Sonsor funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe zu meinem Sportiva+ jetzt den Geschwindigkeitssensor montiert.
    Der funktioniert aber nicht. Wenn ich am sportiva+ auf aktivieren SGE
    gehe kommt nach einiger Zeit die Info - Sensor nicht gefunden.
    Wenn ich bei der gleichen Aktion vorher kurz den Knopf am Sensor drücke findet er diesen. Die SGe Gwschwindigkeit wird aber nicht angezeigt.
    Wenn ich dann wieder aktivieren SGE drücke kommt wieder die Meldung - Sensor nicht gefunden.
    Daher meine Fragen:
    - Mache ich bei der Inbetriebnahme etwas falsch?
    - Für was ist eigentlich der kleine Knopf am Sensor?
    - Kann es sein, dass die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird, da der
    Sensor zu weit weg vom Speichensensor ist ( 30mm).
    15 - 20 mm wie angegeben sind beim MTB unmöglich

    Viele Grüße
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • - Kann es sein, dass die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird, da der
    Sensor zu weit weg vom Speichensensor ist ( 30mm).


    Ja


    15 - 20 mm wie angegeben sind beim MTB unmöglich


    Cadence + Speedsensor sind ja von den Abmessungen gleich.
    Also an meinem MTB kriegt ich das ohne Probleme hin.
    Ansonsten musst du die Befestigungsstelle noch ein wenig unterfüttern.

  • Der Abstand kann schon ein Problem sein.
    An meiner Lyrik muss ich den Sensor weiter unten montieren damit der Abstand nicht zu groß wird.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Schaltet sich der Sensor eigentlich automatisch ein oder muss ich ihn
    jedes mal über den Sportiva+ aktivieren
    und - wozu ist eigentlich der kleine Schalter am Sensor.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Abstand kann schon ein Problem sein.
    An meiner Lyrik muss ich den Sensor weiter unten montieren damit der Abstand nicht zu groß wird.

    Ray



    Hast Du ihn vorne an der Federgabel montiert?
    Laut Anleitung sollte er am Hinterbau montiert werden.
    Das beiliegende Gummi Unterteil pass ja auch nicht
    für die großen Standrohre vorne?
    Hast Du evtl. ein Bild von der Montage?

  • Ist nicht mehr montiert.
    Inzwischen ist der Garmin Geschwindigkeits-Cadence-Kombisensor montiert.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Schaltet sich der Sensor eigentlich automatisch ein oder muss ich ihn
    jedes mal über den Sportiva+ aktivieren


    Es gibt in der Erweiterten Einstellungen eine Checkbox "Aktiviere Sensoren bei Start".


    und - wozu ist eigentlich der kleine Schalter am Sensor.


    Da rätseln wir alle. Ich hatte in der Tat auch lange gedacht, das dies den Sensor umschaltet von Cadence <->Speed.
    Aufgefallen ist mir soeben das wenn ich diesen Knopf drücke - die Anzeige im Datenfeld unterbrochen wird. Ich muss sie dann erst wieder im Sportiva aktivieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...