Einfacher Trick behebt Stabilitätsprobleme des MEDION GoPal S3857

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er meint vermutlich den RAM. Die meisten CE-Systeme haben 64MB, einige 128, gerade auch neuere.
    Wenn man bei 64MB RAM der Hauptanwendung diesen praktisch komplett anbietet, wird es für das eigentliche Betriebssystem eng.
    Es wäre also denkbar, wenn es bei hoher Speicherauslastung zum Totalstillstand kommt.
    Aber man könnte vielleicht auf 48MB reduzieren, sollte dieses Problem mal auftreten.

  • Genau darauf zielt meine Frage ab. Mal eben 64MB einräumen, wenn es nur 64MB gibt, kann für den Moment taugen. Andere Karte, andere Anforderungen und alles liegt wieder flach. Das sieht mir im Moment etwas hemdsärmelig aus. Aber was soll es. Als Workaround taugt es allemal. Es wäre aber besser auch hier Medion in die Pflicht zu nehmen, eine saubere Lösung zu schaffen. So schwer ist das doch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das ganze eine Zeit lang getestet und konnte wirklich keine negativen Auswirkungen bemerken. Was noch aussteht ist ein Langzeittrack über viele Stunden, aber gefühlt würde ich sagen das es da auch keine Probleme gibt.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal eben 64MB einräumen, wenn es nur 64MB gibt, kann für den Moment taugen.


    Laut Martins Link hat das Teil 128 MB RAM, sollte also auch dauerhaft kein Problem sein. Das es ab Werk offenbar suboptimal konfiguriert ist, scheint mir branchenüblich...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Wie Hans schon angemerkt hat. Hat das System 128 MB RAM. Bei 64 MB bleibt also noch Platz fürs Betriebsystem und andere Prozesse.


    Gruß,
    Benni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...