Hilfe bei persönlichen POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    ich habe ein Problem mit persönlichen POIs. Ich wollte eine bestehende Liste mit BMW Motorradhändlern (Garmin .gpi Datei) auf dem Delta als POI verwenden.
    Zuerst mit Routeconverter in GPX gewandelt, dann in CGPSL eingelesen und als .wpt gespeichert. Soweit OK, CPGSL zeigt die Wegpunkte an.
    Diese Datei dann auf dem Delta in dem Verzeichnis \SDMMC\TwoNavData\POI gespeichert.
    Wenn ich dann das Delta neu starte und in den Einstellungen auf Display/POI/persönliche POI gehe wird nichts angezeigt.


    Als Test habe mal mit CGPSL einen einzigen Wegpunkt in der Nähe meines Wohnorts erzeugt, als test.wpt gepeichert und auf den Delta übertragen. Gleiches Ergebnis: POI wird nicht angezeigt.


    Was kann ich noch tun?


    Ach ja: CGPSL 7.4.5 und TwoNav 2.7


    Ich hänge mal die POI Datei an, vielleicht findet Ihr den Fehler?


    Gruß
    Karl-Heinz

  • Hast du die wpt Liste dann auch in Twonav aktiviert?


    Ups, sollte es so einfach sein? Wie aktiviere ich denn die Datei? Ich habe da nichts gefunden.


    Gruß
    Karl-Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Karl Heinz,
    aktivieren von eigenen POIs findest Du unter:
    [Offroad] Konfiguration => Display => POI => Akt.Pers.POI => Haken setzen
    [Onroad] Konfiguration => Display => POI => Akt.Pers.POI => Haken setzen
    Außerdem würde ich die POI als BWPT abspeichern.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Geht nicht. Bei der 2.7 ist die Akt.Pers.POI eine Schaltfläche. Gehe ich da drauf, wird eine leere Liste angezeigt. Ich kann da keinen Haken setzen. Oder wie meinst Du das?


    Gruß
    Karl-Heinz

  • hallo Karl-Heinz,

    Bei der 2.7 ist die Akt.Pers.POI eine Schaltfläche. Gehe ich da drauf, wird eine leere Liste angezeigt.


    Vielleicht liegen deine POI's im falschen Ordner?
    bei mir liegt der Ordner unter: [Sportiva intern]/TwoNavData/Poi
    Gruss
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • So wie Christian es beschrieben hat, könnte stimmen. Der Aventura ist in dem Bereich etwas anders als der Delta oder Sportiva.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit meine Erinnerung reicht, war es beim Sportiva immer so, das nur die eigenen POI aus dem internen Speicher eingelesen wurden.
    Daten in SD card\TwoNavData\POI wurden/werden ignoriert.


    Die verschiedenen Geräte/Platformen verhalten sich da in der Tat unterschiedlich.


    [Bei einem soeben erfolgtem Test ist mir aufgefallen, das beim ersten Aufruf der Persönlichen POIs-Seite, diese leer war. Erst nachdem ich auch mal die Seite der Karten-Pois(POIs anzeigen) aufgerufen hatte, war dann beim erneuten Aufruf der Persönlichen POIs-Seite ein Eintrag vorhanden.
    Nachtrag: konnte ich nicht reproduzieren. Nach Neustart war auch der erste Aufruf ok]

  • hallo Karl-Heinz,


    Vielleicht liegen deine POI's im falschen Ordner?
    bei mir liegt der Ordner unter: [Sportiva intern]/TwoNavData/Poi
    Gruss
    Christian


    Hallo Christian!


    Das war es tatsächlich. Liegen die POIs im internen Speicher des Delta im POI Ordner, dann geht es. Ich war zwar der Meinung, auch dieses probiert zu haben, aber... Hauptsache jetzt klappt es.


    Danke an das Forum!


    Gruß
    Karl-Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...