Update von V 2.6 auf V2.6.1 funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Mitglieder,


    ich kann über meinen Mac mit Mountain Lion und Land 7.4 kein Update durchführen. Ich erhalte die Meldung, dass die Software 2.6 aktuell ist. Beim manuellen Überspielenvon 2.6.1 erhalte die Meldung, dass auf der internen SD-Karte zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Also habe ich die Maps von der internen Storage-Card auf mein lokales Laufwerk übertragen, um temporär Platz zu schaffen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Ordner TwoNavData deutlich kleiner ist. Rufe ich den Sportiva+ auf, um die Laufwerkeigenschaften zu prüfen sind angeblich nur ca. 200 KB frei. Es müsste aber wenn ich die einzelnen Ordner auferufe insgesamt ca. 1 GB frei sein. Ich kann jetzt die Maps auch nicht mehr per Drag & Drop zurückübertraben. Ich habe das Prozedere auch an einem PC probiert - auch hier das gleiche Problem.[Blockierte Grafik: http://forum.compegps.com/images/smilies/angry.gif][Blockierte Grafik: http://forum.compegps.com/images/smilies/angry.gif]


    Habt Ihr ne Lösung parat?


    Danke und Gruß Dirk


    PS: Festplattenüberprüfung funzt nicht mit dem Hinweis, dass die nötigen Rechte fehlen

  • Hi Dirk,


    1. Sicherung
    wie du dir die anlegst ist egal, Hauptsache es gibt eine und das sie bei Bedarf verfügbar ist.


    2. fehlgeschlagenes Update
    evtl. ein in der Mac-Version noch nicht behobener Bug in der Versionserkennung.
    => Versionseintrag in Reginfo.ini runtersetzen(z.b auf 2.5) + danach in Land
    Datenbaum>RM-Taste>"Aktualisiere Liste der TN-Geräte"


    3. kein freier Speicherplatz mehr obwohl Dateien gelöscht/verschoben wurden
    =>Papierkorb leeren(wenn der vom Mac angelegt ist wird das wohl nur am mac funktionieren. Windows wird den vermutlich nicht mal anzeigen.)

  • Hallo Gert,


    ich habe das Gerätchen wieder zum laufen gebracht. Ich muss mich anscheinend erst an die langsame Geschwindigkeit des Sportiva+ gewöhnen. Das Löschen dauerte einfach ein wenig zu lange und ich hatte gedacht, dass das ratzfatz funzt.


    Das mit der .ini werde ich mal testen.


    Bis auf die Autokartenfunktion scheint jetzt alles wieder im Lot zu sein. :D


    Müssen alle Karten im gleichen Ordner sein oder dürfen die einzelnen Karten in der intern. Storage-Card und in der sep. SD-Card (keine doppelten natürlich) vorhanden sein, damit die Autokartenfunktion arbeitet?:confused:


    Danke und Gruß Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Müssen alle Karten im gleichen Ordner sein oder dürfen die einzelnen Karten in der intern. Storage-Card und in der sep. SD-Card (keine doppelten natürlich) vorhanden sein, damit die Autokartenfunktion arbeitet?


    Hallo Dirk,


    schön das du es hinbekommen hast.
    Solange Twonav der Speicherort für die Karten bekannt ist sollte das eigentlich unabhängig vom Ort(Sd/Storage) funktionieren.
    - Sind beide Pfade eingetragen?
    - und den Kartenindex mal erneuern(Daten durchsuchen bei der Ordner konfig.). Evtl. mal die indexmap.dat ganz löschen.

  • Hallo Gert,
    Mac legt einen Papierkorb an .Trash, logo das Windows den nur anzeigt wenn du versteckte Dateien anzeigen läßt. Der . macht es das es versteckt ist.
    Grüße
    Martin

  • Hallo miteinander,


    ich habe die indexmap.dat gelöscht und siehe da - es scheint wieder alles paletti zu sein - und nun geht´s wieder ab auf den Trail!


    Bene, bene.


    Grüße und danke
    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    hab auf meinem Sportiva+ ein Update per Copy and Paste von 2.5.2 auf 2.6.1 gemacht.


    Wenn ich TwoNav starte kommen zwei Fehlermeldungen:
    1. Error opening page, last byte must be "_".
    2. Error Element "lblVersion" not found in xml.


    weiß jemand Rat?


    Gruß


    Peter

    TwoNav Sportiva+ Soft 2.3
    HR-, Cadense-Speedsensoren

  • Wie immer:
    Saubere Neuinstallation(clean installation)
    - Neues Twonav-Verzeichniss(altes umbenennen)
    - Software reinkopieren
    - Lizenz-keydatei mkeyb hinzukopieren


    Wenn das dann läuft, die Einstellungen neu vornehmen.
    (Wenn nicht, erstmal eine vorhandene microSD enntfernen.)


    Danach können dann die Datenseiten aus der alten GPS.ini kopiert werden.


    Imo ist das schneller erledigt als nun mögliche Verursacher nacheinander auszutesten.

  • Fehler war, dass mein Rechner beim Entpacken der Zip-datei vor jedes Objekt "Twonav/......" gestzt hat.
    So kann das Gerät auch nicht starten.

    TwoNav Sportiva+ Soft 2.3
    HR-, Cadense-Speedsensoren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...