Dashboards editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo!


    Vielen Dank für diese Arbeit!
    Nachdem mein gesammeltes Arsenal an 220ern mich nun endgültig im Stich gelassen hat, hab ich mir mal günstig einen 340er gekauft um mich an die neue Herangehensweise zu gewöhnen!


    Werde wohl doch nächstes Jahr auf einen 3x5 wechseln aber diese Dashboards haben für mich die 3x0er erst kaufbar gemacht!!


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sieht sehr gut aus. Stell deine Datei doch auch hier rein, ist ja mittlerweile eine stattliche Sammlung zusammen gekommen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Ja gerne, mach ich wenn ich den PC das nächste mal hochfahre.... Ist allerdings nicht live erprobt und mit Handschuhen hab ichs auch noch nicht probiert, evtl, könnte es beim back und menu button eng werden...




    EDIT: Hier jetzt also meine Dashboard-Datei mit einem kleinen Designupdate.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160315/781c0b4ced3a83c412d459d91ec328f3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160315/da938c518ceac4bdf4ba75e31fa8a840.jpg]




    Feld Speed ist fix links und hat keine Klickfunktion.


    Feld Höhe ist fix rechts und hat keine Klickfunktion.


    Feld Himmelsrichtung ist fix in der Mitte und bei Klick wird das Reisedashboard aufgerufen (welches sonst über das Speed Feld aufgeht).


    Die Back und Menu Buttons sind fürs klicken etwas hochgezogen, so mag es erscheinen, wenn man auf Speed klickt, dass man ins Hauptmenu zurück kommt. Ist Absicht weils da so eng geworden ist, und die Schrift wollte ich nicht kleiner machen.




    ACHTUNG: Nur für 480x272 und NUR für Querformat. Aber ich glaube alle Geräte in diesem Unterforum, die Dashboards können, können auch nix anderes :) Aber nicht das jemand auf die Idee kommt es auf ein Nuvi zu spielen.




    Nehme gerne Feedback und Verbesserungsideen entgegen. Ich überlege ob ich auch eine auf 5 Felder reduzierte Version mache, in der Nicht-Routing Ansicht fallen bei mir mit 7 Feldern eher welche doppelt aus, schade, dass man unter den anwählbaren Optionen das Feld nicht deaktivieren kann.

  • ...Nehme gerne Feedback und Verbesserungsideen entgegen. Ich überlege ob ich auch eine auf 5 Felder reduzierte Version mache...


    Danke für's Dashboards erstellen, auch allen anderen die hier fleißig Dashboards einstellen :tup: :tup: :tup:
    Fahr seit langem mit 'Marlene' und 'Dr-Gross' auf'm Daschboard und wollt es nicht missen...


    Falls du 2 Felder entfernen möchtest, die Geschwindigkeitsanzeige und die Höhe weg ^^ aber ich fürchte die Geschw. bekommt man nicht weg :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch, natürlich könnte man Geschwindigkei wegmachen.... aber die brauch ich dann in den USA, stell ich auf mph um. Und die Höhe hab ich auch immer gern im Blick :)

  • Vorab vielen Dank für die von euch erstellten Dashboards, die machen das Zumo viel praktikabler. :tup: :)


    @pmcl77: Ich würde eher die Richtung weglassen und dafür den aktuellen Standort nach unten schieben, um mehr von der Karte zu sehen. So ähnlich wie Joergen das weiter oben gemacht hat.
    Ich weiß natürlich nicht, ob das bei diesem Layout überhaupt möglich ist.


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja geil - damit würdes du hier aber einige SEHR Glücklich machen :dafur::dafur::dafur::danke:
    EDIT: Das Verkehrszeichen darf gerne drin bleiben, nur die gefahrene Geschwindigkeit brauchts nicht...


    Absolut, wenn es jemand schafft einfach nur zwei konfigurierbare Felder einzustellen, hüpf ich im Quadrat :D

  • Hi


    Ich kann euch gerne mal ein bis zwei Varianten von meinem dashboard machen....


    Ich überleg mir mal was für euch :)

  • Mir würde schon das Standard Zweifeldcockpit mit zwei einstellbaren Feldern reichen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob diese Dashboards auch auf dem neuen 395er laufen ? Soll ja die gleiche Firmware wie der neue 595er haben. Und der Vorgänger 590 hatte ja keine Dashboard Möglichkeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • würde dir so etwas reichen?


    Sehr lässig!
    Ich glaub ich muss meinen alten Win PC mal wieder anschmeissen und diesen Editor auch mal ausprobieren!
    Wie hast du den Geschwindigkeitsfeldzwang weggebracht?

    *hüpf* *hüpf*



    *hüpf* *hüpf*


    ;) Heli

  • Ob diese Dashboards auch auf dem neuen 395er laufen ? Soll ja die gleiche Firmware wie der neue 595er haben. Und der Vorgänger 590 hatte ja keine Dashboard Möglichkeit.


    Hy!


    Werden nicht mehr funktionieren, brauchts aber auch nicht! Der vertikale Balken funktioniert wunderbar und macht beim Breitbildschirm meiner Meinung auch mehr Sinn!


    mfg Heli