Wann neuer Track ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello
    Habe bei meinem Zuno 220 erstmalig die Trackaufzeichnung ausprobiert. Bin eine Tagestour mit 350 km gefahren und habe in MS jetzt 5 Tracks. Jetzt meine Frage.
    Wann beginnt Der Zumo mit einem neuen Track ? Habe einmal beim Tanken das Zumo ausgeschaltet- da ist es mir klar das er mit einen neuen Track beginnt.
    Beginnt er auch mit einem neuen Track wenn bei eingeschaltenen Zumo das Fahrzeug längere Zeit z. B 3/4 Std nicht bewegt wird ?
    Einmal hat er mit einen neuen Track begonnen während der Fahrt ? Warum - kurzfristiger Ausfall des Sat- Empfang ?

    Grüße Helmut

  • Hi,
    ich bin bei meinem 276er nie wirklich dahinter gekommen. Alle deine genannten Gründe sind zutreffend, denke ich. Ev gibt's auch noch weitere.


    War mir letzendlich egal, da das "Zusammenstoppeln" in MapSource recht einfach ist.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne den Zumo leider nicht, aber wenn man es unbedingt wissen möchte, kann man ja auch mal die Firma direkt anschreiben oder sich Skype kostenlos downloaden und die Kundenhotline anrufen. Dann zahlt man nicht einmal etwas für das Gespräch
    Es ist häufig so, dass man von denen auch ne Antwort bekommt, wenn man freundlich nachfragt.

  • Jedes mal, wenn was neu zu berechnen ist, wird ein neuer Track gestartet. Wenn du während der aktuellen Navigation ein neus Ziel, oder auch Zwischenziel, berechnen lässt.
    So lange das Zumo eingeschaltet ist, ist die Pausenlänge egal.

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • War mir letzendlich egal, da das "Zusammenstoppeln" in MapSource recht einfach ist.
    Gruß


    Man braucht nur die gewünschten Tracks markieren - rechte Maustaste - ausgewählte Tracks zusammenführen - Fertig! ;) .

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Ich kenne den Zumo leider nicht, aber wenn man es unbedingt wissen möchte, kann man ja auch mal die Firma direkt anschreiben.
    Ist häufig so, dass man von denen auch ne Antwort bekommt.


    Hallo


    Ich denke Du hast noch nie versucht von Garmin technische Details zu bekommen, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen ...


    Gruß Ulf

  • Jedes mal, wenn was neu zu berechnen ist, wird ein neuer Track gestartet. [...]


    Hallo


    Genau das hat bei meiner letzten Ausfahrt (knapp 300km) nicht zum Zerstückeln der Track geführt :confused:. Da waren einige Ortsdurchfahrten gesperrt, sodaß ich mehrmals von der Route abweichen mußte und neu berechnet wurde. Einzig zwei Stops mit ausgeschaltetem Zumo haben den Track letztendlich in drei Teile "zerlegt".


    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello

    Ist richtig das man die Tracks in MS zusammenfügen kann - ist somit kein wirklich großes Problem. Hat mich einfach nur interessiert ob andere das Phänomen auch schon beobachtet haben. Das neuberechnen kann übrigens nicht die Ursache sein. Habe bei meiner Tour gar keine Route eingegeben sondern das Zumo nur aufzeichnen lassen.
    Gäbe andere Sachen die dringender ein Update benötigen würde. ( Größe Strassennamen- Ortsnamen, schnelleres " drehen " der Karte nach Abzweigungen )
    Alles in allem aber bietet das Zumo speziell was die Planung von Routen betrifft einige Vorteile gegenüber anderen Navis.

    Grüße Helmut