Wegpunkte verschieben in TwoNav für Android 2.7.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich benutze aktuell ein Smartphone HUAWEI U 8860 mit Android 4.0.3 und TwoNav für Android 2.7.5


    Ich möchte einen einzelnen Wegpunkt aus einer Wegpunktdatei in eine andere Wegpunktdatei verschieben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, wie das unter 2.7 geht.


    Ich besitze noch einen älteren Pocket PC auf dem bisher die TwoNav Version 2.6 für Pocket PC installiert war. Wenn man dort einen Wegpunkt von einer Wegpunktdatei in eine andere verschieben wollte, musste man die "abgebende" und die "aufnehmende" Wegpunktdatei öffnen. In den "Eigenschaften" des Wegpunkts konnte dann unter "Allgemein" der Speicherort des Wegpunkts unter den geöffneten Wegpunktdateien ausgewählt werden.


    Ich habe jetzt auch auf dem PPC TwoNav 2.7 installiert, um zu prüfen, ob sich die Pocket-Version von der Android-Version unterscheidet. Ich muss feststellen, dass sich auch auf der Pocket-Version von 2.7 die Wegpunkte nicht mehr auf die bisherige Art verschieben lassen. Ich habe aber trotz allerlei probieren keinen Weg gefunden, wie unter 2.7.* (Android oder Pocket) Wegpunkte verschoben werden können.


    Wer kann mir hier helfen?


    Schöne Grüße


    Erwin


    PS: Ich habe jetzt gerade festgestellt, dass sich auch die Tracks nicht mehr von einem Ordner in einen anderen Ordner verschieben lassen. Mit der 2.6 ging das einwandfrei.


    Hat keiner eine Idee, wie man vorgehen muss?

  • Hallo,


    ich möchte das Thema nochmals nach oben heben. Hat keiner der Experten eine Idee? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Entwickler von TwoNav diese Funktion bewusst gestrichen haben?


    Gruß
    Erwin

  • Hallo Erwin,
    das geht aktuell nicht. Dazu fehlen de Befehle. kopieren/ausschneiden/einfügen.

    das ginge aktuell:
    Wegpunkt in eine neue Datei abspeichern bzw. Änderungen mit einem Android Editor vornehmen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...