Alpenvereinskarte AT auf andere SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe :D


    Folgedes Problem, ich hab mir eine neue SD Karte zugelegt um mehrere verschiedene Karten auf dem Gerät zur verfügung zu haben und nicht immer die SD Karte im Gerät wechseln zu müssen. So weit so gut. Jetzt habe ich die orgininale Garmin Alpenvereinskarte 1zu1 auf die neue SD Karte verschoben - leider schreibt mir das Gerät nun, dass "Karten nicht freigeschaltet sind".


    Nunja, was muss ich machen? :D


    Danke für Antworten :)


    Lg,
    Hannes

  • Sofern es sich bei dem Produkt um eine mit der Karte vorbespielte SD-Karte gehandelt hat, auf legalem Wege nicht.
    Die Lizenz ist bei dieser Variante an die Hardware=Sdkarte gebunden.


    ja, leider - es handelt sich um eine vorbespielte sd-karte...


    garmin macht es einen ja nicht gerade leicht am legalen weg zu bleiben^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey Jürgen,


    hacherje, irgendwie ist das im Frust untergegangen und dann hab ich vergessen mich nochmal zu melden, bzw die offene Frage übersehen :/ Werd natürlich gleich im anderen Fred antworten! :)


    @Topic: möchte mir jemand eine PN zu dem Thema schicken wie ich das am besten mache?^^
    Ich hab schon bisschen herumprobiert, Funktionsfähigkeit = 0 :(


    Grüße,
    Hannes

  • ja, leider - es handelt sich um eine vorbespielte sd-karte...


    Für eine Sicherungskopie ist (nur) wichtig, dass die Sicherungs-SD-Karte exakt dieselbe Anzahl Bytes wie die Original-SD-Karte hat.
    Beim Formatieren darauf achten und schon klappt's ;).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ist die vorbespielte SD eigentlich voll? Freie Karten könnte man ansonsten zur vorbespielten dazu geben.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Für eine Sicherungskopie ist (nur) wichtig, dass die Sicherungs-SD-Karte exakt dieselbe Anzahl Bytes wie die Original-SD-Karte hat.
    Beim Formatieren darauf achten und schon klappt's ;).


    Schmarrn.
    Einen 5 Jahre alten Thread ausgraben, um ne falsche Antwort zu schreiben?

  • In diesem Forum tauchen jetzt öfter neue User auf, die auf uralte Threads nichtssagende oder falsche Antworten geben. Oft auch gleich massenhaft. Vermutlich irgendwelche Roboter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dachte ich auch, aber das ist kein neuer User und die Antwort nicht nur eine Wiederholung des Betrags vorher