ZUMO340LM Bugs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei der Verbindung mit Navigationsgeräten ist das n-com im Headsetmodus, weil der Anruf am Navi und nicht am N-com angenommen wird. Es lässt sich am n-com, zumindest bluetooth kit 2 und 3 nichts umstellen. Koppeln, einfach am Navi auf Headset hinzufügen, N-com auf Verbinden einstellen, die Beiden finden sich, gut ist.


    Die Verbindungen werden im Navi wie N-com gespeichert und da am zümo Bluetooth meist aktiviert ist, klappt die Verbindung beim einschalten des N-com.
    Selbst beim neuste Bluetooth Kit3, das ich jetzt habe, muss zum Annehmen eines Anrufs mit gekoppeltem Handy direkt (ohne Navi) eine Taste gedrückt werden, also kein Handsfree.


    Vielleicht war das mit den ersten N-com mal so, aber das Kit2, das ich vorher hatte wie jetzt das Kit3 funktionieren mit dem 660 wie dem 350 problemlos. Das N-com kann mehrere Verbindungen verwalten, ob mit Navi, Handy oder MP3-Player mit A2DP, es stellt sich automatisch auf das jeweils verbundene Gerät ein.

  • Habe soeben vom Garminsupport die Nachricht erhalten, das mit einem Firmwareupdate das fehlerhafte Verhalten des 340er-Zumo in Verbindung mit der Bluetoothkommunikation zur BMW-Systemhelmanlage behoben sein wird.
    Ist doch schön, oder?


    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android