Nachtmodus im Delta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei meinem Delta ist der Nachtmodus viel zu hell.
    Die Helligkeit läßt sich auch nicht unter 12% regeln,
    sonst ist der Bildschirm schwarz. (Tag wie Nacht)
    Ist das normal?
    Ich habe leider nirgens etwas darüber gefunden.


    Es wäre toll, wenn mir einer von euch helfen könnte.


    Software Delta 2.6.1



    Gruß


    Leachim

  • Hallo Papaluna,


    danke für die prompte Antwort.
    mit Auswahl des Theme/motif(Einstell>Display>theme) meinst du beim Delta Konfig.>Display>Motiv>gray?


    Mit dem CLAY-File bin ich überfordert. (Wissenslexikon Seite 96/97?)


    Gruß
    Leachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit dem CLAY-File bin ich überfordert. (Wissenslexikon Seite 96/97?)


    Da folgt irgendann (wenn Zeit) noch eine genauere Erklärung!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hi Leachim,


    theme:
    ja genau das.
    Muss ja nicht gerade grau sein. Lilac könnte nachts evtl. besser sein.
    Probieren geht über studieren, wie man so sagt.
    Das betrifft dann aber nur die Menufarben, nicht die Kartendarstellung.


    CLAY(CustomLayer):
    Ist eine Möglichkeit bei VMAPS/MPVF die Farbgebung der Objekte anzupassen.
    Am einfachsten geht dies wenn man in CGPSL bei geladener Karte, die entsprechenden Farbwerte in den Objekteigenschaften anpasst.
    Gespeichert wird dies dann durch Datenbaum>Layer>RM-Taste>Layer speichern unter=>Name analog zur Karte vergeben z.B. DACH.CLAY bei DACH.VMAP.
    Liegt dieses CLAY nun im selben Ordner wie die Karte, wird automatisch beim Laden der Karte dieses CLAY-file mitgelesen und ausgewertet=Darstellung angepasst.


    Ich kann dir gerade nicht sagen ob die CLAY-Erstellung schon mit der Basisversion von CGPSL geht.
    Es gibt auch ein Perl-Skript von Ray das dies machen kann. Das würde dich dann aber möglicherweise erst recht überfordern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leachim,

    mich hat an meinem Delta ebenfalls die Darstellung der V-Maps sowohl bei Tag (das Rosa von bebauten Gebieten ist zu hell) als auch bei Nacht (große Gebiete werden gar nicht abgedunkelt) gestört. Aus diesem Grund habe ich für West-Europa Clay-files erstellt, welche ich gerne später hier einstellen werde (bin gerade nicht zu Hause). Wenn Du mir mitteilst, welche Kartenversion Du hast (z.B. 10Q2 oder 12Q1), kann ich gleich die ClayFiles für West-Europa mit den richtigen Namen einstellen. Diese Files kopierst Du dann einfach auf dem Gerät in den Ordner, in welchem sich die V-Maps befinden.

    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    ich habe die Kartenversion 11Q1.



    Gruß


    Leachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...