Was ist los mit Naviboard?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Seit gestern ähnlich Medlung- Pocketnavigation gilt als Malwareanfällig kommt als Meldung.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Bei mir ebenfalls, mit folgendem Text


    Safe Browsing


    Diagnoseseite für naviboard.de



    Wie wird naviboard.de momentan eingestuft?
    [INDENT]Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.
    Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 4 mal auf die Liste gesetzt.
    [/INDENT]Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
    [INDENT]In den letzen 90 Tagen haben wir 9 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 7 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2012-04-05. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2012-04-05 gefunden.Malware wird auf 2 Domain(s) gehostet (z. B. de2vti.dyndns-server.com/, deur3v.dyndns-server.com/).
    1 Domain(s) fungiert/fungieren scheinbar als Überträger bei der Verbreitung von Malware an Besucher dieser Website (z. B. pocketnavigation.de/).
    Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS8560 (SCHLUND)).
    [/INDENT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    der Server, welcher die Werbung ausliefert wurde mal wieder gehackt. Wir haben den Server deaktiviert und das Problem damit behoben, leider scheint es eine Weile zu dauern bis google die Seiten neu scannt.


    Gruß
    Tobias

  • ..., leider scheint es eine Weile zu dauern bis google die Seiten neu scannt.


    Gruß
    Tobias


    laut Google kann das forciert werden


    Zitat

    Zur vorherigen Seite zurück
    Falls Sie der Inhaber dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website hinsichtlich Malware beantragen. Benutzen Sie hierzu die Google Webmaster-Tools. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Webmaster-Tools-Hilfe.

    PS: wolle hier nach meiner "Kontaktmail" auch ne Info hinterlegen - eine Antwort hat sich damit erledigt ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Habe es auch gerade gehabt. Ist ja ein Ding. Da kommt man aber ins grübeln ob surfen überhaupt noch sicher ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das Geschäftsmodell von Google ist gut erkennbar ;)
    . . . Geiselname gegen Lösegeld . . .


    Grüsse
    Anton

  • Was soll google denn dafür können, dass euer Werbenetzwerk Schrott baut weil sie die Server nicht richtig absichern?????


    Die Warnung von Google ist schon recht praktisch

  • ... ob surfen überhaupt noch sicher ist.



    Ich nutze zum "surfen" seit Jahren eine virtuelle Machine. Kann ich nur empfehlen. Man muß sich zwar irgendwann mal einen Tag hinsetzen, um sich mit dem Thema vertraut zu machen, und eine Grundinstallation zu erstellen. Dafür kostet mich eine Virusinfektion inzwischen nur ein müdes Lächeln und maximal 5 Minuten, um meine gesicherte virtuelle Installation wieder herzustellen... ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,


    dann kannst Du das gleich mal für uns ausprobieren. ;)


    Gruß bergdohle

  • dann kannst Du das gleich mal für uns ausprobieren. ;)



    Nöööö, danke, brauch grad keine kostenlosen Garminkarten. ;)

    Der Aufruf der Seite, die verlinkt ist, hat aber offenbar noch nicht geschadet. Wobei meine virtuelle Maschine keinen speziellen Virenschutz laufen hat (wozu auch), also bekomme ich auch keine diesbezüglichen Warnungen...

    Uwe

  • Ich nutze zum "surfen" seit Jahren eine virtuelle Machine. Kann ich nur empfehlen. Man muß sich zwar irgendwann mal einen Tag hinsetzen, um sich mit dem Thema vertraut zu machen


    Virtuelle Machinen erfordern auf jeden Fall ausreichend RAM. Mit meinem alten Rechner mit 1GB ist da nicht wirklich Freude aufgekommen.


    Bei akt. Rechnern die ja meist 4GB als Standard haben stellt dies kein Problem dar.
    Wer eine relativ einfache Lösung sucht, sollte sich mal BITBOX anschauen.
    Da sollte die Installation, selbst für den Laien kein Problem darstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...