Sicherung gegen Verlust des 660'er aus der Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    diese Frage wurde hier sicher schon einmal gestellt. Die Suchfunktion liefert aber einfach zu viele Hits, um die alle zu lesen. Daher meine Frage.


    Wie sichere ich mein Zumo 660 gegen versehentlichen Verlust während der Fahrt?


    Eins vorweg. Ich habe zwei Moppeds. An meinem Tourenmopped habe ich die Touratech Halterung. Die verhindert auch zuverlässig, daß das 660'er sich bei tempo 160 aus der Halterung verabschiedet.


    Nun habe ich mir einen Sportler zusätzlich in den Stall gestellt und eine weitere Garmin Motorradhalterung für das Zumo drangeschraubt.
    Die Touratech Halterung kommt am Sportler aber aus optischen und praktischen Gründen nicht in Frage.


    Gibt es irgendeine Sicherungslösung, die verhindert, daß sich das Zumo bei hohen Geschwindigkeiten und Vibrationen (V2) selbstständig macht?
    Sowas wie ein kleines Steckschloss am Auslösehebel?


    Irgendeine Improvisation, ohne die Halterung zu ruinieren?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Buk

  • anfänglich hatte ich auch große Besorgnis den zumo 660 aus der Original Mopped Halterung zu verlieren...:mad:
    und jetzt nach knapp 20' km habe ich sie tatsächlich verloren....
    .
    ..
    ...
    ....
    .....
    ......meine Besorgnis den zumo660 zu verlieren :D :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Obwohl ich Tourenmaschine fahre und daher keine Geländeeinsätze hatte ich anfänglich auch Bedenken, ob dieser Einrückhebel durch Stösse usw. aufspringen kann.


    Tut es nicht, trotzdem habe ich hinten an der Halterung ein Alu-Flachprofil mit Schraube montiert. Bei eingedrehter Schraube kann der Entriegelungshebel nicht gedrückt werden, somit kann ich das zümo bei kurzen Stopps dran lassen

  • Moin,


    Obwohl ich Tourenmaschine fahre und daher keine Geländeeinsätze hatte ich anfänglich auch Bedenken, ob dieser Einrückhebel durch Stösse usw. aufspringen kann.


    Tut es nicht, trotzdem habe ich hinten an der Halterung ein Alu-Flachprofil mit Schraube montiert. Bei eingedrehter Schraube kann der Entriegelungshebel nicht gedrückt werden, somit kann ich das zümo bei kurzen Stopps dran lassen


    an solch eine Improvisation dachte ich auch. Leider kann ich mir unter einem Alu-Flachprofil nicht all zu viel vorstellen. Gibt es ein Link oder ein Bild zu dem verwendeten Stück Aluminium?


    Dank und Gruß


    Buk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe meinen Garmin noch nie verloren, egal bei welcher Geschwindigkeit, die Halterung ist gut.


    Wenn du der Halterung aber nicht traust nimm einfach einen ca. 5mm breiten Kabelninder und bringe diesen am Entriegelungstaster an dass dieser nicht mehr reingedrückt werden kann.


    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Habe meinen Garmin noch nie verloren, egal bei welcher Geschwindigkeit, die Halterung ist gut.


    Wenn du der Halterung aber nicht traust nimm einfach einen ca. 5mm breiten Kabelninder und bringe diesen am Entriegelungstaster an dass dieser nicht mehr reingedrückt werden kann.


    Gruss


    Ist so, meine Sicherung habe ich primär nicht aus Angst wegen Verlust, sondern dass ich den zümo bei Tankstopps oder sonstigen kurzen Stopps mit Maschine im Blickfeld nicht jedes Mal abnehmen muss.

  • Ist so, meine Sicherung habe ich primär nicht aus Angst wegen Verlust, sondern dass ich den zümo bei Tankstopps oder sonstigen kurzen Stopps mit Maschine im Blickfeld nicht jedes Mal abnehmen muss.



    Der Kabelbinder schützt auch dazu. Ohne Werkzeug geht nichts. :tup:

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Kabelbinder schützt auch dazu. Ohne Werkzeug geht nichts. :tup:


    Nur will ich nicht vor jeder Entnahme einen Kabelbinder aufschneiden :confused:

  • ich denke mal es reicht wen du die verriegelungsmechanik wo man normalerweise die lasche des kabelbinders einführt über den auswurfhebel des zumohalters stülpst, dann brauchst auch keinen kabelbinder zerschneiden. desshalb hat er ja auch geschrieben 5mm kabelbinder
    sind mal meine vermutungen meines logischen hausverstands ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Nur will ich nicht vor jeder Entnahme einen Kabelbinder aufschneiden :confused:



    Das rumgefummel an irgend welchen Schrauben würde mich belasten. :D

    hmmmm... schau mal z.Bsp. hier 1000 Kabelbinder kosten 13 Euro ist ja nix :confused:

    Es ist eine einfache Möglichkeit, jeder kann es ohne grossen Aufwand nutzen, es schützt ein wenig, ist geeignet für kurze Stops wie an der und Tanke.


    Ich meine für die Leute die technisch nicht so begabt sind eine diebstahlsichere Halterung selber zu bauen ist die Touratech Halterung das beste. Ich würde sie aber nie an eins meiner Töffs schrauben, sieht ja schrecklich aus.

    Ich habe nur die original Garmin Halterung dran, sichere nicht mit Kabelbinder, nehme das Zümo einfach jedes mal aus der Halterung, das geht ja schneller als die Handschuhe ausziehen. :)

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So gut und wertig die TT-Halterungen sind, ohne eingelegtes Navi sind sie halt klobig, da stimme ich zu. Daher wollte ich keine. Ausnahme, wenn man das Ding bei Nichtgebrauch schnell abbauen kann.


    Meine Lösung wurde auf die Schnelle geboren, könnte man mit einer passend geschnittenen Platte schöner machen. Doch erfüllt es so den Zweck und der nächste Winter mit Zeit zum Basteln kommt ja auch wieder oder bis dann vielleicht der neue Zümo ohne Kabelkraken a la 660, den man so schnell demontieren kann. Dann wäre ich wieder für eine TT-Halterung offen.