Trackback bzw. Track zusammenhängen - wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Experten!
    Seit der Umstellung auf die Version RC8 kämpfe ich mit dem Trackback. Zuerst habe ich am Ende der Tour einfach Trackback und er hat mich zurückgeleitet - Klar!:) Nun fragt er mich ob ich das Trackback beenden möchte. Beende ich es nicht habe ich eine kräftige Trackbacklinie und eine dünne "Aufstiegsspur" - was auf dem Display doch etwas verwirrend ist. :confused: Beende ich es habe ich 2 Tracks. Nun schaffe ich es nicht sie in CompeLand mittels "Segmente vereinigen" (macht er nicht) :mad: also TTQV4 genommen und dann klappt es. Allerdings kann es nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
    Wie macht ihr es mit dem Trackback?
    Danke für eure Tipps!

  • Hallo Erich,


    1. ich benutze dieses Trackback eher selten. Im Prinzip ist es ja sowieso lediglich die autom. Erstellung eines umgekehrten Tracks auf der Basis des bis dahin aufgezeichneten Tracks.
    Und den Weg auf der bereits aufgezeichneten Spur zurücklaufen kann ich ja auch ohne dies.
    Interessant ist es vor allem für die Zeitenberechnung(z.b. Ankunftszeit am Bahnhof etc.). Hier kann es dann sinnvoll sein, sich entsprechend solche oder auch andere interessante Stellen, direkt beim Aufsteig als RBK im Track zu markieren(gibt es ja ein Tool dafür in der Werkzeugleiste)


    2.Trackback beenden? beim trackback Start
    Meintest du die Abfrage ob das Triplog resetted werden soll?


    Wenn du es resetted hast logischerweise 2 tracks.
    Tust du es nicht wird logischerweise das Tracklog gemäß den Einstellungen unter Konfig.>tracklog angezeigt. Hier greift dann evtl. die Reduktion der angezeigten Trackpunkte


    3. tracks vereinigen via Segmente>"Segmente vereinigen"
    "segmente vereinigen" ist eigentlich eine Funktion um Teilabschnitte innerhalb eines Tracks wieder zu vereinigen und nicht um mehrere Tracks zu vereinigen
    Mehrere einzelne Track vereinigt man mittels Tracks>"Tracks vereinigen"


    Wenn du eine fortlaufende Aufzeichnung in einem Track haben willst, aber keine Anzeige kannst du nur versuchen:
    - Anzahl der anzuzeigenden Punkte reduzieren=> Konfig.>tracklog
    - Anzeigedicke minimieren auf 1


    Wenn das nicht ausreicht( 95% Reduktion bei Anzahl 0 für ohne Reduktion anzuzeigen) müsste man eine Option 100% hinzufügen und schaun ob es dann geht.


    Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.

  • ...und wieder bin ich um vieles schlauer - Gert du bist wirklich Spitze :tup: :D
    Ich habe die verschiedenen Kontextmenüs zum "Trackvereinigen" gesucht, aber deines war mir nicht bekannt - wieder was gelernt :D CompeLand ist wie der Aventura - immer wieder gibt es verstecktes zu entdecken - auch dank solcher Experten wie dir, auch mir zugänglich gemacht :tup:
    Nachdem ich das Zusammenfügen nun habe, mache ich es wie bisher. Nach Trackback einen neun Track starten, so habe ich dann einen Richtwert für den Weg zurück. Zu Hause füge ich die beiden Tracks dann zusammen. Für mich ist Trackback einfach eine wichtige Funktion, vor allem in unbekannten Gebieten.
    Danke nochmals für deine Hilfe und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...