Basecamp 3.3.2 Installation geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute meldete mir Basecamp die Verfügbarkeit der neuen Version 3.3.2. Also habe ich Basecamp gestattet, die neue Version zu installiern, unter Windows 7 Proffesional. Der Installer lief ein paar Sekunden und meldete, das das Betriebssystem mindestens XP mit SP 3 sein muß und dass läge angeblich nicht vor und schloß sich ..aus, fertig, Sense. Was ist das wieder für Schrott von Garmin ? W7 ist m.E nach neuer als XP mit SP3 und damit wären die Bedingungen erfüllt. Dachte, man könnte die Version direkt bei http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 downloaden. Die wird auch unter http://www8.garmin.com/software/BaseCamp_332.exe angeboten. Falsch gedacht, der Link führt nicht zur Exe, sondern zu einer Website mit Software, wo dann sinngemäß steht .'..nicht verfügbar'. Was mache ich falsch, oder ist garmin nicht in der Lage eine simple Website richtig zu programmieren ?: Gibt es schon Erfahrungen, wie man an die 3.3.2 exe kommt ?
    morgen1

  • Komische Sache:


    Der Link von popej funktioniert zwar und bietet die 3.3.2 zum Download an, wenn man das aber über die offizielle Downloadseite versucht, kommt (bei mir) die Meldung, dass keine Produkte verfügbar sind.


    Fehler bei mir oder ist das Update evtl. wieder entfernt worden? Kann das bitte mal jemand kontrollieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry morgen1,


    da habe ich deinen Text nicht zuende gelesen und nur die Probleme mit dem direkten Update registriert. :( Ich verspreche, mich zu bessern und in Zukunft alles von dir zu lesen und zu verstehen (zu versuchen). :D


    Edit: Was ich nicht verstehe: Die Linkadresse von popej ist identisch mit der auf der Garmin Seite. Die eine funktioniert, die andere nicht? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vom Gramin Forum zitiert:



    This is a maintenance release, meaning it's mainly bug fixes.


    Among other things, this release should fix most cases of where 3.3.1 would not read certain maps from cards/devices.


    Also, users on small netbook screens should now be able to close the Welcome Dialog (we made it smaller).


    The official change list:


    • Changed the view menu data filter options to not be disabled when in map only mode filters.
    • Changed the range of allowed ID's for maps on card to reduce ID collisions, this has the side effect of requiring all card products to be re-indexed.
    • Changed the default value for the mountain bike profile state highway avoidance.
    • Reduced the size of the "Welcome to BaseCamp" dialog so that it fits on smaller screens.
    • Fixed an issue when dividing a route with more than one reference to the same waypoint
    • Fixed issues when reading a map installed on a card when there are ID conflicts
    • Fixed an issue when a route with the "None" profile route doesn't have preferences.
    • Fixed an issue where a route that was switched from the "Direct" profile to "None" would ever auto-route.
    • Fixed an issue when deleting all waypoints from a route.
    • Fixed a shutdown issue.
    • Fixed an issue with line breaks in GPX files.
    • Fixed an issue related to bad data imported from old MapSource GDB files.
    • Fixed an issue where tracks lose all data besides position after doing a sequence of divide, undo, and redo operations.
    • Fixed an issue with the application hanging after doing a "Reset Options" when other dialogs are open.
    • Fixed an issue when changing folder or list selection.
    • Fixed an issue when double clicking on a file while another file was being imported.
    • Fixed an issue with data not being migrated between BaseCamp 2.0 and BaseCamp 3.3.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab´s doch getan :D und zur Vorsicht aber erstmal auf´s Netbook installiert. Installation läuft einwandfrei durch - ohne sadsadsa -! Welche Version hattest du vorher drauf? Bei mir war´s die 3.3.1 und auf dem NetBook ist Win XP Home Edition als BS.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Installation auff WIN7 Prof lief soeben sauber durch. Bemüht wurde der in Basecamp vorhandene Menueintrag: "Nach Sofwareupdates suchen"


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Bei mir (Win7 Starter) klappt es auch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung aus dem Ausgangspost (".. Win XP erforderlich ..."). Ich habe schon das .NET Geraffel neu installiert und upgedated, aber nichts hilft. Es handelt sich bei BC um eine Erstinstallation, kein Update aus einem älteren BC heraus. Wer weiß Rat?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    versuch mal das Setup "als Administrator ausführen" (rechte Maustaste), und/oder deaktiviere die "Benutzerkontensteuerung".

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Das ändert leider nichts. Auch nicht, wenn ich mich komplett als Administrator anmelde. Scheint also kein Rechteproblem zu sein.
    Zuerst wird immer der WebUpdater entpackt (obwohl der eh schon installiert ist) und kurz darauf erscheint die genannte Fehlermeldung.