Registriertes 220 verkaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    ich möchte mein Registriertes Zumo 220 verkaufen. Die installierte Europakarte ist von 2010 was eigentlich egal ist, da OSM Karten ebenfalls gehen.
    Meine Frage ist nun, muß ich beim Verkauf was beachten, weil das 220 registriert ist. Könnte es für den Verkäufe da Probs von der Garminseite her geben?

    Grüße
    Klaus

  • Meine Frage ist nun, muß ich beim Verkauf was beachten, weil das 220 registriert ist.


    Unter myGarmin die entsprechende Geräteregistrierung entfernen.
    AFAIK ist ein etwaige verbundenes LifeTime update jedoch nicht mit übertragbar (erlischt bei Verkauf)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • AFAIK ist ein etwaige verbundenes LifeTime update jedoch nicht mit übertragbar (erlischt bei Verkauf)


    Warum sollte ein Lifetime erlöschen? Ist ans Gerät gebunden und nicht an eine Person

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • glaube aber nicht, dass der neue Besitzer das LifeTime auf seinem Konto registrieren kann.
    und das muss er, sonst läuft' nicht.


    Gruß
    Wolfgang

  • glaube aber nicht, dass der neue Besitzer das LifeTime auf seinem Konto registrieren kann.


    Yep, meine mich zu erinnern daß da mal was war...
    Ist sicher irgendwo im Forum dokumentiert...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo


    So was ist natürlich bei Garmin dokumentiert ;)

    Zitat


    * Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates seiner Kartendaten solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren. Das Recht ist nicht auf eine andere Person oder ein anderes Garmin Produkt übertragbar.

    Hier die vollständigen Bedinungen: http://www.garmin.com/de/map/nuemaps/nuemapsdis


    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wie ist das jetzt mit dem lifetime? Ich habe mir ein Nüvi 2565LMT für's Auto gekauft, angesteckt und ein Kartenupdate gezogen (ein Geräteupdate war vorher auch). Dazu musste ich mich nirgends registrieren, ging auch so.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo,

    Unter myGarmin die entsprechende Geräteregistrierung entfernen.
    AFAIK ist ein etwaige verbundenes LifeTime update jedoch nicht mit übertragbar (erlischt bei Verkauf)


    Das ist richtig, in dem Moment wenn der neue Kaeufer das Geraet auf seinen Namen erneut registriert.
    Da trickst Garmin ganz gewaltig!! :mad:
    Damit die Lifetime weitergegeben werden kann,
    grundsaetzlich myGarmin mit Nickname und irgendein Passwort einrichten und nur dies eine Geraet registrieren.
    DAS kann man dem Kaufer dann einfach weitergeben.


    Und ja, habe es von einem freundlichem Garmin.Mitarbeiter
    und richte meine myGarmins nur noch so ein.


    Gruss
    Rallebiker

  • Lifeteime Update habe ich nicht. Von daher müßte es ja eigentlich egal sein und der Käufer kauft sich einfach eine aktuelle Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann steht einem einfachen Besitzerwechsel nichts entgegen. Einfach Registrierung im myGarmin account löschen, und Gerät verhökern.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Moin,


    der vorausschauende Eigner eines Zumo mit Lifetime macht es anders.


    Er besorgt sich eine E-Mailadresse, die ausschliesslich zur Erstellung des GARMIN-Kontos zur Registrierung des Gerätes dient.


    Dieses Konto wird dann "mitverkauft". Innerhalb des Kontos ist nämlich eine Änderung von Namen und Adresse möglich.


    Gruß
    SuzieQ

  • mhhh
    ich habe im Herbst 2012 ein Zumo 660 von meinem Bikerkollegen übernommen !!!
    Er hat das Gerät ganz offiziell von seinem Konto gelöscht
    Ich habe es ganz normal bei meinem Konto wieder angemeldet.

    Livetime wurde mit übertragen und mittlerweile gabs es ja auch schon ein Update ( 2013.30 )
    welches problemlos installiert wurde, sowohl auf dem Zumo, als auch in der Mapsource


    Gruß Lion

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...