zumo 660 instaliert.
    Danach fuhr das Navi normal hoch, dann am Rechner angeschlossen um es zu überprüfen lassen und seit dem bricht es beim hochfahren nach ca. 2-3 Sek. zusammen und startet wieder neu. Dies passiert unter allen Umständen wie beim laden , ohne PC und mit Verbindung zum PC. Ich komme nicht mehr an das Gerät ran.
    Versuch mit Finger an untere rechte Ecke sowie auf obere linke Ecke und dann einschalten bringt auch nichts !


    Hat jemand einen Tipp


    Danke im Voraus


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,
    nach dem übertragen des Updates auf den Zumo, muß das Update auf dem Gerät zunächst noch installiert werden.....heißt einschalten, und warten, bis das Update durchgelaufen ist. Wird einem auf dem Bildschirm angezeigt....war das so bei Dir? Wenn nicht, dann hast Du dir die Firmware zerschossen...
    Dann bleibt nur ein Backup nutzen, und hoffen, das es dann wieder funzt.


    Grüße
    Bernd

    und immer eine Handbreit Asphalt unterm Hintern...
    F800GS; XS650; Zumo 660 m. TT-Halterung

  • Hallo Rolf,
    nach dem übertragen des Updates auf den Zumo, muß das Update auf dem Gerät zunächst noch installiert werden.....heißt einschalten, und warten, bis das Update durchgelaufen ist. Wird einem auf dem Bildschirm angezeigt....war das so bei Dir? Wenn nicht, dann hast Du dir die Firmware zerschossen...
    Dann bleibt nur ein Backup nutzen, und hoffen, das es dann wieder funzt.


    Grüße
    Bernd



    HalloBernd,


    danke für deine Antwort. Das update wurde ordnungsgemäss istaliert ( 100% ) und das Navi ist ja auch 1 mal hochgefahren. Danach runtergefahren und an den PC angeschlossen und seitdem geht nichts mehr.


    Gruss


    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • überprüfen = die Überprüfung vom System nach der Installation.
    Gruss


    Rolf

  • Vermutlich hast du eine SD-Karte im Zumo.
    Falls ja, dann nimm sie mal raus und starte den Zumo ohne SD-Karte.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hatte ich schonmal rausgenommen. Auch ohne SC Karte geht nicht. Was mich stutzig macht ist das er selbst am Ladekabel nicht stabil bleibt , geht immer an und aus !


    Danke im Voraus


    Rolf

  • Nein, nicht von Windows !
    Ich bin einfach die Instalationsroutine zum instalieren der neuen Firmware duchgegangen und dabei ist ja der letzte Schritt : Gerät von PC trennen - neu starten- auschalten nach hochfahren. Gerät wider an PC anschliessen und danach ging nichts mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich stutzig macht ist das er selbst am Ladekabel nicht stabil bleibt , geht immer an und aus !


    Wenn er während des Updatevorganges einen Spannungsverlust hatte, kannst den einsenden. Garmin weist ausdrücklich darauf hin, das während des gesamten Updates Spannung anliegen muss. Ist etwa so, als ob man am PC den Stecker zieht, während man arbeitet. Dann sind Systemdateien hinüber. Das darf niemals passieren, sonst steht format C: an.:D. In der 276 Sektion gibt es Anleitungen, wie man mit der commandline und updater.exe und passendem rgn(=gcd )File Speicheradressen direkt ansprechen kann. Must halt sinngemäß anwenden und sehen ,die Firmware damit in den Speicher zu bekommen. Anderenfalls beerdigen oder einsenden. Wenn Du das GPS vom PC einfach abgezogen hast, ohne die Funktion 'Wechseldatenträger auswerfen' zu benutzen, dann war noch gar nicht der volle Datensatz auf das GPS übertragen. Ich hoffe du weist, dass ein PC zwar schon anzeigt, das er fertig kopiert hat, aber tatsächlich hat er u.U.noch nicht alles auf den Wechseldatenträger geschrieben, sondern noch im Zwischenspeicher. Er schreibt immer dann weiter, wenn er freie CPU-Spitzen hat. Kann man aber auch anders konfigurieren.

  • Danke für eure Hilfe. Ich habe gerade mit Garmin gesprochen und soll das Gerät einsenden.


    Dann schaun wir mal was daraus wird.


    Gruss


    Rolf

  • Wow........ Ich habe am 17.01.2012 das Gerät versendet und heute 19.01. ist ein neues gekommen. Ich werde es heute abend einrichten und hoffe das alles oK ist.


    Da kann ich nur sagen " Hut ab für diesen exzellenten Service " Danke an Garmin.


    Gruss


    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...