BaseCamp Installations - Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    habe das neue Kartenmaterial NT 2012.40 herunter geladen. Auf meinem Rechner hat sich dann automatisch BaseCamp installiert. Nun möchte ich auf meinem 2. Rechner auch BaseCamp installieren. Weiß jemand wo sich die Installations-Dateien verstecken? Mein Betriebssystem Windows XP

    Gruß Dakar9

  • BaseCamp kannst du bei Garmin runter laden ist eine Vollversion ,Karten in das richtige Verzeichnis.Fertig ist die Laube .Freischaltung kann online erfolgen wenn du die passenden Dat. nicht findest auf deinem Rechner .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Naja, zuerst sollte mal die Frage auftauchen:


    WARUM installiert sich Basecamp automatisch?
    Ich hab schon einige Updates gezogen, aber eine ungewollte Installation von Basecamp ist mir da noch nicht untergekommen...


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch seit 2012 30 wird Basecamp automatisch mit Inst. Vorher war das nicht so . So will Garmin Neunutzern MapSource erst gar nicht auf die Platte bringen .
    Was der Nutzer nicht kennt vermisst er auch nicht .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch seit 2012 30 wird Basecamp automatisch mit Inst. Vorher war das nicht so . So will Garmin Neunutzern MapSource erst gar nicht auf die Platte bringen .
    Was der Nutzer nicht kennt vermisst er auch nicht .


    Gruß


    Das scheint aber nicht so zu sein, wenn Mapsource schon auf dem PC installiert ist. Beim letzten Update 2012.40 wurde Basecamp nicht automatisch installiert.

    Hornet 900 mit TT-Halter und Zumo 550
    Viele Grüsse vom Frankfurter Berg
    Ciao Hermann

  • Schau noch mal genau nach. Mit einer installierten MapSource Version hat das nichts zu tun.


    Seit dem Update 2012.30 ist BaseCamp anstelle von MapSource in der Installationsroutine und wird (wie bis dahin MapSource) automatisch installiert, wenn als Installationsziel auch "PC" ausgewählt wurde. Die Programmteile für BaseCamp sind in der Disk1.cab der Updatedateien.

  • Ich hatte das auch nur zufällig gefunden da keine Icon automatisch auf dem Desk inst . wurde .Und bei mir ist MS seit ewigen Zeiten drauf .So bringt dir Garmin ungefragt ein neues Tool auf den Rechner.



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei mir wurde auch kein BaseCamp installiert,
    schon garnicht automatisch, soweit kommts noch!
    Und ich mach das Kartenupdate grundsätzlich erstmal nur auf dem PC,
    da ich mein TYP-File ja noch einbinden will bevor das Material auf den ZUMO kommt.


    Cerberus

  • Seit der Version. 2012-30 habe ich das auf ein paar Dutzend Rechnern ( xP und W7) immer drauf bekommen ohne das ich zugestimmt hatte. Auf allen Rechnern war eine Version von MapSource Inst. Daran hat sich BaseCamp nie gestört .War auf einmal da ohne besondere Ansage .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo!
    Ja das wird seit 2012.40 automatisch mit ins Verzeichnis gelegt!
    Schaumal unter Programme/Garmin! Das macht doch nichts! Habs auch aktualisiert! Kein Problem!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    gestern bekam ich einen (leider)neuen einen neuen PC mit Win7. Nun mußte ich ja alles Neu installieren, auch Garmin. Auch hierbei wurde BaseCamp installiert. Ich hatte vergeblich nach dem MS gesucht. Nun mußte ich auch gleich eine neue Tour mit BC erstellen, wobei ich auch schon das erste Problem habe: Wo ist die Funktion: Senden an Gerät-geblieben??
    So dolle finde ich das neue BC nun auch nicht, zu überladen, da war der MS finde ich schon besser.


    Kann man denn nicht den MS trotzdem benutzen?
    Und funktioniert er dann auch?
    Und kann ich mir den evt. runterladen?
    Für eine Antwort schon mal herzlichen Dank
    LG
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    MS funktioniert weiterhin wie gehabt! Hab 2 verschiedene Desktopsymbole!1xBasecamp und 1x MS.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Moin,
    so "schön" das ja auch alles sein mag, ich bleide doch lieber beim alten gewohnte MS. Da brauche ich nicht lange rum zu suchen und experimentieren. Habe ihn mir gereade installiert.
    Noch einen schönen Abend.
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...